G
glenys_12352330

  • 16. Sept 2003
  • Beitritt 16. Okt 2001
  • 3 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • trecia_12329667


    Ich freu mich mit Dir!!! Und ich würde an Deiner Stelle auch einen Anwalt aufsuchen, denn mit diesen Geschichten kennt sich nur ein Fachanwalt wirklich aus. Und wenn da jemand seitens der Behörde gepennt hat, dann sollte das nicht einfach so im Sande verlaufen - dafür gab's zuviel Huddel für Euch.
    Also, alles Gute für Euch und toi, toi, toi

  • Oh - wie furchtbar...
    Du Arme das mag ich mir gar nicht ausmalen...
    Kenn mich auch nicht aus, aber Deine Geschichte ist schrecklich!! - Bei wem konntest Du Deinen Sohn denn zurück lassen? Wie alt ist er? Und vor allem: wann kann er zurück nach Hause kommen??????
    Ich drück Dich ganz, ganz fest und hoffe, dass sich alles ganz flott regelt!

    • @ Werdandi
      Du schreibst, Du weißt wovon Du redest (davon gehe ich sowieso aus
      Es entwickelt sich gerade bei mir ein ähnl. Problem wie bei Floh, allerdings mit anderen Hintergründen. Es ist zuviel, um es hier im Forum zu schreiben, aber mich interessiert die Erfahrung und die Meinung zu bestimmten Dingen von Frauen, die diese Thematik Kinder-Exmänner und Umgang kennen. - Wärst Du u.U. bereit, mit mir darüber zu mailen? Hast Du eine mail-Addi bei gofeminin?
      Schon mal vielen Dank im voraus - egal, für welche Antwort

    • Hallo Du,
      ... - ja, ich habe mich vor 2 1/4 Jahren sterilisieren lassen. Es war absolut problemlos. - Ich musste dem Gyn. ein paar Fragen beantworten, auch dahingehend, ob ich tatsächlich keine Kinder mehr möchte und eine entsprechende Einverständnis-Erklärung unterschreiben.
      Der Eingriff wird von der gesetzl. Krankenkasse komplett gezahlt und wurde ambulant -selbstverständlich unter Vollnarkose-vorgenommen. Es gab einen winzigen Schnitt oberhalb des Schambeins, dessen Narbe man inzw. nicht mehr sieht sowie einen winzigen Schnitt im Bauchnabel. Dauer: ca. 30 Min. (glaub ich , danach noch ca. 1 Std. im Aufwachraum und dann hat mich mein Liebster heim gefahren. Dort habe ich dann den Rest des Tages (nachdem ich gefrühstückt habe geschlafen. Schmerzen gab's keine, außer so ein bisschen merkwürdiges Blähgefühl im Oberkörper (im Zusammenhang mit der OP - ob's vom Narkosemittel war, weiß ich gar nicht mehr - ist aber auch nicht weiter schlimm!). Ich war 3 Tage krank geschrieben (Mittw. bis Freit.) und bin 1 Woche nach der OP zum Fädenziehen - und das war's!
      Mir ging es gut, nachdem die Narkose-Nachwirkungen fort waren, d.h. ich war am drauffolgenden Tag bereits wieder auf den Beinen.
      Nein, ich habe keine Veränderungen an meinem Körper fest stellen können - und ich kann den Sex jetzt weitaus besser geniessen
      Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt weiterhelfen! Falls nicht, meld Dich einfach wieder!

    • Guten Morgen, Sun
      ...hast Du schon mal irgend so ein Produkt ausprobiert? - Meine Tochter ist auch ein wunderschönes afro-deutsches Kind mit entsprechend gelocktem Haar, das allerdings recht weich ist. - Ich - und jeder andere - finet ihr Haar wunderschön, aber sie leider nicht und sie wünscht sich kaum was sehnlicher, als glatte (und am besten dazu noch blonde!) Haare zu haben! Allerdings ist sie erst 8 und ich will keine Chemie à la Dauerwelle anwenden.
      Wäre Dir für einen Anwender-Trick dankbar!
      Schönen Tag!

