A
aragon_12706646

• 12. März 2007
  • Beitritt 4. Nov 2001
  • 8 Diskussionen
  • 114 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Den Ansatz...
    ... vom Kreis finde ich sehr spannend und wesentlich.

Also einerseits die Abgrenzung Frau - Mann.

Andererseits sind Männer so unterschiedlich, dass die reine Abgrenzung, bzw. die andere Hälfte sein, mich nicht ganz befriedigt.

Ich bin auch der Suche nach der Frau in mir, unabhängig von Attraktivität und Partner. Ist das gar nicht möglich? Aber was wäre, wenn ich potthässlich wäre? Gefühl von "Frau sein" unmöglich?

Ist in deinem Frauenbild zum Beispiel auch Platz für die Kriegerin? Oder sogar Aggressivität?

Mir ist natürlich auch schon aufgefallen, dass ich mich in Gegenwart von bestimmten Männern weiblicher fühle als bei anderen. Aber warum ist das so? Ist das nur Urinstinkt?

Brauche ich als emanzipierte Frau einen starken Mann an meiner Seite, damit ich mich als Frau fühlen kann... so wirklich gefällt mir die Vorstellung nicht :-)...

Mit liebem Gruss aus der sonnigen Schweiz :-)
    Daria

• janene_12645599

Grundsätzlich...
    ... ja. In erster Linie sind wir alle Mensch. Und natürlich wäre dein Charakter nicht grundverschieden, wenn du in einem männlichen Körper geboren worden wärst.

ABER: Denkst du wirklich, dass wir uns - unabhängig von der Erziehung - von der Rolle der Frau in der Gesellschaft frei sprechen können? *grübel*

:-) Daria

• Hi ladies :-)

Ausgangslage für die Frage "was bedeutet eigentlich Frau sein für mich" ist die Diskussion mit einer Freundin. Sie hat ihr "Frau sein" über ihren Partner definiert. Sprich: Der Mann an meiner Seite ist ausschlaggebend, ob ich mich als Frau fühle. *grübel* So einfach kann es nicht sein, oder? Beziehungsweise: Sich über andere als Frau definieren? Ne...

Frau sein = ?

Die Suche im Internet über dieses Thema hat eigentlich nur Resultate im Bereich "Frau sein und Spiritualität" und Anti-Aging sprich "schön und fit sein in allen Lebensphasen"...ergeben.

Ich bin also quasi auf Spurensuche... habe die Antwort für mich auch noch nicht gefunden. Nur ganz viele Fragen...

... und freue mich auf eure Fragen und Antworten.

Mit sonnigem Gruss
      Daria

• jeni_12376863

Die Seele heilen
      Hi Susanna

Ich gestehe, ich habe nicht den ganzen Tread gelesen, möchte dir aber in einer Sache vehement widersprechen:

<<...und wenn ich jemanden brauche, der meine Seele heilt, dann such ich mir nen netten Therapeuten.>>

Es tut mir leid, aber das ist vom Ansatz her so falsch, dass es schon fast weh tut.

Genau das macht all unsere Beziehungen zu Menschen aus - wir suchen eben genau in Beziehungen Menschen, die irgendein Muster wiederholen um so die vermeintliche Chance zu bekommen, die Seele zu heilen...

Und das ist keine Sichtweise sondern eine psychologische TATSACHE.

Wenn dem nicht so wäre, hätten wir eine Scheidungsrate, die gegen Null tendiert - allerdings wäre auch die persönliche Entwicklung nicht besonders aussichtsreich. WENN wir denn diese Tatsache als solches erkennen und und selber hinterfragen und durchschauen... auch wenn's weh tut.

Gruss :-)
      Daria

• Marriage (Part I)

Typical macho man married typical good-looking lady
        and after the wedding, he laid down the following
        rules: "I'll be home when I want, if I want and at
        what time I want-and I don't expect any hassle from
        you. I expect a great dinner to be on the table
        unless I tell you that I won't be home for dinner.
        I'll go hunting, fishing, boozing and card-playing
        when I want with my old buddies and don't you give
        me a hard time about it.
        Those are my rules. Any comments?"

His new bride said, "No, that's fine with me. Just
        understand that there will be sex here at seven
        o'clock every night . . . whether you're here or
        not."

DAMN SHE'S GOOD!

