Hallo,

ich wollt mal eure Erfahrungen hören, woran ihr gemerkt habt, dass es endlich los geht?
Ich bin jetzt bei 40+3 und hab seit heut früh so mensähnliche Schmerzen. Aber eben ohne Unterbrechung..
Sind das denn schon Wehen :?:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.... :???:
Wär lieb, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen erzählen könntet..

dankeschön :-D

lg
hannibal

Hy
also bei mir fing es am vortag mit den mensähnlichen ziehenum untelreib an, den ganzen tag lang. im bett abends war es dann weg, dafür kamen die ersten etwas schmerzhaften wehen. vorher war der bauch ja immer nur hart geworden, aber ohne schmerzen, aber diese haben dann schon etwas gezogen und waren unangenehm. ja am nächsten tag hab ich dann tröpfchenweise fruchtwasser verloren und musste in die klinik. dort hatt ich dann auch den ganzen tag immer regelmässig wehen, die aber im stehen oder gehen auszuhalten waren, nur im sitzen war es sehr unangenehm. abends is dann im bett die fruchtblase ganz geplatzt, und sofort kam die rste richtige wehe, und da wusst ich, das vorher war pillepalle. wenn du die erste "richtige " wehe hast, dann überlegtsd du nicht mehr: sind das wehen ? dann weisst du es sofort. solang du noch überlegst, sind es keine "geburtswehen" eher noch so die vorbereitung drauf.
aber das mit dem ziehen im unterleib is laut meiner hebi das erste anzeichen, das es bald losgeht.
also drück dir die daumen für eine wunderschöne geburt !
lg katinka

Hi hannibal
also ich kann meiner vorrednerin nur zustimmen ;-)
also mir gings wie dir, hab hier auch mal gepostet, ob ihc nun richtigen wehen habe....hatte das einige wochen vorher immer mal wieder, sogar auch in 10 minuten abständen, zwar unangenehm, aber nie richtig schmerzhaft...
so fing es auch an vor der geburt, mal wieder wehen, aber wusste nicht genau wo ich sie hinstecken sollte....als dann nachts meine fruchtblase geplatzt ist, und die wehen richtig anfingen, hab ich nicht mehr lange überlegt...du merkst den unterschied sofort, glaub mir ;-)

lg ciocco 5.ssw :AMOUR: und jaimy brooklyn 14 wochen alt :AMOUR:

:-D
danke ihr beiden für eure antworten..
so wie es jetzt ist, ist es ja durchgehender schmerz, eben heftige mensähnliche schmerzen, wenn dann "richtige" wehen kommen, spürt man hoffentlich die pausen dazwischen oder?
haben sich eure babys im bauch während den wehen eigentlich noch viel bewegt oder sind die eher ruhig dann?

lg