bekommen einen Jungen,und bin mit dem Thema Namen total überfodert,..das ist ja beim Mädhen so viel einfacher,..

nun würde mir Leo sehr gut gefallen,allerdings haben wir einen kurzen Nachnamen,..u da hätte ich gerne einen Zweitnamen,..

habt ihr Ideen,.... :?:

:!!!:
Ich kann dir nur raten, den zweiten Vornamen nicht auch mit L beginnen zu lassen, das klingt meistens ziemlich lächerlich.
Wie wäre es denn mit Leonard als Namen? Dann könnt ihr ihn Leo oder Leonard nennen.

Ja genau
den zweiten namen bloß nicht aauch mit L, das klingt immer ein bisschen doof...... Ich weiß ja nicht auf was für Namen ihr steht ?
Leo Maximilian vielleicht ? ( Ich finde es schön wenn nach nem kurzen Namen ein langer folgt oder umgekehrt - melodisch solls ja auch sein ) Also nicht Leo Luis oder so....
Leo Amadeus ?
Leo Samuel ?
Leo Valentin ?
Leo vincent ?
Oder dann Leopold ?

fergie_12936253

Leo Maximilian
    Hey HO :)

Also ich finde den Vorschlag von Zimtundzuckerlinchen sehr schön: Leo Maximilian klingt toll.
    Wir bekommen ein Mädchen und ich fand es auch sehr schwer, als ich noch nicht wusste, dass es ein Mädchen wird Jungennamen zu finden.
    Wir hatten in der engeren Auswahl Luca Maximilian oder nur Maximilian, da man ihn dann wenn er klein ist Maxi Mäxchen etc. nennen kann und wenn er erwachsen ist hat er einen schönen langen Namen.

Viel Erfolg und liebe Grüße