hab zwar schon in n anderes forum reingeschrieben und n paar antworten bekommen, wüsste gerne aber auch mal eure meinung. bin 15, 170 cm groß und wiege zwischen 45-47 kg normal ist das nicht ich weiß. ich kann normal essen, zumindest meine "ration" am tag. aber ich bin nicht magersüchtig, auch wenn ich nicht unbedingt über 50 kg wiegen muss. allerdings sprechen mich meine freundinnen darauf immer an was ziemlich nervt, da die selbst auch dünn sind (zwar nicht so dünn wie ich aber auch dünn).
was würdet ihr als magersüchtig bezeichnen? man kann das schließlich nicht einfach am gewicht festlegen....

Also..
wie groß ist denn deine Ration?
Und vorallem wie stark ist das Verlangen nicht mehr als 50 zu wiegen?Für 1.70 ist das nämlich ARG wenig.(wenn du schonmal bei BMI bist ;-), wär das ja 17.3 & normal ist eigentlich zwischen 19 und 24!)

Ich weiß es nicht, Untergewicht ist natürlich nicht immer gleich Magersucht, aber an deiner Stelle würd ich mich mal checken lassen, denn egal welcher Ursache dieses Untergewicht ist, es ist nicht gesund!!Und auch wenn das nicht Magersucht ist, so würde ich schon sagen, dass da was nicht stimmt&die "Fehlfunktion" sollte auf jeden Fall behandelt werden.*

Irgendwie
antworten mir hier immer nur die selben... ;) oder gleichen?

...
Hey...
Ich weiß- mit Untergewicht und Essstörungen soll man vorsichtig sein, aber ganz ehrlich: Ich kenne einige in deinem Alter, die sehr leicht sind und trotzdem noch gesund wirken.
Meine beste Freundin war sogar lange Zeit noch leichter und größer (!) als du, obwohl sie genauso viel gegessen hat wie ich.
Irgendwann pendelt sich das ein, wenn du nicht mehr nur in die Höhe wächst, würde ich sagen. So ist es jedenfalls bei vielen. ;)
lG

3 Monate später

Naja
An sich finde ich, dass du dich krass dünn anhörst...

aber ganz ehrlich, wenn du dich so wohl fühlst, und nicht Diät halten musst, um so zu bleiben und das Gewicht so zu halten bzw dich nicht erbrechen musst, dann is das doch super.

Ich habe zwar keine Ahnung, was eine "Ration" sein soll. Allerdings klingt das nach Diät oder Reglementierung...
ISt das wirklich notwendig?
Warum?