He Nenja, wußte gar nicht, dass Du von willharbour in die Schweiz ziehen möchtest. (habe ich gerade im Forum "Freundschaften" gelesen)

Da bin ich ja ganz schön baff......... dachte, Du seist ein richtiges Nordlicht

LG
Suse, die immer noch ganz sprachlos ist

"lach"
das mit der Dusche ist gut.

War nur so ein Gedanke, da ich dachte, dass Du dort oben richtig verwurzelt bist. Und die Schweizer an sich sind ja auch nicht so einfach.

Du hingegen machst den Eindruck, dass Du ein lebenslustiger, offener, freundlicher Mensch bist.
Sicher gibt es auch ein paar Schweizer, die so sind, aber irgendwie ist ein Völkchen für sich, oder?

Naja, sag uns Bescheid, bevor Du zu den "Schokis" ziehst.

Liebe Grüße, Suse

Hessen
    daher bin ich. Furchtbar!!!!

Wenn ich könnte, würde ich "auswnadern" in ein anderes Bundesland (sorry, außer in den Osten).

Aber ich habe hier einen guten Job und den will ich vorerst nicht aufgeben. Sollte sich aber irgendwann mal etwas ergeben, also, dass ich einen besseren Job woanders bekommen würde, würde ich wegziehen.

Da oben, bei Euch im Norden ist es auch ganz schnuckelig. Vor allem nah am Wasser, frischen Fisch, gute Luft..... das hört sich alles klasse an.
    Was haben wir hier? Eigentlich nichts, was ich schön finden würde.

Naja, so ist das im Leben. Vielleicht sollte ich mir die Hessen auch erziehen. Ursprünglich komme ich aus Bayern.

Liebe Grüße
    Suse

Hallo Temptress
    das ist ja lustig.

Ich komme auch aus dem Hochtaunuskreis!!!!!

Viele wissen hier nicht einmal wie man das Wort Benehmen schreibt. Leider!

Bin auch ein Nordlicht...
    ...aber im Exil: bin im Südwesten gelandet...woher kommst Du denn? Niedersachsen? Viell. aus der Stadt mit der KW-Brücke?? - Da komme ich nämlich her - und ich habe riesengroße Sehnsucht - auf jeden Fall nach dem Meer, der Luft, dem Geschrei der Möwen, dem Geruch des Meers, den Nebelhörnern, der Landschaft im platten Land, den Häusern...ach - ich glaub mir kullern jetzt glatt gleich ein paar Sehnsuchtstränen auf die Tastatur!

lone_11856196

*lol*
    Jawohl "wir" Schweizer sind alles andere als einfach - nehmt euch bloss in Acht...

Sorry - aber ich lach mich weg. So'n Blödsinn habe ich selten gelesen... *hihi*...

*eine der ganz gefährlichen Sorte*
    Daria

Schnupper...
    ...die Seeluft ist schon mal angekommen - danke!!
    Das finde ich ja richtig klasse!!! - Also, habe in Voslapp gewohnt bis zum Abi und diese Jahr hat meine Schule (an der Grenzstraße 100-Jahres-Feier inkl. Ehemaligen-Treff (nicht, dass wir alle sooo alt sind
    und da werde ich dann hinfahren - freu mich schon! Bin nach dem Abi -abgesehen von einigen ganz kurzen Besuchen bei damals noch lebenden Großeltern nie wieder da gewesen...

5 Tage später

Hab Deine Antwort...
    erst jetzt gelesen. - Jauu-spätestens im Juli bin ich wieder daheim *freufreufreu* - aber meine Eltern wohnen seit 1 Jahr auch wieder in der Landschaft (Richtung Zetel und so kommen Besuche auch zwischendrin öfter mal vor.
    Ich bin nach dem Abi (wie gesagt: 20 Jahre-Ehemaligen-Treff fort und nie wieder - abgesehen von einigen Kurzbesuchen - zurück gekommen.
    Auf dem Land wird's bestimmt auch richtig schön! Und die Entfernung in die Stadt ist ja eigentlich keine
    Wünsch Dir wunderschöne Ostertage (mei Mama hat mir erzählt, dass das Wetter z.Z. bei Euch recht schön ist?) und grüß mir das Meer, den Südstrand, die Deiche mit den Schafen, die Seehunde undundund ))
    Viele Grüße von mir!