• Mein Baby
  • Zu Hülfe: Mein Sohn (18 Monate) - ein Schläger ? :roll:

Hi!

Problem steht ja schon teilweise oben... Es ist echt schrecklich, er zimmert auf alles drauf und zwar richtig feste, was nicht schnell genug weg ist. Zu Hause ist es bevorzugt der Hund, der schon gar nicht mehr weiss, wie ihm geschieht. Aber auch wir müssen leiden und kriegen oft genug, unverhofft, in nicht immer vorhersehbaren Situationen unser Fett weg :evil:

Nix nützt, kein schimpfen, kein Nein, kein garkeine Reaktion zeigen und auch kein ohne Kommentar in den Laufstall setzen, bis er sich abgeregt hat. Ich bin sicher das ist nur ne Phase, die irgendwann vorbei geht, aber langsam nervt es und ist ausserdem auch ziemlich schmerzhaft (kräftiges Kerlchen)

Irgendjemand ne Idee, wie man dem Tyrannus-Zwergus beikommen kann??? Ach und bevor jemand auf falsche Ideen kommt ( man weiss hier ja nie :mrgreen: ): Nein, wir sind keine Familie, bei ders zum Frühstück schon "aufs Maul" gibt ;-)

Wäre echt dankbar für Tipps! :-)

Hatte auch so ein ähnliches Problem...
meine Kleine hat gebissen - und zwar immer wenn sie wütend wurde. Hab ihr dann mal eine Geschichte von einem kleinen Löwen erzählt, der immer gebissen hatte und dann halt seine Freunde nicht mehr so gern mit ihm spielen wollten deswegen und so. Sie war damals 2 Jahre alt und hat das verstanden. Hat sofort aufgehört und sie hat mir dann Geschichten erzählt, wie der kleine Löwe seinen Freunden geholfen hat sie vor anderen zu beschützen ;-). Ok meine liebt Geschichten über alles, aber kannst es ja mal damit versuchen...
Viel Erfolg bei deinem kleinen Kerlchen

Hm mögliche gründe...
    das klingt so, als ob er testet, wie weit er gehen darf und kann, und vor allem, wo er selbst aufhört, und wo andere anfangen. verstehst du was ich meine???

manchmal machen die kinder das in diesem alter auch als kontaktaufnahme. "hey, ich bin auch hier, guck mich mal an!"

redet dein sohn denn schon viel und so gut, dass man gleich verstehen kann, was er möchte? manchmal ist das auch pure verzweiflung, so nach dem motto "mich versteht ja keiner..!" das ist für die lütten ganz, ganz schlimm, wenn sie irgendwas wollen, es aber nicht so artikulieren können, dass mama sie versteht. dann gehen die richtig ab...

raakel_12321272

Hm...
      also er macht das nicht, wenn er wütend ist, oder höchst seltenst dann. Hab eher oft den Eindruck, er macht sich da nen Späßchen draus, obwohl hier nun wirklich niemand drüber lacht.

Das mit der Geschichte ist ne prima Idee, wobei ich noch nicht glaube, dass er das wirklich verstehen würd. Die 6 Monate Unterschied zu nem 2 jährigen machen leider ne Menge aus, verstandstechnisch. Aber nen Versuch ist es wert, danke :-)

iantha_12366336

Den ersten Grund
      find ich sehr interessant, auf die Idee wäre ich jetzt so nicht gekommen (trotz Pekip etc. ;-) ) Könnte was wahres dran sein.

Bei dem Rest weiss ich nicht genau, er kriegt ziemlich viel Beachtung hier, manchmal finde ich, zuviel, als der (noch) Kleinste. Mal schauen wie das wird, wenn Nr. 3 im Oktober da ist :-D

Er plappert uns nen Kotelett ans Ohr, allerdings in marsianisch oder so, man versteht kaum was. Er kennt aber einige Wörter und verstehen tut er fast alles.

Hm..., schwierig. Aber einfach kann ja auch jeder :mrgreen: