• Mein Baby
  • Baby will nicht mehr im Kinderwagen liegen :!!!: :???: :???:

hallo liebe muttis,

mein kleiner 15 wochen will nicht mehr im kinderwagn liegen. er würde am liebsten aufrecht die welt erobern. :pdr: nur leider ist er noch zu klein für den buggy..... habt ihr tipps für mich was ich tun könnte :?: :?: :?:

- kette hat er am wagen
- leicht angeschrägt ist er auch

liebe grüße anne

• Abend
    Meiner wollte anfangs auch nicht im KiWa liegen. Mit drei Monaten lag er dann auch leicht angeschrägt, es würde ein bisschen besser, aber wirklich gebessert hat es sich, als er eigentlich bald gar keinen KiWa gebrauch hat :roll: . Aufm Bauch liegen wollte er auch nicht.
    Naja, eigentlich habe ich gar keinen Ratschlag für dich, wollte dir nur sagen, daß es so Babys gibt. Und irgendwann mal wird es besser, auch wenn es dauert.
    lg

Tragen
In dem Alter am besten auf der Hüfte oder langsam mit auf dem Rücken anfangen.

Ja
    die wanne ist leicht angeschrägt, den meisten fällt es nicht mal auf.... also nur ganz leicht.

auf den bauch legen??? echt?

noah_12558413

Tragen
    ja zuhause mache ich das....
    für kurze strecken nehme ich auch das tragetuch, aber für einen langen spaziergang ist es mir zu schwer.

Abend
    Meiner wollte anfangs auch nicht im KiWa liegen. Mit drei Monaten lag er dann auch leicht angeschrägt, es würde ein bisschen besser, aber wirklich gebessert hat es sich, als er eigentlich bald gar keinen KiWa gebrauch hat :roll: . Aufm Bauch liegen wollte er auch nicht.
    Naja, eigentlich habe ich gar keinen Ratschlag für dich, wollte dir nur sagen, daß es so Babys gibt. Und irgendwann mal wird es besser, auch wenn es dauert.
    lg

Nein
      noch nicht.... dafür ist er noch zu "wackelig"... dachte auch, dass macht man erst viel später.

Abends
      schläft er so auch gene ein, aber im kiwa mag er es nicht. :-/

betrys_12435923

Eigentlich
      ist das Evolutionsbiologisch betrachtet sogar die Regel. Menschenkinder gehören in die Kategorie Traglinge udn sind keine Schieblinge. Abgelegt weg von der Mutter bedeutete zu Urzeiten Lebensgefahr. Das ist in den Genen noch drinnen.

Zum Tragen
        Wenn Du Rückenschmerzen bekommst ist wahrscheinlich nicht richtig gebunden. Ich würde Dir eine Trageberatung empfehlen, wenn Du den Bedürfnissen Deines Kindes nach Nähe und Geborgenheit nachgeben willst. Dort fidnest Du für euch eine Trageweise, die Dein Kidn toll fidnet udn für Dich bequem ist.

noah_12558413

:BIEN:
          ich werde mir demnächst mal die manduca trage unter die lupe nehmen. die die ich jetzt grad habe, ist eher für die neugeborenen geeignet und ist nicht abgepolstert im schulterbereich etc....

noah_12558413

;-)
            Also ist bin mir ziemlich sicher, daß meine Tochter auch ein Menschenkind ist (könnte natürlich sein, sie wurde von den Außerirdischen vertauscht) und sie hat es trotzdem geliebt im KiWa zu liegen. Mit 8 Monaten lag sie immer noch seelenruhig da drin und hat sich gar nicht beschwert (dann mußte sie raus, war langsam zu groß für die Wanne).
            Vielleicht liegt es auch daran, daß wir Frauen evolutionstechnisch viel weiter entwickelt sind als Männer? :mrgreen:
            Nicht böse gemeint
            lg

Also ich hab Nr. 1 auch mit vier Monaten
            in den Kinderwagen ohne Wanne gelegt, also eben in den Sportsitz und den ganz flach gestellt inkl Fußsack. Fand er aber toll, denn da hat er besser rausgucken können.
            Nr. 2 hat Sit-Ups in seiner Wanne gemacht :mrgreen: :FOU:

Meine Nachbarin hat sogar ein kleines Kissen im Wagen, damit junior halbsitzend in der Wanne sein kann.
            das macht dem Rücken der Babys gar nix, solange die WS nicht seitl. abgeknickt wird.

Das leicht Angeschrägte macht gar nix, lass dir da bloß nix einreden. Einige Mamas haben keine Ahnung, tun aber so. ;-)

@morgaine: Wieso denn erst ab Sitzalter in die Manduca? Meiner war da ab vier Monaten drin und mit 9 Monaten war er mir zu schwer zum Tragen, wenigstens zum vorne Tragen.
            Was spricht denn gegen die Manduca in den ersten Lebenmonaten, abgesehen von Neugeborenen, die den Kopf nicht halten können??

:?:
              warum die manduca erst ab sitzalter? :???:

ich habe gerade die marsupi plus. die hat mir meine hebamme ausgliehen - ist schon etwas älter).

geli_12680551

Schau mal
                in meinem Blog hier im Forum. Da habe ich das beschrieben warum.

Marsupi iost jetzt nicht so der Bringer. Ich würde aus dem Stegreif den Mysol oder den Bondolino empfehlen.

Das ist völlig wurscht, ob es sich leicht zur Seite neigt!
                Darauf kommt es nicht an.
                Außerdem sieht man sein Kind ja. Wenn es völlig krumm im Wagen liegt, fängt es sowieso an zu jammern und man lässt es ja auch nicht so liegen. :roll:
                Wichtig ist, dass sie Wirbelsäule nicht gestaucht wird, dass es nicht in 90 Grad in Zwangssitzhaltung sitzt und dann die Wirbelsäule zur Seite abknickt wie ein S. Halb liegend macht das der WS gar nichts.