    • clytia_12882773

      Wow...
      ...was für eine Geschichte!!! - Ob Du ihn vergessen kannst - jetzt, nachdem Ihr Euch wieder getroffen habt??? - Du hast ihn doch all die Jahre nicht vergessen können! - Und was, wenn Du nicht mehr beziehungsfähig bist? -Probier's doch einfach aus!! Du hast 20 Jahre Deines Lebens gelitten - Du hast ein Recht auf Glück, Liebe und ein erfülltes Leben - versag es Dir nicht aus Gründen von "was ist wenn und evt. nicht..."!! Und außerdem sind Deine bisherigen Beziehungen ja wohl nicht an Deiner Beziehungs-Unfähigkeit gescheitert, sondern an der Tatsache, dass Du niemals frei warst für jemand anders!
      Lass Dich nicht verunsichern von Meinungen anderer Leute (-->pubertäre Gefühlsverwirrungen etc.), sondern vertrau ganz einfach Deinem Gefühl, Deinem Bauch - und halt diesen Mann fest!
      Ich glaub ja an Schicksal...und Eurer Wiedersehen nach so langer Zeit, nach so viel Unglück auf beiden Seiten ist für mich ein deutliches Zeichen, dass Du eine 2. Chance bekommst, diesmal selbstbestimmt für Dich und Dein Leben zu entscheiden!
      Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine wunderschöne Zeit!!!!!!!!!!

    • Mir geht's genauso...
      ...wie Marthha und Bardot
      Mein Liebster und ich sind Anfang bzw. Mitte 40, er hat 2 fast erwachsene Kinder, die nicht bei ihm wohnen, ich eine 8-jährige Tochter, die ich komplett oh. Vater erziehe. Wir kennen uns inzw. seit über 2 Jahre und ich finde, er ist ein ganz toller Mann, mit dem ich mir sehr gut vorstellen kann, alt zu werden. Wir sind nach etwas mehr als 1 Jahr Beziehung aus getrennten Whg. in eine gemeinsame (meine)gezogen. - Und es war ganz schnell überwiegend furchtbar: wir hatten beide vorher (er länger als ich) nicht mehr mit jemandem zusammen gewohnt und es war eine Schwierigkeit, von "seinem" abgeben, abweichen zu müssen. Es fehlte uns Freiraum - obgleich die Whg. recht groß war. Er wollte irgendwann sein eigenes Zimmer...die Spannung zw. uns ging verloren, die Leidenschaft nahm ab...
      Natürlich gab es auch schöne Dinge: zu wissen, der Andere kommt abends heim, gemeinsam aufzuwachen etc. - aber diese Dinge können wir ja jetzt (wir sind Anfang des Monats wieder jeder in eine eigene Whg. gezogen)immer noch tun! Aber es ist wird spannend, aufregend, sich richtig zu verabreden . Ich vermisse ihn wieder und es ist mir jetzt erst wieder bewußt, wie wichtig er mir ist. Vorher hat der Alltag und die Routine so vieles von diesen Dingen überlagert. Und ich geniesse auch die Tatsache, zwischendurch "allein" zu sein und gerad nur das tun zu können, wonach mir ist - und wenn's in der useligsten Jogginghose ist, die ich besitze
      Er tut sich inzwischen noch etwas schwer mit der neuen Situation, weil er es als Versagen empfindet, aber das gibt sich sicherlich. Und mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr

      • Hab Deine Antwort...
        erst jetzt gelesen. - Jauu-spätestens im Juli bin ich wieder daheim *freufreufreu* - aber meine Eltern wohnen seit 1 Jahr auch wieder in der Landschaft (Richtung Zetel und so kommen Besuche auch zwischendrin öfter mal vor.
        Ich bin nach dem Abi (wie gesagt: 20 Jahre-Ehemaligen-Treff fort und nie wieder - abgesehen von einigen Kurzbesuchen - zurück gekommen.
        Auf dem Land wird's bestimmt auch richtig schön! Und die Entfernung in die Stadt ist ja eigentlich keine
        Wünsch Dir wunderschöne Ostertage (mei Mama hat mir erzählt, dass das Wetter z.Z. bei Euch recht schön ist?) und grüß mir das Meer, den Südstrand, die Deiche mit den Schafen, die Seehunde undundund ))
        Viele Grüße von mir!

      • Schnupper...
        ...die Seeluft ist schon mal angekommen - danke!!
        Das finde ich ja richtig klasse!!! - Also, habe in Voslapp gewohnt bis zum Abi und diese Jahr hat meine Schule (an der Grenzstraße 100-Jahres-Feier inkl. Ehemaligen-Treff (nicht, dass wir alle sooo alt sind
        und da werde ich dann hinfahren - freu mich schon! Bin nach dem Abi -abgesehen von einigen ganz kurzen Besuchen bei damals noch lebenden Großeltern nie wieder da gewesen...

