L
lissa_12280605

• 3. Mai 2011
  • Beitritt 19. Juli 2010
  • 2 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo pueppi
    Also ich habe meine maus auch mit einer einleitung geboren.
    Da es mein erstes kind ist, kann ich dir gar nicht sagen, obes schmerzhafter ist, als bei einer normalen geburt. Ich kann dir nur sagen, dass es für mich ok war und dass och noch lebe :-D

Länger als normal hat es jedoch gedauert.ich bin am mittwoch den 13. 10. Eingewiesen worden zur einleitung.da wurden mir dann tabletten gegeben 6 insgesamt. Vor jeder Tablette eine halbe stunde CTG und 1 stunde nach tabletteneinnahme. danach 2 1/2 std freizeit zum spazieren gehen, essen oder trinken.in der nacht hatten wir eine längere pause gemacht zum schlafen.am nächszen morgen hab ich die letzten beiden tabletten brkommen. Hatte zwar wehen auch alle 3 min, haben aber nichts am MuMu gemacht. Abends hatte ich keine wehen mehr.ich durfte dann freitag nach hause und mich nochmal erholen.am samstag morgen wurde dann weiter eingeleitet. Diesmal mit gel.gegen 17 uhr hatte ich dann wehen, die auch was am Mumu gemacht haben. Jetzt waren die wehen unangenehm, aber noch gut auszuhalten. Um 19:00 war der MuMu 1-2 cm offen. Um 1:00uhr naxhts bin ich dann in kreissaal gegangen, MuMu 6-7 cm offen.bin in die wanne gegangen erst um 3uhr als die fruchtblase geplatzt ist hab ich das erste mal gesagt, dass ich nach hause möxht ;-) jetzt fand ich die wehen anstrengend, da der MuMu erst bei 8 cm war und ich schon presswehen hatte. Weil die herztöne auf einmal weg waren musste ich schnell aus der wanne das war gegen 4. Als ich dann auf der liege war kam auch schon die ärztin.doe kontrollierte auch nochmal und durch das aufstehen war der MuMu nun vollständig geöffnet. Ich hab noch ein wehentropf bekommen und dann gings ganz schnell. 4 oder 5 presswehen und die maus war da.ich muss sagen, dass ich die wehen durchgehrnd aushalten konnte. Ich fand es nur ganz am schluss als das köpfcjen schon zu sehen war schlimm und schmerzhaft.aber das ist schnell vorbei :-D mach dir keine sorgen und versuche gelassen hinzugehen und dich nicht unter druck zu setzen. Manchmal dauert es einfach ein bisschen.
    Mir hat es sehr geholfen, dass meon mann dabei war und meine beleghrbamme.

Ich drück dir die daumen. Und denk immer dran, dass du für alles mit einem wundervollem baby belohnt wirst.