Marriage (Part II)

Husband and wife had a bitter quarrel on the day of
        their 40th wedding anniversary. The husband yells,
        "When you die, I'm getting you a headstone that
        reads, 'Here Lies My Wife - Cold As Ever.'" "Yeah?"
        she replies. "When you die, I'm getting you a
        headstone that reads, "Here Lies My Husband - Stiff
        At Last.'"

HE ASKED FOR IT!

Marriage (Part III)

Husband (a doctor) and his wife are having a fight
        at the breakfast table. Husband gets up in a rage
        and says, "And you are no good in bed either," and
        storms out of the house. After sometime he realizes
        he was nasty and decides to make amends and rings
        her up. She comes to the phone after many rings and
        the irritated husband says, "What took you so long
        to answer the phone?" She says, "I was in bed." "In
        bed this early, doing what?" "Getting a second
        opinion!"

YUP, HE HAD THAT COMING, TOO!

Marriage (Part IV)

A man has six children and is very proud of his
        achievement. He is so proud of himself, that he
        starts calling his wife,"Mother of Six " in spite of
        her objections. One night, they go to a party. The
        man decides that it's time to go home and wants to
        find out if his wife is ready to leave as well. He
        shouts at the top of his voice, "Shall we go home
        Mother of six?'" His wife, irritated by her
        husband's lack of discretion shouts right back,
        "Anytime you're ready, Father of Four."

RIGHT ON, LADY!

"_God may have created man before woman but there is
        always a rough draft before the masterpiece_."

• Betreff: Ehe im Zeitalter der Technik

Sehr geehrte Herren vom technischen Dienst,

voriges Jahr bin ich von der Version Freundin 7.0 auf Gattin 1.0
        umgestiegen. Ich habe festgestellt, daß das Programm einen
        unerwarteten Sohn-Prozeß gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige
        Ressourcen belegt hat.

In der Produktbeschreibung wird ein solches Phänomen leider nicht
        erwähnt.

Außerdem installiert sich Gattin 1.0 in sämtlichen anderen Programmen
        von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch die
        Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden.

Die Anwendung Kartenspielen 10.3, Besäufnis 2.5 und Fußballsonntag 5.0
        funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.
        Anscheinend kann ich Gattin 1.0 nicht minimieren, während ich meine
        bevorzugten Anwendungen benutze. Ich überlege ernsthaft, zum Programm
        Freundin 7.0 zurückzukehren, aber "uninstall" funktioniert bei Gattin
        1.0 auch nicht.

Können Sie mir helfen?

Danke, Josef

---------------------------------------------------------------------------------

Lieber Josef,

Das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten
        Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler.
        Viele User steigen von Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 um, weil sie
        letzteres zur Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zählen.

Aber Gattin 1.0 ist ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle
        anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß sie
        Gattin 1.0 in Freundin 7.0 zurückverwandeln können. Es gibt versteckte Dateien in
        Gattin 1.0, die automatisch Freundin 7.0 überschreiben würden.

Es ist nicht möglich, die Dateien dieses Programms nach der
        Installation zu deinstallieren,
        zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten.

Sie können zu Freundin 7.0 nicht zurück, weil Gattin 1.0 nicht dafür
        programmiert wurde. Einige User versuchten die Installation von
        Freundin 8.0 oder Gattin 2.0, aber am Ende hatten sie mehr Probleme als
        vorher.

Lesen Sie in der Bedienungsanleitung die Kapitel "Warnungen -
        Alimentezahlungen - Erhaltung von Kindern".

Ich empfehle Ihnen, bei Gattin 1.0 zu bleiben und das Beste daraus zu
        machen.

Ich habe selber Gattin 1.0 installiert und empfehle Ihnen weiteres, das
        Kapitel "Gesellschaftsfehler" zu lesen. Sie sollten die Verantwortung für alle
        Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig von deren Ursache. Der beste
        Ausweg ist das Ausführen des Befehls C:\UMENTSCHULDIGUNGBITTEN.
        Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC"-Taste, da Sie öfter
        UMENTSCHULDIGUNGBITTEN
        einschalten müßten, damit das Programm wieder normal funktioniert

Das System funktioniert solange einwandfrei, wie Sie für die
        "Gesellschaftsfehler" haften. Gattin 1.0 ist ein interessantes
        Programm, verursacht aber sehr hohe Erhaltungskosten.
        Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu
        installieren, um die Leistungsfähigkeit von Gattin 1.0 zu steigern.

Ich empfehle Ihnen Pralinen 2.1 und/oder Blumen 5.0. Auch Pelzmantel 1.1
        hat sich bewährt.

