an0N_1211626599z

Hallo hasi,
klar

also, nicht für kinder!
sondern für freunde und freundinnen, die nur eine "aufmerksamkeit" kriegen sollen. wir wollen uns nix kaufen.

und für ganz ganz liebe menschen (z.B. meine mama ) die es als "persönliches extra" kriegen sollen.

wenn du dann noch was für papas oder geliebte männer weisst, dann wär ich sprachlos!

grüsse,
fritzi

an0N_1275251999z

Ich überlege mal...
    ich melde mich dann nochmal.

Ich mache viel selber... Allerdings kann ich sehr gut nähen und stricken

Vielleicht fällt mir was ganz leichtes ein...

Grüsse Esterhäschen

frau pain findet entspannung beim perlenhäkeln und so werden die weibln rundherum mit perlengehäkelten hals- und armbändern ausgestattet... immer in der lieblingsfarbe der betroffenen

perlenhäkeln klingt mörder kompliziert, aber wenn man den dreh mal draussen hat, dann kann man ratzfatz wirklich schöne ketten machen auch kann man feuerzeughüllen... weihnachtskugeln umhäkeln und und und... der phantasie sind fast keine grenzen gesetzt

liebe grüße, pain

Also...
    Hallo Fritzi,

ich habe mir schon mal was durch den Kopf gehen lassen.

Als ich das von Ute gelesen habe, ist mir eingefallen, dass man " Glückskekse " selberbacken kann... fände ich jetzt auch ne schöne Idee.

Was ich auch schön finde, kleine Zettelchen zu nehmen und für jeden Tag ein Zitat draufschreiben... geht eigentlich ganz einfach da ma es mit dem PC schreiben kann, dann zu kleinen Röllchen machen und mit einem Faden zusammen binden. ist zwar eine heiden Arbeit 365 stck. aber ich finde es auch ne schöne Idee. Zitate gibt es überall wie Sand am mehr.

Vielleicht fällt mich noch was ein ... ich melde mich dann

Grüsse Esterhäschen

an0N_1211626599z

Noch was
      Hallo Fritzi,

geh mal zu Google und gebe den Begriff " Basteltipps " ein... dort findest Du eine ganze Menge Links... und echt tolle Sachen zum Basteln.

Sehr gut hat mir die seite www.bastelmafia.de gefallen.

Grüsse Esterhäschen

Hallo liebe pain, ute und hase
        ihr habt sehr gute ideen, danke schön, dass ihr sie mir abgebt.

konfekt find ich eine total gute idee. auch wenn das bei meinem freund nicht mal den weihnachtsabend überstehen würd...
        aber konfekt werd ich auf jeden fall machen. ic hwerde mal im küchenforum posten.

perlenhäckeln is nix für mich, liebe pain, ich würde bei der ersten schwierigkeit mit dem "fisselkram" alle perlen durch den raum schmeissen... *g*

glückskekse find ich eine sehr sehr schöne idee, aber wie back ich die??? einfah normale kekes und die zettelchen darein manschen? so dünnen teig wie die chinesen schaff ich nie im leben. da verlier ich die gedult und mach sie hinterher bestimmt alle kaputt...

bin ehr ein grobmotoriker ...

ich hab übrigens auch eine idee (abgekuckt) : weichen stoff kaufen und glückstierchen nähen! kleine mäuse oder katzen oder ...(habt ihr hier noch ideen?) mit andersfarbigen stoff augen und nasen draufnähen, süsse öhrchen basteln und dann mäuse in dreieckformm nähen, ausstopfen ...

bitte schreibt mir eure weiteren ideen, wenn ihr noch welche habt - ich find eure bisherigen schon sehr schön!

liebe grüsse,
        fritzi

...

ja, vielleicht hilft das... ... (ist aber nur noch eine woche - jipiii! die woche krieg ich auch noch rum. (ein paar kilo mehr müssens bis dahin aber wohl sein )

lieber gruss,
          fritzi

ps: weisst du noch mehr schöne konfektrezepte? ich werd aber auch im küchenforum posten und bei google mal suchen...