Ganz liebe grüße

Jana & Lena Maria 17 tage alt

• Huhu
    Na ihr lieben.
    Ich hab mich lang nicht gemeldet,aber ich hatte sooo viel stress.am anfang hießves die ganze zeit,dads mein baby schon total groß istvund wahrscheinlich früher kommt, doch zum ende hin haz die frauenärztin mich verrückt gemacht, dass. Das kind viel zu klein sei und das fruchtwasser sei auch zu wenig.sie meinte es sollte eingeleitet werden.als laie glaubt man ja auch alles und so fuhren wir nun ins kh.mittwocj den 13. Ich bekam die tabletten und hatte schon nach kurzer zeit wehwn alle 3 min die aber nichts am MuMu bewirkten.bis donnerstag abend warteten wir noch,dann durfte ich für die nacht nach hause.am samstag wurde ich dann morgens um 8 wieder eingeleitet,diesmal mit gel.ich hab nur eine dosis bekommen und hatte dann gegen 17:00uhr endlich die wehen,die auch was am MuMu gemacht haben.um 19:00 uhr war der 2cm offen.um 1:00 uhr somntagmorgen bin icb dann in den kreissaal.starke wehen MuMu 6-7 cm offen.ich bin in die wanne gegangen.erst war alles supi.um 2:00uhr MuMu 8cm offen hatte ich schon presswehen durfte aber nicht mitpressen.viertel vor drei blasensprung.immer noch war der MuMu nicht weiter aufgegangen.immernoch presswehen, die ich weghecheln musste.ich war schon so müde,dass ich immer zwischen den wehen eingeschlafen bin.aif einmal waren die herztöne weg.aufeinmal ging alles ganz scjnell.ich musste aus der wanne.aufeinmal war die ärztin da.jetzt hueß es die ganze zeit wir brauchen die pda.icj sei zu verspannt.ich lag nur noch da und wollte nur noch nach hause und schlafen :-D was ich auch kund gab.wieder wurde kontrolliert und nun war der MuMu offen.eeeendlich durfte ich mitpressen.nun hat es nur noch 4 wehen gedauert und um 5:05 uhr mein schatz war da.ich war überglücklich,dass ich das alles ohne pda und schmerzmittel geschafft hab.und dass meine Lena Maria zu klein oder unterversorgt sei stimmte überhaupt nicht.53cm,3040gr,33,5cm KU.sie war gleich völlig sauber,ohne käseschmiere oder blut.sie war sooo schön :-D
    Nur hat sie leider eine blase im genitalbereich gehabt,wo die ärztin meonte,sie hätte das noch nie gesehen und wir mussten den ganzen sonntag ohne gewissheit ob das was schlimmes ist verbringen.montag waren wir dann beim KA.der wusste das aber auch nicht.wir machten ein goto und schickten es ins KiKH.due diagnose eine schleimcyste,die weg operiert werden sollte.am 3. Tag ist sie jedoch von alleine aufgegangen.gestern waren wir dann trotzdem nochmak zur kontrolle im KiKH.alles im ultraschall unaufällig.das ist bei kindern sehr selten jnd jetzt kommt der hammer.der oberarzt der kinderchirurgie möchte sich das nochmal angucken von innen und dafür soll die maus ne vollnarkose kriegen und dann eine nacht da bleiben,weil es zu atemaussetzern kommen kann.mir fiel die kinnlade runter!ich fragte den arzt was passiert,wenn wir jetztcerst mal abwarten.er antwortete,dass die cyste wiederkommen kann,dass es aber ansonsten nuchts passieren kann.ich fragte dann noch,ob die cyste nicht wieder kommen kann wenn sie Lena morgen operieren würden.die antwort war :nein.das kann ich nicht ausschließen. :twisted: :twisted: :twisted: alter schwede.die wollen meine mausi nur als test objekt zum glotzen, oder was!!!!! Ich war richtig stinke sauer.solche arschlöcher.denken wohl da können sie schnelles geld machen!!!
    Naja jetzt gehts uns auf jeden fall erstmal wieder gut.Lena ist super brav und wacht nur 1x in der nacht auf :-D

Liebe grüße

Jana & Lena Maria 10 tage

• Hallöle
    Also mir gehts genauso;)
    Ich bin von grund auf eigentlich sehr darsuf bedacht gesund und ausgewogen zu essen, um zum einen meinem baby alke nährstoffe bieten zu können zum anderen damit ich nicht allzu viel zunehme, doch an manchen tagen muss es bei mirvauch eine ganze tafel schoki sein zum frühstück ider ein fettes stück torte :mrgreen:
    Ich denke solange es eine ausnahme bleibt, also ich sag mal so 1-3 msl in der woche, ist alles gut.
    Ichhab meine ss fast überstsnden uns auch keine duabetes bekommen:)

Ganz liebe grüße und lass dir die schoki schmecken wenn du msl nen heaper hast :-D

Jana et -10 mit lena maxine inside

• Hey!! :-d
    Hallö,

Also ich bin zwar im mai schon 21 geworden, aber ich fühle mich auch noch sehr jung :-D
    Ich bin jetzt in der 39. Woche und muss sagen, dass ich die ss als sehr beschwerlich aber auch als ein tolles erlebnis empfunden habe.mein mann ist schon 36,aber als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin war es ein kleiner schock.ich hab lange als filialleiterin von 3 coffreshops gearbeitet und hab bisher keine ausbildung.da mein mann sehr gut verdient,ist das erstmal kein problem,doch ich finde man fühlt sich einfach besser wenn man etwas gelernt hat.ich werde nun wenn unsere maus da ist ein fernstudium beginnen.
    Ich freue mich sehr auf unsere süße,doch ich muss sagen,dass ich an manchen tagen an mir und auch an der entscheidung gezweifelt habe.
    Doch es gibt immer solche tage und die freude hat die schlechren gedanken immer besiegt :-D

Ich find deine entscheidung und deine einstellung super.