Installieren sie jedoch niemals Sekretärin-im-Minirock 3.3. Dieses
        Programm
        ist absolut nicht kompatibel mit Gattin 1.0 und könnte einen nicht
        wiedergutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Technischer Dienst

• Nur so ein Gedanke...
        Liebe Mamelick

Kann es sein, dass dich nicht der Arbeitsumfang (wobei der ganz beträchtlich ist) so schlaucht, sondern das tägliche Einerlei? Ohne den Alltag abwerten zu wollen, ist in meinem Fall bei solch länger dauernder Müdigkeit etwas Neues fällig. Etwas, was mich begeistert, etwas, worauf ich mich freuen kann. Etwas, das sich unterscheidet von dem, was sonst noch so täglich anfällt...

Was mir beim Lesen aufgefallen ist, ist dieses Schlafen in Intervallen... wieso musst du so oft zur Toilette? Kennst du den Grund? Zum Beispiel Wasser in den Beinen... Jedenfalls wäre das eine Stelle, wo der Hund auch begraben sein könnte...

Liebe Grüsse
        Daria

• Guten Morgen

Also wenn ich direkt beobachte wie ein Tier misshandelt wird, dann äussere ich meinen Unmut laut und deutlich...

Im Fall Eltern und Kinder mache ich es subtiler. Die Eltern sind ja genervt/überfordert. Ich spreche also die Eltern an (keine Ratschläge) sondern "verständnisvoll" "dass Kinder oft sehr anstrengend sein können o.ä. - So unterhalten sich die Eltern mit mir und bauen Frust ab... und lassen von den Kindern ab. Das klappt in der Regel ganz gut... Einmal hat mich eine angebrüllt, dass ich mich um meinen eigenen Mist kümmern soll - hat aber ihr Kind dann in Ruhe gelassen... Also Ziel auch erreicht...

Manchmal hilft es auch, wenn sich Zoff anbahnt, mit dem Kind Blickkontakt aufzunehmen und ev. irgendeine belanglose Frage zu stellen wie "Ich überlege die ganze Zeit, ob ich Erdbeer- oder Apfelkuchen backen soll... Wofür würdest du dich entscheiden?" Entweder werden sie ganz schüchtern und suchen die Nähe der Eltern oder sie fangen an, sich mit mir zu unterhalten. Beides ist in Ordnung...

Ich habe aber einmal erlebt wie ein Vater seinen Sohn mit einem Skistock bearbeitet hat. Da habe ich laut losgebrüllt, was ihm eigentlich einfällt - ob ich die Polizei rufen soll oder er den Verstand wieder findet... Nicht gerade Prädikat "psychologisch wertvoll" - aber da ging es ja auch einfach darum, ihm Einhalt zu gebieten... übrigens haben sich dann noch mehr Umstehende eingemischt und der Vater hat gekuscht... Einer hat ihm noch nachgerufen (dem Sohn), dass der Vater das nicht darf und er seiner Lehrerin davon erzählen soll, wenn er wieder geprügelt wird...

Eine Freundin hat mal erzählt, dass sie in so einer Situation den Vater gefragt hat, woher er die schicken Schuhe habe... Genauso ein Modell möchte sie ihrem Freund zum Geburstag schenken...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass zu viel geschwiegen wird in dieser Welt. Und deshalb: Klappe auf, wenn Unrecht geschieht...

Oder gemäss Buddhismus: Wir sind auf der Welt um sie ein bisschen besser zu machen - und dann wieder zu gehen...

Liebe Grüsse und viel Courage
          Daria

• Nichts Ungewöhnliches...
          für mich. Die meisten Radfahrer und Triathleten rasieren sich die Beine.

Solange es nicht pickst , ist von meiner Seite nichts einzuwenden...

Liebe Grüsse
          Daria

• myf_11895328

Für mich ist es fraglich...
          wie weit her es mit dem Selbstwertgefühl vorher war, wenn ich mir die Bestätigung als Frau nur holen kann, wenn sämtliche Männer im Umkreis von 1 km einen Dauerständer bekommen, wenn sie mich sehen...

Ausserdem ist es wichtig zu unterscheiden, ob Mann gar keine Errektion bekommt oder sie nicht "halten" kann...

Daria

• Vielleicht...
            Hi Berri

Ich habe lange überlegt, ob ich dir auf dein Posting antworten soll... und wie du liest, habe ich mich dafür entschieden...