Hmm vielleicht eine Schneekugel?
          Hallo Fritzi,

ich hab mal eine Schneekugel gebastelt und verschenkt, das kam super gut an. Solche Kugeln bekommst du im Bastelladen, dann brauchst du nur noch Fimo in verschiedenen Farben, Destilliertes Wasser und eben den typischen Schnee.
          Figur(en) aus Fimo kneten, im Backofen brennen, in die Schneekugel setzen, mit Wasser und Schnee befüllen, fertig.
          Ansonsten hätte ich mehr Tipps für Kinder, wie Seifen oder Kerzen gießen.
          Tolle Karten kannst du ganz leicht aus Marmorierpapier herstellen. Tapetenkleister anrühren und in eine eckige, flache Schüssel geben. Marmorierfarben rein, mit einem Kamm oder einem Pinsel ineinander ziehen, Papier drauf legen, abziehen, trocknen lassen, zurecht schneiden, fertig is die Karte.
          Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG von Supi

Seidenmalerei?
            Hi Fritzi

Schöne Geschenke kannst Du auch aus Seide anfertigen.

Schals, Kissen, Bilder, Karten...

Einfach ein Motiv auswählen und die Konturen auf der Seide mit Konturenstift oder Gutta malen ud mit der Farbe ausfüllen. (es gibt auch Schals und Kissen mit vorgezeichneten Motiven)

Ist sehr persönlich und sieht auch sehr schön aus.

Liebe Grüße

Buffy
            *nachtschwärmer*

an0N_1211626599z

Hier ist das Rezept für Glückskekse
            Rezept für 9 Glückskekse.

- 125 Gramm Mehl
            - 40 Gramm brauner Zucker
            - 1/4 Teelöffel gemahlener Anis
            - 1/2 Messerspitze Kardamon
            - 1/2 Messerspitze Nelkenpulver
            - 1/2 Messerspitze Salz
            - 1 großes Ei
            - 1 EL Öl
            - Briefchen mit Sinnsprüchen
            - 1/2 bis 1 Liter Öl zum Ausbacken, je nachdem wie viele Glückskekse Sie backen wollen.

UND SO WIRD'S GEMACHT:
            1. Das Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben, mit den Zutaten von außen nach innen mit bemehlten Händen zu einem kompakten Teig verkneten.

2. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und Quadrate ausschneiden. Jedes Quadrat mit einem Briefchen belegen. Die Ecken in der Mitte übereinanderschlagen und fest zusammendrücken.

3. Die Glückskekse 5-6 Minuten in einer gusseisernen Form in siedendem Öl goldgelb ausbacken, gut abtropfen lassen.

ANMERKUNG:
            Möchten Sie 18 Glückskekse backen, brauchen Sie die Zutaten nur zu verdoppeln.

Gutes Gelingen

Liebe Grüsse Esterhäschen

an0N_1211626599z

Die passenden Sprüche...
              bekommst Du auf der Seite

www.china-horoskop.com.

Dort gibt es auch noch die Druckversion dazu und brauchst sie nur noch ausschneiden.

Nun aber mal ran an die Kekse und lass mir einen zu kommen

Häschen

an0N_1211626599z

Morn ester,
              danke für den teig.

allein werd ich da nicht dran gehen, aber ich schnapp mir eine freundin, die mehr als ich kann .

ich lass es dich wissen, wenn wir es gemacht haben. (besser später als früher, dnen sonst ess ich alle allein auf..)

frizti

an0N_1236310299z

Ups....
              habe ich die falsche Adresse angegeben

ich kam mit der Suchmaschine drauf...

Trotzdem hoffe ich dass die Seite deinen Zuspruch erhält

Esterhäschen

10 Jahre später

Einen Edelstein selbst gestalten
              Lass doch Edelsteine als Schlüsselanhänger mit Foto und Sprüchen gravieren. Symbolisiert Verbundenheit und ist sehr persönlich und originell. Gibt's preiswert im Shop von My-Pebbles.com :super: in verschiedenen Edelsteinsorten und Ausführungen.