Viel erfolg bei deiner abschlussprüfung
    Und alles gute dfür dich und deine maus.

Liebe grüße

Jana et -10 mit lena maxine inside :-D

• Hallo ihr lieben!!!
    Sorry,dass ich moch so lang nicht gemeldet habe.mir ginhs ganz schrecklich!!!
    Hatte erst eine sxhwere blasenentzündung die mit antibiotika behandelt werden musste.
    Dann hazte ich am samstag abend letzte woche soo schlimme ohrwnsxhmerzen und dann auch noch fieber,dass wir lieber ins kh gefahren sind.da wurde festgestrllt,dass ich eine sxhlimme gehörgangsentzündung,sowie eine pilzinfektion auf dem trommelfell, wahrscheinlich vom schwangerenschwimmen!!!!!meint rommelfell war schon so gewölbt,dass es gerissen wäre wenn wir noch länger gewartet hätten....naja.die behandlung war sehr schmerzhaft und als ich nach 3tagen aus dem ohr geblutet habe, dachte ich jetzt ist alles vorbei... Aber das waren nurdie stark entzündeteb schleimhäute.jetzt geht es mir wieder besser.
    Meiner mausi gehts auch gut.
    Ich mach übrigebs auch akkupunktur bei meiner hebamme.das soll die geburt um bis zu 2std verkürzen.
    Ich hab momentan immer dasgefühl,dass meine maus mit dem kopf so tief liegt,dass sie fast rausfällt :-D das ist wenn ich spazieren gehe dann drückt das richtig runter und ich hab auch schmerzen und muss anhalten.ist das normal?

Ist das baby von mimi schon da?

Liebe grüße

Jana 36 5

• Guten Abend,
    Ihr lieben.
    War heute bei meiner hebi. Alles in Ordnung.mein Baby hat sichschon gesenkt und ist nun fest im Becken.man gibt mir noch 3 Wochen.und das finde ich eigentlich auch ganz gut.hab echt keine Lust mehr... Ich hab so schlimm Sodbrennen!!
    Mein Mann ist nun heute nach Portugal gefahren.kommt am Montag wieder.bin jetzt erst mal zu Mama und meinen 4 Geschwistern gezogen.da ist wenigstens was los;)

Lasst es euch gut gehen.

Liebe grüße

Jana. 35.ssw

• Huhu
    @albtraum
    Ich hab sxhon seit dem 3. Monat albträume.ich wein auch oft im achlaf und rede.
    Netterweuse weckt mich mein mann meistens ;-)

@juna
    Ich freu mich auch immer so schrecklich doll auf meine fa termine.meknen nächsten habe ivh am 2.9. Dann sogar wieder mit us weil die noch eine eine doppleruntersuchung machen müssen.

@bauchband

Ich glaub icb werde mir auch mal eins holen.
    Das probkem mit den zu kurzen t-shirrs hab ich langsam ziemlich extrem:)

@bel

Icb hab auch noch den tipp bekommen abends mitder taschenlampe von oben anzufangen und dann entweder rechts oder links runter leuchten,um dem baby den weg zu weisen:)
    Das hab ich abernicht probiert.aber vielleicht hilfts ja;)

So jcb werde jetzt auch mal den haushalt schmeissen :-/

Lg
    Jana

• @ Fanti
    Also bei mir wurde auch das letzte mal Blut abgenommen und ich wusste auch nur, dass sie jetzt wohl noch mal auf hepatitis testen.

bei dem Tee wurde mir gesagt, das der h-tee entschlackend und wehenfördernd ist.von dem anderen tee hab ich noch gar nichts gehört.

Meine Maus liegt jetzt endlich richtig rum.
    sie hat sich 33+1 gedreht.ein glück.
    ich ahtte mir auch schon so einen Kopf gemacht über akkupunktur über Kindsdrehung.hab jeden abend die indische brücke gemacht und dem baby gut zugesprochen.
    HAt ja auch zum glück geholfen :-D

in welcher ssw bist du denn jetzt?

