Mein Baby, 2 Wochen hat fürchterlichen Schnupfen, er hat sich sicher bei seiner 2jährigen Schwester angesteckt.

Heut war ich mit ihm beim Arzt, wir sollen die Nase feucht halten, mit Nasensekretabsauger die Nase frei machen und abends Nasentropfen geben.

Leider funktioniert das mit dem Absauger nicht so richtig.

Habt ihr noch Tipps wie ich die Nase frei bekomme??

Er röchelt so fürchterlich und quâlt sich sehr.

Er tut mir so leid!

Danke für Tipps!!
Daniela

Kochsalz
In die nase , 2-3 min. einwirken lassen und dann absaugen. Hat bei uns super funktioniert
Gute besserung

Diese....
Normalen Nasensauger bringen nicht viel.
Wir haben einen wo man am Staubsauger dran macht, hört sich und sieht echt gemeingefährlich aus. Ist aber echt super!!! :super:

...
Meiner hatte auch mit wenigen wochen den ersten schnupfen

Wir haben aus der apo nen sauger gekauft wo man selbst mit dem mund den schnodder rauszieht. Hat super geklappt. Mit diesen pumpteilen gings gar nicht.

Dann gibt es Otriven Nasentropfen, die halten die Nase die ganze nacht frei. Und für zwischendurch emser Meersalztropfen oder kochsalz.

Gute besserung an dein kleines

lg

Die blöden Ballsauger bringen nichts
also ich wollte mir auch erst den staubsauger teil holen aber das war mir zu blöd gibt auch eins wo du selber saugen kannst, kann dir in der Apotheke bestellt werden (Nosefrida)
Ich schwör drauf, mein kleiner hat grad wieder einen schnupfen und da hol ich morgens immer den schnodder raus. mach vorher noch ein tropfen kochsalz rein und dann geht das fast von allein.

dann noch globuli Ferrum phosphoricum

Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel und

ein Feuchtes Tuch auf die Heizung.

und erhöht liegen(unter die Matratze am Kopfende ein Handtuch legen)

Danke!
Hab so einen stinknormalen Sauger aber mmir für morgen auch so ein Schlauchteil bestellt.

Man leidet echt so sehr mit...