Hallo ihr lieben.. also ich werde mir in ein paar wochen Gel-Nägel zum allerersten mal machen lassen. Und ich als Neuling würde gerne wissen worauf ich achten muss.. also im alltag gerade in den ersten tagen da mein Sohn erst fast 8 monate alt ist
und natürlich worauf sollte ich bei der Modellage an sich achten?

Ich bin ein totaler Neuling und hab kaum eine ahnung davon...

Lg

:arrow:
Hab auch Gelnägel. Nur seit der Geburt hab ich sie einfach viel kürzer machen lassen, sonst so wie immer.
Was meinst du denn mit "worauf muss ich achten?".

:MAL:
der aufbau ist nicht das stückchen am übergang der aufbau ist genau in der mitte vom (verkängertten) nagel. der muss ordentlich ausgearbeitet sein, sprich wenn du die hand umdrehst sollte es aussehen wie ein c

tips kleben greift den naturnagel nicht an

asiastudios sind zu meiden

Danke euch allen :BIEN:
Hm also ich hab mir ein Nagelstudio rausgesucht und die Chefin persönlich wird die Nägel mir machen. Sie macht das seit 1999... ich muss mit zwischen 35 und 60 rechnen also für die erstmodellage und eben diesem French. Also sollte ich mir die nicht mit tipps machen lassen.. wie heißt denn die bessere Variante damit ich mit der Dame darüber reden kann... Ich sags ja ich bin ein totaler Neuling.. Ich hoffe ihr wisst was ich jetzt mit der frage meine :roll:

lg

:???:
ich bin nageltante ;-)
tips greifen die naturnägel nicht an

aber: ich finde es sehr komisch, das du keinen festen preis genannt bekommst

:FOU:
Jetzt bin ich etwas verwirrt.. sind die tips jetzt doch nicht so schlimm?

also das ist nur bei der Neumodellage so das der Preis so ne spanne hat. das Refill und alles andere hat feste Preise...

:BIEN:
trotzdem komisch
auch ist es komish, das french extra zu berehnen. nailart ja, aber frnch nein

nein, tips machen weder die natürnägel aputt noch sind sie schädlich, das ist genau so ein irrglaube wie der, dass acrylnägel giftig sind

doch, ich finde das studio macht einen guten eindruck
    nur das mit den preisen finde ich merkwürdig, wieso es da nix festes gibt. aber du musst dich wohlfühlen und qualitativ hochwertige arbeit scheinen sie zu machen

Gut danke
      da bin ich ja beruhigt.. hmm und wenn sie jetzt fragt wie ich die gerne hätte also mit Tips oder was anderem was soll ich da wählen? es gibt ja anscheinend soviel auswahl oder täusche ich mich da jetzt? sorry das ich dich hier so löchere :shy:

ich denk auch der link sieht gut aus. Warst du schon da ist alles sauber? achte darauf das sie ja saubere feilen benutzen(viele studios machen das nicht). die Tips sind gut wenn du wirklich gaanz kurze Nägel hast. Mit Acryl kann man super auf etwas längere noch verlängern oder wie z.B. bei mir hebt das acryl einfach besser auf meinen eher fettigen Nägeln als das Gel. Wenn du natürlich schon die gewünschte Nagellänge hast brauchst du dir da ja nicht groß gedanken machen. Die Nagelsdesignerin wird dich sicher auch nochmal individuell beraten.

lg annika

Also
        leider konnte ich mir das bisher dort noch nicht anschauen.. woran sehe ich denn das sie subere feilen benutzt? Meist benutzen die ja weiße feilen und da ist es ja schwer zu erkennen oder? seit der schwangerschaft brechen meine fingernägel ständig ab und sind dementsprechen eher kurz... Danke Annika für deine Meinung :-D

an0N_1256816199z

Der Preisunterschied...
        ...basiert auf dem Zustand der Nägel. Außerdem kann man der Preisliste nicht entnehmen mit welchem Material (also Gel oder Acryl) gearbeitet wird. Kommt ja auch auf den Nagel selber an, welches Material verwendet wird.

an0N_1256816199z

Acryl
        ist natürlich giftig. ABER: Acryl ist auch im Gel drin (man muss auch mal das Kleingedruckte lesen). Solang die Nagelhaut nicht verletzt wird, braucht man sich keine Gedanken machen!

Hmm
        am besten ist es wenn sie die Feile vor dir auspackt. Ansonsten schau ob da staub reste dran sind, die erkennst du auch bei einer weißen Feile. Ich mache mir die gel-nägel selber und benutze schwarze Feilen, da sieht man es sofort. was auch super ist, ist wenn sie den gesamten Arbeitsbereich vor deinen Augen desinfiziert, so kannst du dir auch sicher sein das es sauber ist.
        Mit kurzen Nägeln kannst du die wie gesagt entweder verlängern lassen, oder du lässt deinen kurzen Nagel mit Gel stabilisieren(so das sie wachsen können und nicht abbrechen) bis dein Nagel die gewünschte länge hat.

kunto_12492084

Also
        du kannst Tips wählen oder dir mit "Hütchen" den Nagel verlängern lassen. Aber in einem professionellen Studio werden dich die Damen und Herren vom Fach gut beraten. Ich schließe mich den Mädels an, dass Hygiene sehr wichtig ist.

Wäre das nicht unhöflich
        wenn ich sie extra bitte vor mir alles zu desinfizieren? ok dann danke ich euch allen nochmal ganz herzlich... und es ist echt toll zu wissen warum diese preisspanne existiert... komisch ist nur das es bei ihr so ist und in keinem anderen studio..