Liebe Grüße

• Morgen
    ich hoffe alle sind wohl auf :)

Mir gehts auch wieder besser.
    Mein Mann hatte einen wichtien termin in am arsch der welt und war selbst so aufgeregt.
    naja heute lassen wir endlich unsere Hochzeit in Deutschland eintragen.Bis jetzt waren wir ja nur in Amerika verheiratet.b heute nachmittag heiß ich dann Wolff mit nachnamen :-D Man ist das aufregend :FOU:

Ich ahb das Gefühl mein Bauch wächst jetzt jeden Tag.das atmen und sitzen fällt mir immer schwerer weil meine maus mir die Füße immer doller unter die Rippen schiebt...

@Holla

Viel Spaß und berichte mal wie groß dein Spatzi ist :)

@MImi

schön, dass du dich mit deiner Hebi so gut verstehst.
    hast du sie eigentlich auch als beleghebi?
    ich fand das auch total schwer eine Hebamme zu kriegen.
    bei uns in hh ist ein so geburtenstarker jahrgang, dass fast alle hebis schon ausgebucht waren, obwohl ich mich schon in der 24.ssw darum gekümmert habe und dann auch noch privat die rufbereitschaft der beleghebi zahle....

Aber jetzt habe ich ja auch eine :cool:

hat eigentlich einer von euch
    son bauchband?ist das gut oder nur schnickschnack?

Liebe Grüße

Jana 34.ssw

• OH nein
    Heute ist ein richtiger schei** Tag!Erst lese ich hier im Forum was von SS-Streifen und hab vorsichtshalber mal ganz genau zu gucken, ob ich auch welche habe.....und dann finde ich auch noch welche am PO am Oberschenkel und unter Brust :-/ und dann hab ich mir auch noch ein Stück Zahn abegebrochen.... Bin gleich zum Arzt musste erstmal 2std. warten und dann wurde das einfach nur zugestopft weil sie keine Betäubung zum Bohren geben wollten.
    Mein Zahn tut imer noch so doll weh wie vorher!!!Menno :-/

und mein Mann ist auch seid heute morgen weg und ich weiß nicht wo er it und wann er wieder kommt!!!Alles schei**.
    und am 1.9. fährt er auch noch ohne mich in Urlaub nach potugal!!

Zum Glück aknn ich wenigstens ordentlich schlafen, nicht wie ihr armen Mäuse...

Ich ahb mir übrigens den Hoimbeerblättertee in der Apotheke besorgt über den ihr geschrieben habt.der kostet nur 1,60

eine tasse am tag eine Woche lang dann eine woche pause.ab der 39.woche kann man bis zu 4 tssen am tag trinken.und alles erst ab der 34. woche.ansonsten ist das zu früh.

Naja wahrscheinlich wisst ihr das alle schon selber.

Ich gehe jetzt mal zum schwangerenschwimmen.
    Ich wünsche euch einen schönen abend.
    @Umzug ins WohnZi
    Ich find das sehr rücksichtsvoll von dir.wenn ich mal nicht so gut schlafe muss mein mann leiden;) eher geht er ins wohnzimmer weil ich mich in der letzten zeit immer so dick mache ;)

Bis bald

Jana

34.ssw

• Hallo mädels
    @juna
    Wie geht es dir?war alles in ordnung?
    Ich drück dir die daumen.

@sarah
    Das hört sich doxh alles gut an.aber du hast echt beneidenswert wenig zugenommen;)
    Ich bin auch immer etwas verwirrt vei den ganzen werten.meine Fa meinte aber,dass die babys immer wachtumsschübe haben,von daher kann das baby in der einen woche novj in der unteren norm liegen jnd schon eine woche später wieder genau in der mitte. Naja ich glaube si lange due werte stetig steigen und nicht stagnieren oder sich verringern ist alles ok.

