Hallo an alle Reisebegeisterte!
Ich werde dieses Jahr Silvester auf Mallorca verbringen und wohne im RIU Camp de Mar in dem Ort camp de Mar.
Wer war schon einmal dort und kann etwas erzählen?
Toke
Wer war kennt das Hotel RIU Camp de Mar auf Mallorca?
Hä?
Hi Toke,
Du arbeitest doch im Reisebüro. Frag doch einfach mal Deinen Chef???!!!!!
Als Expedient sollte Du eingentlich besonders über die TUI-eigenen Hotels wie die RIU-Kette bestens Bescheid wissen, oder?
Wenn nicht, kann ich nur eines sagen: Sehr schlecht ausgebildet!!
Gruß Madison
Also...
ich war noch nicht dort, sitze aber direkt an der Quelle. Was für Infos möchtest du denn? Erfahrungsberichte kann ich dir (noch) nicht liefern.
LG, Shadow.
Hallo Schlauberger!
auch wenn man an der Quelle sitzt ist es nicht so einfach in 365 Tagen im Jahr die 73 RIU Hotels
zubesuchen,hinzu kommen sämtliche Robinson Clubs,
Crecotels,eigene Schiffe ,Autos und die restlichen 100.000 Hotels der Tui.
Wenn ich mit meinem Chef spreche,könnte ich vielleicht dieses Jahr noch die Hälfte der Alltours-Hotels,Öger-Hotels,Nazar,ITS,Neckermann,F
TI,Olimar,Meiers Weltreisen,Dertour,Wolters,Jahn-Reisen,Phönix,Air Marin,Kreutzer 1-2 Fly.
Ich könnte am Wochenende noch verschiedene Musicals anschauen,vielleicht um 15.00 Uhr eine Vorstellung und vielleicht noch eine um 20.00 Uhr.
Die Flußkreutzfahrten und andere Schiffahrten muß ich vielleicht auf nächstes Jahr verschieben,ich hoffe meine Kunden mögen es mir verzeihen.
Ich hoffe,Du kennst Dich in allen Bereichen deines
Berufes so gut aus,wie Du es von anderen erwartest.
Na also!
Hallo Toke,
Bravo, es klappt doch. Schön, daß Du Dich so für Deine Kundschaft ins Zeug legst und Dich gerne in allen Bereichen auskennen würdest.
Wo arbeitst Du denn?
Würde mich gerne mal bzgl. eines Urlaubes von Dir beraten lassen.
Gruß Madison
Haha...
Hallo Madison,
da Du selber Expedient bist oder einen in Deinem näherem Umfeld kennst,wirst Du dort sicher besser beraten.
Du weißt doch,meine Ausbildung ist schlecht.
Du wolltest sicher einen Rat zu einem RIU-Hotel,da bin ich aber total überfragt und unwissend.
Ich kenne nämlich keine Hotels persönlich,auch nicht die eigenen Hotels der TUI.
Ich bin soo dumm....
Ah so...
Hi Toke,
"Selbsterkenntnis ist der beste Weg...."
So oder so ähnlich, gell?
Nichts für ungut!
Ach ....
liebe Toke,
neben dem 1. Blick gibt es noch den 2. Blick. Und der 2. Blick sagt, daß persönliche Erfahrungen vor Ort bzgl. Service, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Strand und Nachtleben doch noch was anderes darstellen, als ein Prospekt und "schöne Beschreibungen".
Manchen ist der 2. Blick halt versperrt und somit vielleicht auch die Selbsterkenntnis?
LG - Lourdes
PS: Ich habe mir bei TUI das Hotel mal angeschaut. Also ich muß schon sagen, ich beneide dich darum, den Jahreswechsel dort zu verbringen.
Hallo Lourdes!
Danke für Deinen Hinweis.
Ich gehöre wirklich zu den Reisebüro-Leuten die ständig rumreisen und meinen persönlichen Urlaub auch auf das Büro abstimme.
Du hast meinen letzten Text wahrscheinlich verkehrt verstanden.
Damit ich wider etwas neues kennenlerne,habe ich nun das RIU Camp de mar gewählt.
Man kann doch trotzdem fragen,wer das Hotel persönlich kennt.Ich freue mich doch darauf und würde dazu gerne andere Meinungen hören.
Leider verstehen das nicht alle hier z.B.Madison
So etwas Blödes habe ich wirklich noch nicht gehört.
Da die Katalogbeschreibung nicht alles offenbart,fahre ich doch dorthin.
Ich freue mich,das Du eine positive Meinung zu diesem Hotel hast.
Ich kenne schon einige RIUs persönlich und dieses Hotel soll nicht ganz so gut sein,wie andere RIU Hotels,deshalb bin ich gespannt und wollte mal die Meinung von anderen Urlaubern oder Expedienten hören.
Madison versteht das leider nicht!!!
Tschüssi
SORRY TOKE!
Hallo Toke,
sorry, daß ich Dich so dermaßen persönlich angegriffen habe.
Also, ich arbeite auch im Reisebüro. Genau an dem
Morgen, als Du Deine Frage ins Net gestellt hast, stand ein älteres Ehepaar bei uns in der Tür, die
wie es der Teufel so will im Riu Camp der Mar waren. Gebucht hat es unsere Azubine. Die Kunden haben sich dermaßen bei über diese beschwert, wollen einen Artikel in die Zeitung setzen und einen Teil ihres Geldes zurück, weil unser Azubi
ihnen eine Story "vom Pferd" erzählt hat. Das ist nun schon das 7. Mal, daß sie so extrem was verbockt hat! Naja, jedenfalls mußte ich (wie immer!) mal wieder meinen Kopf hinhalten!