Die Fragen zum Thema offene Beziehung könnte ich dir nur aus meiner Sicht und meiner Empfindungswelt beantworten und das würde dir nicht wirklich weiterhelfen, oder?

Zum anderen Thema habe ich eine Menge zu sagen aus eigener Erfahrung - allerdings aus Sicht einer Frau.

Ich lebe ebenfalls seit längerer Zeit in einer Fernbeziehung und euer sexuelles Problem, gleicht dem unsrigen oder besser: War lange Zeit das unsrige. Es hat uns lange Zeit begleitet aber WIR haben es gemeinsam zu einem grossen Teil lösen können es war ein langer Weg. Ein Weg, der uns einander näher gebracht hat. Er hat aber auch geschmerzt, weil auf beiden Seiten in einem sehr sensiblen Bereich grosses Schmerzpotential vorhanden ist und es immer wieder sehr an das Selbstwertgefühl geht dagegen kann weder Mann noch Frau sich wehren. Es liegt wohl in der Natur des Menschen, das wir solche Situationen gerne vermeiden was aber in diesem Fall sehr kontraproduktiv ist... Und wie du bestimmt aus eigener Erfahrung weisst, können Vermeidungsstrategien unheimlich phantasievoll werden...

Wie gesagt, die Antworten zu deinen Fragen kannst du dir nur selber geben. Wenn du dich aber gerne über das sexuelle Problem austauschen möchtest, können wir das gerne tun. Allerdings lieber auf einer privaten Welle als in einem öffentlichen Forum.

Liebe Grüsse
            Daria

• adina_12705400

Vertrauensbildung?
            Vertrauensbildung, wenn "frau" einen Arzt mal - im besten Fall - eine halbe Stunde gesehen hat? Der einem vielleicht auch noch peinliche Fragen stellt? Und mit 12 ist vieles noch peinlich, weil ganz einfach neu und fremd - auch wenn noch so gut aufgeklärt.

Ein Frauenarztbesuch ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit einem Zahnarztbesuch. Ich würde meiner Tochter damit noch Zeit lassen.

Liebe Grüsse
            Daria

• Khalil Gibran
              Hi Grazy

Das Forum weiss ich leider auch nicht - aber vielleicht findest du unter Khalil Gibran etwas...

LG Daria

• Hi Dani - Sportbekleidung?
              Ich kenne nur die Sportbekleidung von Venice Beach und trage vor allem die langen Gymnastikhosen sehr gerne. Muss aber sagen, dass diese tatsächlich in Bezug auf die Länge teilweise etwas am Limit sind. In jedem Fall die kürzesten innerhalbe von Adidass, Nike, Puma und was es da noch so gibt. Und ich habe als Sport- und Tanzlehrerin jeeede Menge durch...

Nebenbei: Ich bin 172 cm gross und habe in Inch eine Beinlänge von gut 34...

LG Daria

• lone_11856196

*lol*
                Jawohl "wir" Schweizer sind alles andere als einfach - nehmt euch bloss in Acht...

Sorry - aber ich lach mich weg. So'n Blödsinn habe ich selten gelesen... *hihi*...

*eine der ganz gefährlichen Sorte*
                Daria

• Ich bin froh,...
                ... dass auch eine Frau mit etwas mehr Fleisch auf den Knochen zum Schönheitsideal werden kann. Was uns da teilweise sonst so vorgehalten wird, ist massiv untergewichtig.

Und dabei ist es mir völlig schnurz, ob der Hintern nun meinem Schönheitsideal entspricht oder nicht.

J. Lopez scheint sich mit ihrem Körper wohl zu fühlen - und das finde ich toll!

Die Solidarität unter Frauen lässt aus meiner Sicht auch hier wieder zu wünschen übrig. Kann ich mich besser fühlen, weil ich irgend etwas bei einer anderen entdecke, das aus meiner Sicht nicht "schön" ist? Nee... nicht wirklich...

LG Daria

• Berte Bratt
                  heisst die Autorin... Die Titel der Bücher "Nur ein Jahr, Jessica", und "Umwege zum Glück"...

Liebe Grüsse
                  Daria

• Wie lautet denn...
                    ... deine Definition von "klein"?

Hört sich toll an und erinnert mich an den Garten meiner Schwägerin in Frankreich... *schwärm* - wieso bin ich hier und nicht dort?

Aber det ischt schon fascht en Park und kein kleiner grüner Fleck...*ggg*

Durchfrorene Grüsse
                    von Daria *Schnee-satt-hat-und-Frühling-möchte*