@mimi

:-D ganz ehrlivh genau das selbe problem hatte ich auch hnd ich hab mich sogar ein bisschen gesxhämt... Aber als ich das meiner sxhlauen mami erzählt habe,haz sie gesagt,dass das inder jahreszeit ganz normal ist besonders bei regen und wenn es kühler ist.bei uns ist aucbgerade wieder ruhe,aber ab nächster woche müsste es wieder losgehen:) und beivuns ist es natürlich auch aufgeräumt (meustens :-D )

Gehe jetzt zum schwangeren sxhwimmen.

Liebe grüße analle

• @ schlafen
    Oha, ich wünsche dir gute Besserung für deine Blasenentzündung...
    Aber wird es nicht schnell besser wenn man antibiotika nimmt?hat das auch einfluss auf dein Baby?

@Sarah

Ich hoffe, dass alles gut ist beim FA.
    Echt, findest du das groß?hast du heute US?wie groß ist den Aaron?

Liebe Grüße

• Guten Morgen
    Ihr lieben,

Hab bis eben geschlafen ;)

Ich weiß auch nicht, alle schreiben, dass sie nicht mehr richtig schlafen können und sooft aufwachen.
    Ich ahb mal nachgelesen im Internet.
    Es soll damit zusammen hängen, dass man durch den mütterlichen instinkt nur einen leichten schlaf haben soll, damit man sich darauf vorbereitet aufzuwachen, wenn das baby später weint....
    Also ich habe so einen tiefen festen schlaf.
    Ich hör den wecker nicht, ich hör nicht wenn mein Mann aufsteht und ich schlafe immer min. 9 stunden.
    Ich ahb schon richtig angst, dass ich später gar nicht merke, wenn das baby weint.Vielleicht merke ich ja noch nihct mal,wenn ich wehen bekomme ;)

@ Strawberrycat
    Mein ET wurde nicht verschoben.Der Arzt im KH hatte sich wohl vermessen.
    Meine Maus ist jetzt 44cm und wiegt 2000gr.
    Sie ist genau auf der Normlinie.
    Meine FA meinte, dass die Babys eh kommen wann sie wollen 2 wochen früher oder später ist ganz normal.
    So wie du es auch immer sagst ;)

Habt ihr eigentlich schon alle anziehsachen?
    und wollt ihr alle stillen?

Liebe Grüße

Jana 34.ssw

• Hallo
    Guten morgenihr lieben!
    Ich hoffe es geht allen soweit gut.
    Hatte jerzt am donneratag nochmal ultraschall und meiner mausi geht ea blendend;)
    Muss abrr in 2 wochen nochmal zur doppleruntersuchung,weil man nicht sehen konnte ob mit dem blut in dernabelschnur alles gut ist,weil sie sich zu doll bewwgt hat;)

Sie hat sich jetzt aber endlich ruchtigrum gelegt;)

Tritt mir aber schom seideiner woche so doll unter die rippen,dass ich das gefühl habe,bald brechen sie :-D

Weiß eigentlich jemand aus eigener erfahrung oder von anderen,wie viel man bei der geburt abnimmt und was man für klamotten mit ins krankenhaus nehmen soll?

Liebe grüße

Jana mit renee maxine 33.ssw

• Hör bloß auf
    Hey,

also ich habe auch sehr lange geraucht und auh sehr viel geraucht, weil ich in der gastronomie gearbeitet habe, wo ich eine menge stress hatte.

nachdem ich erfahren habe dass ich schwanger war, fiel es mir auch erst sehr schwer aufzuhören, ich rauchte noch 3-4 zig. am tag, doch nach dem ich es im US gesehen habe hate ich so ein schlechtes gewissen, dass ich von da an aufgehört habe.mein mann raucht immer noch, aber ich habe den wurm ja uach in mir und nicht er.jeder sollte so viel verantwortungsbewusstsein haben und auhören und wenn nicht für sich dann auf jeden fall fürs baby!!!!!!!!!!!

liebe grüße und viel erfolg

jana 32.ssw

• Hallöle
    Wie gehts euch?

ich hatte ja vor 2 wochen den 3d/4d ultraschall mit einer untersuchung beim oberarzt im KH.
    da hat der arzt gesagt, dass das Kind schon sehr groß ist und ich das nochmal beim Frauenarzt ansprechen soll, weil der ET nah vorne gezogen werden soll.

