• Mein Baby
  • Insektenschutz für 9mon altes baby???

Hallo,

nächstes Jahr im März fliegen mein Kleiner und ich in die Tropen meine Verwandten besuchen. Zu dem Zeitpunkt ist er 9 Monate alt. Kennt ihr irgendein Mittel, welches er benutzen kann?

Liebe Grüße
Sandugo :-)

Hey Du!
Wir waren letztes Jahr in Südamerika, da war unser Kind aber schon 18monate... Wir hatten Anti-Brumm Nturel, aber ich glaube das war auch erst ab einem Jahr... Fast alle anderen sind erst ab 2.
Auf jeden Fall ein Moskitonetz mitnehmen und lange Sachen anziehen... Und bei dem Moskitonetz aufpassen, dass das nicht imprägniert ist, das ist dann nämlich meistens mit DEET und das ist gar nicht für Kinder geeignet!

Ich würde mal in der Aptoheke fragen und wenn die nicht weiterhelfen können ein Tropeninstitut anrufen, falls es was gibt wissen die das bestimmt.

:bien: :mal:
Hat jemand Erfahrungen mit Zanzarin??? Meine KÄ hat gemeint, dass könnte man bei Babys schon verwenden, stinkt aber :???: :???: :BIEN:

Nochmal ich
ich hab gerade beim einkaufen zufällig ein Spray gesehen, dass für Kinder ab 6monaten ist, und zwar "Anti Mück" (die Namen werden immer dämlicher :roll: ) von Aries, das gabs im Alnatura Supermarkt. Hilft wohl gegen europäische Mücken und auch gegen die die Malaria, Gelbfieber und so übertragen. Gerochen hab ich jetzt nicht, aber ich glaube die sind alle nicht gerade geruchsarm. Das Anti Brumm das wir hatten hat auch ziemlich gerochen, allerdings eher nach ätherischen Ölen, Zitronenmelisse und so, nicht chemisch. Hat übrigens gut gewirkt.

Zanzarin kenn ich nicht.

Mosquito Mückenschutz
Geeignet schon für Kinder ab 3 Monaten.
lg