Möchte mich nun noch mehr mit dem Fotografieren und der Fotokunst beschäftigen als bisher und habe mich bereits mit Fachliteratur eingedeckt.
Dabei kristalisierte sich heraus, daß wohl auch Aktfotografie etwas für mich wäre.
Das blöde an der Sache: durch die unzähligen "schwarzen Schafe" in diesem Bereich, die sich ja vor allem im Internet tummeln, stelle ich es mir nicht so einfach vor, "Motive" zu finden. Schließlich möchte ich ehrliche, normale, vernünftige Menschen knipsen und nicht notgeile Affen. Nur fürchte ich, daß sich kein normaler Mensch traut, oder?
Am besten wäre es, den Freundeskreis abzuklappern.
Aber kann man die einfach so deswegen anlabern? Wirkt das nicht etwas ... seltsam?


Gebt mir mal Tips...

Nun, warum nicht !
Hallo SeppTember,


warum nicht im Freundeskreis einfach mal fragen. Sollten Deinen Motive bzw. Modeln einen Freund haben, so beziehe sie einfach mal mit ein.


Akt bedeutet ja nicht gleich Pornographie !


Ich hatte auch mal diesen Gedanken, und eine Freundin gefragt, mit der ich mich auch sonst super gut verstehen und bei der ich ahnte, das sie echtes Interesse an Aktofotos hat. Ich habe auch gleich gesagt, das ich dabei keine Hintergedanken habe, sondern einfach mal etwas anderes machen wollte.


Es wirkt nur seltsam, wenn Du Deinen Umkreis damit überrumpelst. Versuch es auf die sanfte Tour, zeige erst mal Fotos, die Du vorher von anderen Motiven gemacht hast, z.B. Tiere, Menschen Porträts ect.
Wenn Du merkst das Interesse besteht, dann sage einfach, das Du auch schon an Akt gedacht hast, aber niemanden kennst, der da mit machen würde.


Wer weiß, vielleicht bietet jemand von sich aus schon an, es mal zu versuchen !


Erst mal liebe Grüße von Hannover
Romara

Wieso denn nicht?
Für erotische Fotos muss man doch nicht unbedingt nackt sein. Bin ja auch begeisterte Hobbyfotografin. Habe dann mit ner Freundin einfach angefangen rumzuknipsen, erst ich sie und dann sie mich und irgendwie haben wir dann meine kompletten Kleiderschrank ausgeräumt und nach und nach wurden die Bilder dann immer freizügiger. Sind zum Teil echt super Fotos dabei rausgekommen einen kleinen Teil haben wir sofort vernichtigt. Du musst dem modell eben die Chance geben selbst zu bestimmen wie weit es gehen möchte und die besten Bilder dann unbedingt zusammen aussuchen.
Vielleicht hat es dir etwas geholfen.


Grüsse

Tips...
Ein paar Tips für Dich:


- Mache doch erstmal Bilder von Dir selbst, vielleicht mit Selbstauslöser oder vielleicht von Deiner Partnerin. Die kannst Du dann rumzeigen und so Interessenten gewinnen.


- Nimm zunächst auf jeden Fall Menschen, die Du kennst, das wird vieles erleichtern. Ich kann mir vorstellen, daß man da bei fremden Personen doch erst Skrupel hat.


- Frag doch einfach mal Deine beste Freundin / Deinen besten Freund. Halt Personen, wo Du weißt, daß sie es Dir auch dann nicht übelnehmen, wenn sie kein Interesse haben.


Ansonsten - viel Glück...

5 Tage später

Danke für eure Hilfe...
... habe eine Freundin gefragt und sie hat sofort "ja" gesagt. Allerdings nur unter der Bedingung, daß ich mich dann auch als Motiv zur Verfügung stelle.
Leider wohnt sie nicht mehr in meiner Nähe, so daß es wohl noch ein wenig dauern wird.


Aber egal, die Reaktion war um weiten positiver und lockerer, als ich befürchtet hatte.


Manchmal muß man echt einfach nur fragen...