leztzte woche hatte ich dann die 3. uötraschalluntersuchung, dass blöde war nur, dass meine FA krank war und ich so ne junge vertretung hatte.

die wirkte von anfang an unsicher und fragte immer wieder welche ergebnisse denn der oberarzt im KH gemessen hat.alle 2 min sagte sie wie blöd das kind doch liege und sie könnte gar nichts sehen.

naja das ende der US war dann dass sie meinte das Kind sei noch nicht mal 40cm (der oberarzt hat 47cm gemessen),
    aber ich sollte nochmal einen termin bei meiner anderen FA machen, weil sie sich nicht sicher ist....

naja jetzt weiß ich es immer noch nicht und ich muss ja bald mal mein Mutterschutz beantragen, da brauche ich natürlich den richtigen ET.

@ strawberrycat

haben sie bei dir diese streptokokken gefunden?
    da mache ich jetzt auch bald eien abstrich.
    mir wurde aber gesagt, dass man trotzdem eine ganz normale geburt maachen kann, weil man dann während der geburt schon antibiotika bekommt, damit das baby nicht krank wird.

Bis bald

Jana 32.ssw

• Hey
    Ich denke er braucht jetzt einfach Zeit für sich.
    es ist ja auch eine große Umstellung für ihn auf einmal mit noch einem Mitbewohner.

Mit meinem Mann ist es ähnlich.er zieht zwar nicht um die Häuser, aber auf einmal arbeitet er mehr als je zuvor.Geht zu Seminaren über das gesamte Wochenende.
    Ich wusste auch nicht was ich falsch gemacht hatte.
    Ich war noch nie in meinem Leben eifersüchtig, aber ich mag überhaupt nicht gerne alleine sein.
    er hat ganz lange gesagt, dass alles in Ordnung sei.

Doch an einem Abend habe ich das Thema noch einmal angesprochen und musste auch ganz schrecklich weinen und habe ihm gesagt, dass ich mir as alles so nicht vorgestellt ahbe und dass ich niemanden brauche der nur zum essen und und für seine gewaschene Wäsche nach hause kommt.

Er hatte das gar nicht so krass gesehen und hat mir gesagt, dass er ganz dolle Angst hat vor der Zukunft.Er möchte unbedingt, dass wir genug geld haben um unserem KInd was zu bieten.und ich denke für den Mann ist eh sehr schwer eine beziehung zu einem ungeborenen aufzubauen.das Kind ist die große unbekannte.
    und ich denke es ist menschlich, angst davor zu haben.
    doch ich denke vielleicht solltest du noch einmal mit ihm reden.

bei mir hat das geholfen;)

Liebe Grüße

Jana 29.ssw

• Vieltrinker
    Hallöle,

also ich trinke sehr viel.Auch schon früher.
    Ich bin es gewohnt, da ich Leistungssport betrieben habe.
    Mein einziges Problem ist nur, dass ich kein pures Wasser mag. Wir hatten zu Hause immer ZUsatzsirup ohne Zucker versetzt mit Magnesium in versch. Geschmacksrichtungen.
    Mein bester trick ist: immer was dabei zu haben.
    Ich bin nämlich immre zu geizig was zu kaufen, wenn ich weiß dass wir noch was zu hause haben und ich bin eh in 1er std wieder da:)
    Du musst wissen, wenn dein Körper Dursterscheinungen hat, bist du schon am Anfang einer Austrocknung.

Ich weiß es ist blöd so viel zu trinken, weil man sowieso alle 5min auf die Toilette muss, aber man tuts ja fürs Baby ;)

Achso und du musst darauf achten, dass du immer nur 200ml trinkst auf einmal, weil der Körper mehr gar nicht auf einmal verarbeiten kann.

Alles LIebe für dich und Aaron.

jana 29.SSw

• Hallo
    Also ich muss sagen, dass mir keine Tipps vorlagen, wie man jetzt ein Mädchen oder ein Junge zeugt, aber ich hab mir die ganze zeit ein Mädchen gewünscht und als der Test positiv war, da war mir schon klar es wird auch ein Mädchen.
    Nun hats der Ultraschall auch bewiesen ;)

Ganz liebe Grüße

Jana 29. ssw