A
an0N_1282718499z

• 5. Dez 2011
  • Beitritt 5. Dez 2011
  • 33 Diskussionen
  • 178 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin Weitsichtig und trage normalerweise Kontaktlinsen. In letzter Zeit vertrage ich diese aber nicht mehr so gut. Es juckt und kratzt usw. das ich meine Brille aufsetzten muss. Und mit der kann ich mich gar nicht sehen.
    Aufjedefall mache ich mir schon des längeren Gedanken meine Augen lasern zu lassen. Und nie mehr das Leid Brille und Kontaktlinsen zu tragen. Jetzt war ich gestern in einer Augenklinik in meiner Nähe zu einem Erstgespräch.
    Meine Augen sind geeignet zum lasern! *freu*

Hat das von euch schon jemand machen lassen? Wie sind eure Erfahrungen?

• Hallo
    Also wir hatten auch einen Schub! Zumindest merke ich es an seinen Klamotten.Von heute auf morgen sind alle Bodys zu klein! Naja, aber die Grösse 74-80 hatte er jetzt echt lange. Das war mal wieder ein Grund zum shoppen gehen!
    Ich bin gestern ins Städchen gefahren und hab H&M unsicher gemacht :mrgreen:
    Mattia war so lange bei Oma, herrlich!!!!
    Mit ihm shoppen gehen geht nämlich gar nicht! Hat er bestimmt von seinem Papa! :mrgreen:

• Mein kleiner ist seit Samstag ein Jahr alt. Die letzten Wochen hat er immer nur im Body geschlafen weils so warm war. Jetzt wollte ich ihn
    die letzten Tage wieder in seinen Schlafsack tun, aber da macht er mega Theater drin.
    Hab ihn dann halt immer wenn er eingeschlafen ist ne dünne Decke drüber gelegt.
    Wenn die Nächte nun noch frischer werden wird die dünne Decke etwas zu wenig sein und ich frag mich gerade ob ich ihm dann schon eine richtige Zudecke drüber legen kann?!

Er schläft bei mir im Bett ein und dann leg ich ihn in seins. Bevor er einschläft kuschelt er sich immer auf mein Kissen das findet er glaub super bequem.

Jabt ihr euren ein Jährigen auch schon ein dünnes Kopfkissen?

• So zurück von kia
    Unsere Daten:

10270gr

76cm

47,5 Kopfumfang

:mrgreen:

• Mein Zwerg ist am Samstag 1 Jahr geworden.
    Heute Mittag haben wir U6.
    Da mein kleiner finde ich ganz schön groß und schwer ist, bin ich mal auf Vergleiche gespannt!

• Also mir...
    Gings nach der Geburt super! Fit wie n Turnschuh ist jetzt vielleicht übertrieben, aber ich fühlte mich richtig gut.
    Ich bin zwei Stunden nach der Geburt mit meinem Mann an die frische Luft und ne Runde ums KH gelaufen.
    Das einzige was etwas gezwickt hat war meine Naht beim laufen. (Ich hatte eine Scheidenriss)
    Ich denke es kommt auch auf die eigene körperliche verfassung und natürlich auch auf die Geburt an. Ich bin ein sportlicher, fitter Typ und mein kleiner Mann war nach 4 Stunden da.
    Nach einer 30 Stunden Geburt ist man wahrscheinlich dann mehr angeschlagen!

Wünsch dir auf jeden Fall eine wunderschöne Geburt! Ganz locker an das Ganze ran gehen, dann klappt das wie am Schnürchen! :-D

• Am samstag ist es soweit...
    Mattia hat Geburtstag! :AMOUR:
    Mensch, wo ist denn das Jahr hin??? Echt der Wahnsinn!
    Was bekommen eure kleinen denn für Geschenke? Von euch? Von den Omas usw?
    Wir schenken ihm dieses Jahr noch nichts. Er bekommt das ganze Jahr was er braucht und dieses jahr kapiert er es ja eh noch nicht.
    Von meiner Mutter und meiner Schwester haben wir uns ein Bällebad und eine Kugelbahn gewünscht. Von seiner anderen Tante Bettzeug und Bettwäsche. Mattia möchte nämlich nicht mehr im Schlafsack schlafen :-D
    Und von meinen Schwiegereltern bekommt er einen Schlitten. Dachte erst dran zu Weihnachten. Aber wenn es vor Weihnachten schon schneit und er den dann erst an Heiligabend bekommt wärs ja auch doof. Nun bekommt er ihn halt jetzt schon!
    :mrgreen:

• Halli Hallo zusammen!
    Wir fliegen die erste Oktober Woche mit unserem kleinen (13 Monate) das erste Mal nach Lanzarote. Jetzt frag ich mich gerade ob wir den Maxi Cosi mit nehmen müssen oder ob die Kindersitze im Flugzeug haben?

• Ich bin auch wieder gerne dabei!
    Ich mach den Anfang mit Mattia (01.09.)
    Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart!

• Umbuchen
    Ins Reisebüro und ein anderes Hotel buchen. Bei uns ging das mal ohne irgendeinen Grund anzugeben.

• Bin auch aus der nähe sigmaringen! :-d
    In Biberach gibts doch dieses Jordanbad. War zwar noch nie dort, soll aber glaub ganz toll sein!

