Meine Mutter hat während der Schwangerschaft keine Folsäure genommen, was könnte da denn alles passieren?
Folsäure :?:
Hallo
früher war das auch nich nicht so gut erforscht, aber desshalb gab es auch viel häufiger mißbildungen.
Folsäure ist vor allem für die entwicklung da. wenn sich zum beispiel das Rückenmark bildet, kommt es ohne folsäure leider häufig dazu, dass sich der rücken nicht richtig schließt, alsi das die nerven im neuralrohr frei liegen und die kinder dadurch gelähmt sind. Das nennt sich spina bifida
Guck mal hier zb http://www.google.de/images?q=spina%20bifida&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi
Aber dein erster Gang ist ja jetzt eh zum Frauenarzt, hast schon einen termin? Der erklärt dir das auch nochmla alles.
Liebe Grüße
Huhu
Folsäure ist wichtig damit dein Baby nicht mit einem offenen Rücken zur Welt kommt.
Sollte man sogar schon vor der ss nehmen, wenn man ein Kind plant.
Ich habe in meiner ersten ss auch keine genommen....
war bei einer total besch..... ärztin die mich null aufgeklärt hat und sonst hat es mir keiner gesagt, meine mutter hat bei mir damals auch keine genommen. Wenn ich jetzt nochmal ss werden sollte würde ich aber auf jeden Fall folsäure nehmen.
lg
Huhu
Meine Mum hat damals auf keine Folsäure eingenommen...
Man nimmt ja auch schon folsäure über essen auf...
Wenn man ausgewogen sich ernährt hat man bestimmt auch keinen Mangel...Ihr wurd es damals auch nie gesagt...
Folsäure ist enthalten in Vollkornprodukten, grünem Blattgemüse, rote Bete, Spinat, Brokkoli, Karotten, Spargel, Rosenkohl, Tomaten, Eigelb und Nüssen. Auch in Obst, Fisch und Fleisch finden sich geringe Mengen davon. Zu den natürlichen Folsäurelieferanten zählen insbesondere Weizenkeime und -kleie mit bis zu 400 µg je 100 Gramm sowie Kalbs- und Geflügelleber mit jeweils rund 100 µg je 100 Gramm.
aber ich persönlich nehm es trotzdem...
lg jacky 27ssw
Huhu
Mein FA meinte auch, dass die Präparate trotzdem sinnvoll sind, weil der Körper wohl aus den Lebensmitteln die Folsäure nicht in der Form rausziehen kann. Dadurch wird der Bedarfs also nicht gedeckt. In den Präparaten ist extra eine besondere Form der Folsäure drin, die besser aufgenommen wird. Und warum auch nicht, wenn wir schon die Möglichkeit dazu haben.
Liebe Grüße
Ja...
bei meiner mum is die schwangerschaft ja auch schon 25 jahre her...in den ersten 12wochen wird die 800mg empfohlen und ab der 13.woche bis ende und in der zeit vom stillen werden dir 400mg empfohlen...