      • Bin auch ein Nordlicht...
        ...aber im Exil: bin im Südwesten gelandet...woher kommst Du denn? Niedersachsen? Viell. aus der Stadt mit der KW-Brücke?? - Da komme ich nämlich her - und ich habe riesengroße Sehnsucht - auf jeden Fall nach dem Meer, der Luft, dem Geschrei der Möwen, dem Geruch des Meers, den Nebelhörnern, der Landschaft im platten Land, den Häusern...ach - ich glaub mir kullern jetzt glatt gleich ein paar Sehnsuchtstränen auf die Tastatur!

      • fawn_12235443

        Bei mir
        ...ist es ähnlich wie bei Irrlicht. - Habe mich vom Vater meiner Tochter getrennt, als sie 10 Monate alt war, weil mir da endlich klar wurde, dass er sich nicht ändern wird und ich die Perspektive, die ich mit ihm hatte, nicht ertragen wollte.
        Inzwischen ist sie 7 Jahre und natürlich vermisst sie "ihn" (vielmehr die Idee einen Vater greifbar zu haben). Wir reden über ihn, wenn sie das möchte, ich habe auch ein Foto von ihm und seiner Mutter bei ihr auf ihren Wunsch aufgehängt, aber es gibt keinen Kontakt. Den hätte ich durchaus wohl sich aufbauen lassen können, wenn ich gewollt hätte. Aber er lebt außerhalb Europas, ist kurz nach unserer Trennung straffällig geworden und nach einer teilweisen Haftverbüßung abgeschoben worden.
        Und auch ich nehme in Kauf, dass ich wissent- und willentlich jeglichen Kontakt zw. ihr und ihm verhindere, weil ich meiner Tochter eher zumuten kann, OHNE ihren Vater aufzuwachsen als mit einem Vater, der unzuverlässig und verantwortungslos handelt. Die Konstante in ihrem Leben -seit ihrer Geburt- bin ich - und die Konstanz ist wichtig.
        Ich bin bereit, wenn sie älter ist (viell. so 14 od. 15 J.?), mit ihr seine Heimat - und evt. auch ihn - zu besuchen, damit sie selber für sich auch die andere Hälfte ihrer Wurzeln kennen lernen kann.
        For the time being - stehe ich zu der Entscheidung, weil die Vorgeschichte mir keine andere Wahl läßt - aber das scheint bei Deinem Mann ja auch eine ganz andere zu sein.
        Kann Deine Wut und Deine Sorge irgendwie verstehen...

        • evalyn_12688162

          Das hört sich ja gut an...
          ...und in welchem Mischungsverhältnis rührst das Peeling an???
          Schon mal vielen Dank im voraus für Deine Antwort!


        • Du Arme - Kopfläuse sind echt ein Albtraum!! Meine Tochter hatte sie auch bereits einmal (und sie hat die absolute Lockenmähne, die ich nicht abschneiden wollte!!).
          Ja, das Weiße sind die Nissen. Wenn es mit einem Nissenkamm nicht geht, dann hilft nur (außer Abschneiden) die Haare Strähne für Strähne zu nehmen und die Nissen mit den Fingernägeln raus zu ziehen (ist nicht so eklig, wie's sich anhört - sie sind ja tot!). Das ist zwar sehr, sehr mühselig und langwierig, aber wir haben uns das damals zu zweit aufgeteilt und in mehreren "Sitzungen" gearbeitet und mussten tatsächlich die Haare nicht schneiden!
          Viel Erfolg!


          P.S.: Ihr habe Euch sicherlich auch alle die Haare prophylaktisch mit dem Goldgeist gewaschen?!

          • suzan_11952426

            Nun ja...
            ...hier gilt das gleiche wie bei allen anderen Dingen auch: verallgemeinern gilt nicht! Ob die Schule gut oder nicht gut ist, hängt nicht per se davon ab, dass es eine Waldorfschule ist, sondern von vielen verschiedenen Faktoren - genaus so wie an staatlichen Schulen.
            Ich kenne mehrere Waldorfschul-Absolventen, die ihr Abi prima geschafft haben und ihr anschließendes Studium (Medizin, Jura, BWL - um nur einige zu nennen) mit Bravour - und ich meine Bravour! - absolviert haben.
            Meine Tochter, 7 Jahre, besucht auch die Waldorfschule - und wenn ich auch mit einigem dort so meine Probleme habe (denn ich bin mit Sicherheit keine bekennende Anthroposophin so ist es mir das wert, dass sie eine "Ausbildung" geniessen darf, die über die reine Vermittlung von Lernstoff hinausgeht.