• Oh ja!!! :mrgreen:
      Mein kleiner (11 Monate) hat auch nen ziemlichen Dickkopf! :-D
      Wenn er was nicht darf oder was nicht bekommt oder ihm einfach was nicht passt. Dann wird lauthals gebockt!
      Wie wird das dann erst mit 3 Jahren???
      OH OH!!!! Ich ahne böses! :mrgreen:

• Gar nicht! :mrgreen:
      Blasensprung um 20.30 Uhr
      11.00 Uhr Einleitung
      16.30 Uhr war mein Knirps da! :AMOUR:

• Mattia
      Krabbelt auch wie ein Weltmeister.
      Zieht sich überall hoch, läuft an Tischen und Möbeln entlang und schiebt Stühle vor sich her.
      Unsere Treppen krabbelt er auch hoch. Aber der Hammer ist, seit Sonntag mach er das Türschutzgitter auf!
      :shock:
      Dachte echt ich spinne! Man kann ihn wirklich keine Sekunde mehr aus den Augen lassen, er macht nur Blödsinn! :mrgreen: Sehr anstrengend!
      Aber voll toll, was die kleinen in der kurzen Zeit alles gelernt haben.
      Und in 5 Wochen feiern wir den 1. Geburtstag!
      Kanns noch gar nicht glauben! :-D

• Mein Mann ist selbständig und beruflich sehr eingespannt. Er arbeitet wirklich hart und ich hab da auch vollen respekt davor.

Ich bin mit unseren fast 11 Monate altem Baby daheim. Schmeiss den Haushalt, kümmer mich um den kleinen. Hab noch Hund und Pferd zu versorgen und helfe noch bei uns so wie es mit dem kleinen geht im Büro mit.
      Also ich hab auch rund um die Uhr zu tun.
      Aber mein Mann stellt meine "Arbeit" irgendwie immer in Frage. Er meint ich hab ja quasi "Frei" den ganzen Tag. Und er sieht meine täglichen Aufgaben nicht als Arbeit sondern als selbstverständlich an.
      Das ist so das erste worüber wie öfters mal diskutieren.
      Und zweitens.... Ich gehe ein Mal pro Woche ins
      Babyschwimmen. Wenn ich dann zurück komme kommt dann eher ein Komentar wie " so wie wars denn???" Also er gönnt mir das nicht, dass ich schön beim plantschen war und er Arbeiten musste.
      Oder wenn ich mich mal mit ner Freundin Mittags treffe. Kommt vll 1-2x im Monat vor, dann gönnt er mir das auch nicht.
      Morgen soll ja voll tolles Wetter sein und ich will ins Freibad. Ich gehe auch, aber ich weiss ganz genau das ihm das dann wieder nicht passt. Wie kann ich auch nur? Ins Freibad gehen während mein Mann arbeiten muss..,..
      Er sagt selber dass er neidisch ist, aber das ist doch blöd oder?
      Weiss jetzt auch nicht was ich für Antworten erwarte. Wollt das nur mal erzählen!
      Ach ja, ansonsten ist er ein absolut toller Typ, und ein absolut liebenswerter Ehemann und Papa! :-D
      Aber das nervt mich voll!

• Hallo zusammen!
      Mein kleiner Wurm (10 Monate) hat jetzt schon 6 Zähne! Putzen ist das absolute Drama! Da wird geschrien, gestrampelt und um sich geschlagen!!!
      Wenn er die Zahnbürste selber halten darf dann sitzt er ne halbe Stunde im Bad und kaut auf der Bürste rum aber wehe ich nimm sie in die Hand dann geht das geschreie los. :-(
      Hab echt Angst das er mal schlechte Zähne bekommt!
      Habt ihr vielleicht Tips?

• Tee
      Mein kleiner Mann ist jetzt 10 Monate
      Und wir trinken von Beikoststart an immer Tee. Ich wechsel immer mal wieder ab. Mal Früchtetee mal Apfel- Melisse..
      Und ganz toll findet ers wenn er bei Papa aus der Wasserflasche trinken darf. Wasser mit Kohlensäure, da verschüttelts zwar nach jedem Schluck den ganzen kerl. Aber er findets super und macht sofort wieder den Schnabel auf! :mrgreen:

• Bin gerade auf pferdesuche
      mein kleiner ist jetzt 10 Monate.
      Hatte bis ich schwanger geworden bin ein Berittpferd das dann leider verkauft wurde.
      Nun möchte ich mir den Traum von eigenen Pferd erfüllen!
      Junior ist jetzt in dem Alter wo ich ihn auch mal ein paar Stunden bei Oma abgeben kann.
      Aber das Pferd soll dann bei uns im Dorf in einem Reitstall eingestellt werden. Selbstversorger stell ich mir sehr stressig vor!

• Ich bin noch da :mrgreen:
      Ich glaub die Zwerge lassen unseren Muttis zur Zeit keine freie Minute mehr! :mrgreen:

• Das wäre also pro person 332
      Find ich sogar sehr günstig.
      Als ich nach urlaub geschaut hab, habe ich nichts unter 500 gefunden!
      Was würden denn 7 Tage kosten? Ich finde 5 Tage sind sehr kurz. Wenn man bedenkt dass 2 Tage für an und abreise fast wegfallen!