          • maud_12699340

            :-) :-)
            Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!!! Imandra, Deine Erklärungen fand ich äußerst interessant!
            Also, meine Mieze bekommt selbstverständlich auch genug Wasser zum TroFu dazu - und dass ihr z.B. das Dosenfutter mit den Karotten drin nicht schmeckt habe ich auch schon festgestell - meine Tochter (7 J.) meinte dazu nur ganz lapidar: na klar schmeckt ihr das nicht - die Katze (die auf den wunderschönen Namen Gretel hört ist ja auch keine Vegetarierin! Recht hat se!
            Mit Nr. 67 ist das allerdings so 'ne Sache: sie ist bei uns bisher nur in der Whg. - wir wohnen an einer recht befahrenen Str. und ich hab einfach Schiß um sie. Außerdem hat sie, bevor sie im Sept. zu uns kam, einige km entfernt gewohnt und war immer draußen - außer Nachts. Sie hatte die Frau meines Chefs adoptiert und dort auch ihre 5 Babies zur Welt gebracht. Chef-Frau hätte sie seeehr gerne behalten, aber es ging absolut nicht mit ihren anderen Katzen: die haben sich bis aufs Blut gefetzt
            Und sie hatte mir damals gesagt, dass es für's Gretelshche am besten sei, wenn sie irgendwo hinkommt, wo sie die einzige Katze und damit der Mittelpunkt der Familie sei...sie darf auch mit ins Bett - an mein Fußende - sehr zum Mißfallen meines Liebsten, der eigentlich von Anfang an dagegen war...
            Geschichten mit Katzen gibt's wirklich viele
            Euch allen noch einen schönen Tag!

          • Billigfutter?
            Hi Imandra,
            ich will den thread hier nicht unnötig verlängern, aber hast Du evt. Infos zum Futter für mich? Hab seit ca. 3 Monaten zum 1. Mal eine Katze (in die ich total verliebt bin u. manchmal sogar meinen Liebsten wg. ihr vernachlässige
            und absoluter Neuling was sowas angeht. Ich kaufe bisher immer das Dosenfutter von Aldi od. von Lidl. Schon mal vielen Dank im voraus für Deine Hilfe!

            • megan_12750002

              WOW...
              den hab ich gestern abend auch gesehen-bin eigentlich keine Action-Film-Fan - ABER der hat mir unheimlich gut gefallen!! Na ja - und so ein paar Ungereimtheiten habe ich da einfach in Kauf genommen. Obgleich ich der Meinung bin, dass es bei Actionfilmen eh keine wirkliche Logik gibt - s. James-Bond.
              Für diese Durchgängigkeiten beim Film (s. Bsp. mit der Rose - das kann man dafür wirklich gut nehmen) gibts einen Arbeitsbereich, der sich Continuity nennt - und die sind für so was verantwortlich. - Aber ist wohl, wie in jedem Job: es gibt gute und weniger gute

            • find's auch egal
              ...liebe Margit! - Frag nicht, ob Du irgend etwas "bei so einer Größe" anziehen kannst: wie Ebba schon gesagt hat - mach es davon abhängig, ob Dir Schnitt, Material, Farbe und Muster gefallen und stehen!!!
              P.S. hab mir vor kurzem eine gaaaanz schöne schwarze Lederhose gekauft - in Gr. 46!! Und wat soll ich sagen: ich finde, sie steht mir ausgezeichnet (und einige andere Leute haben mir das bestätigt
              Also - ran an das Teil!

            • Super Idee
              liebe Annique! Ich liebe es, im Aldi einkaufen zu gehen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Sortiment!
              Im speziellen gefallen mir Tresserls und Utemis Vorschläge auch gut; Geschirrspülsalz, Katzenstreu u. Zigaretten fänd ich auch prima - und ich würde mir mehr low-fat-Produkte wünschen in Form von Frischkäse, Fruchjoghurts, Butter etc.
              Viel Spaß beim Zusammenstellen der Liste und der anschließenden Präsentation!