Und dann habe ich auch noch Deinen Thread gelesen - und bin wohl ungerechtfertig ausgerastet!
TUT MIR SOOOOO LEID!!!!!!
Freunde werden wir wahrscheinlich nicht mehr (oder doch?), aber ich hoffe, Du nimmst es mir
nicht allzu krumm!
Du weißt ja selbst wie es ist, wenn Dir die Leute das Büro stürmen und Du nicht weißt wo Dir der Kopf steht - und dann noch sowas!
Habe heute morgen meine Antworten nochmal gelesen
und bin erschrocken - ich habe mich selbst nicht wiedererkannt!
Also nochmal: sorry, sorry, sorry!!!!!
Schönes WE Madison
Doch, ich habe dich schon verstanden
und Madison hat dich jetzt auch verstanden.
Über den Beitrag von ihr habe ich mich etwas geärgert.
Aber sie hat es ja wieder in Ordnung gebracht und nun Schwamm drüber. Es hat jeder mal einen schlechten Tag.
Schönes Wochenende an beide.
LG - Lourdes
Hey Toke!
Hast du meinen thread nicht gelesen oder möchtest du keine Info mehr?
Ich will mich ja nicht aufdrängen, kann dir aber vielleicht echt weiterhelfen. Na ja, überleg's dir.
Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Shadow.
Habs auch kapiert...
Hallo Lourdes,
ich hab es auch verstanden...
Wie schon gesagt: "Selbsterkenntnis ist der beste Weg...!!!
Schönes WE
Madison
Frieden !
Hallo Madison,
ich freue mich,das unsere heiße Diskussion nun doch so endet.
Erzähl doch mal-Warum haben sich Deine Kunden so aufgeregt?
War das Hotel so schlecht oder hatten Sie bloß die verkehrten Vorstellungen?
Ich verkaufe die RIUs eigentlich fast alle bedenkenlos.
Toke
Hallo Moonlightshadow!!
Entschuldige die Verspätung-na klar freue ich mich über jede Info.
Ich hatte mich nicht gemeldet,da Du geschrieben hast,das Du noch nicht persönlich dort warst.
Vielleicht hattest Du schon Kunden dort?
Du arbeitest doch auch im RB-oder?
Im Internet habe ich schon gesehen,das das Gebäude
wesentlich größer ist,als man im Katalog sieht.
Eigentlich liebe ich kleinere Hotels,aber da es ein RIU ist und ich diese Ecke von PMI überhaupt noch nicht kenne,habe ich mich doch dafür entschieden.
Ich schätze es ist dort ruhig und idyllisch.Oder?
Wir mögen es eigentlich auch so.Da wir immer einen Mietwagen haben,fahren wir lieber zum Trubel wenn es uns danach ist.
Da mein Freund und ich auch gerne vor schön angerichteten Buffets stehen,sollte es nun ein RIU sein.In diesem Bereich gab es noch nie Beschwerden bei den RIUs.
Hat Camp de Mar eine kleine Einkaufszone oder gibt es dort nur Hotels?
Wir lieben Valdemossa und von dort sollte es nicht ganz soweit sein.Wir waren sonst in Font de Sa Cala.
Erzähl doch mal,was Du so weißt über das Hotel oder den Ort?
Ich danke Dir!
Toke
Hi
Toke,
hab das Kriegsbeil soeben im Büro vergraben! *grins*
Die Kunden waren so dermaßen aufgebracht und haben rumgeschrien, und das obwohl das ganze
Büro voll mit Kunden stand. *oberpeinlich*
Mein Chef ist dann mit ihnen ins Backoffice
und hat versucht alles zu klären.
Habe ihn heute leider noch nicht gesehen, daher
weiß ich auch nicht genau, was vorgefallen war.
Ich kann die RIUs auch bedenkenlos verkaufen, weiß aber nicht was für einen Schwachsinn unsere
Azubine erzählt hat. Am Montag ist wieder da - dann wissen wir mehr.
Gruß Madison
N'Abend Toke!
Puh...ich bin sowas von im Stress. Hab in ein paar Tagen 2 schwere Prüfungen und 2 Wochen drauf nochmal 8 (!!!!). Deshalb (leider) nur kurz: nein ich arbeite nicht in der RB, aber ich wohne hier auf Mallorca. Zwar im Norden aber falls ich mal Richtung Camp de Mar fahre (sobald ich alles hinter mir hab sicherlich) kann ich mir das gute Stück von Hotel ja mal anschauen und dann gibt's brühwarme Infos!
Nur soweit ich weiss, iss da nicht so viel mit Idylle. Es sei denn man steht auf riesen Promi-Villas die mit ihrer Präsens alles in den schatten stellen...*gg
Einkaufmeilen etc. gibt es dort auch nicht, glaub ich. Es ist halt eine WOhnsiedlung.
Aber in den nächsten beiden Orten (Sta. Ponsa u. Paguera) geht's dagegen schon wieder ordentlich turistisch zu. Und du schreibst ja ihr habt nen Mietwagen.
Lass dir jetzt aber bloss von mir nicht die stimmung verderben. Hört sich ja nicht ganz so toll an, was ich geschrieben habe...Aber so iss es nunmal (leider).
Liebe Grüsse und ich meld mich mal wieder sobald ich interessante news hab.
Hallo Moonlightshadow!
Hallöchen!
Vielen Dank für Deine Info.
Das ist ja toll,das Du auf Mallorca wohnst.
Bist Du Deutsche und erst vor ein paar Jahren auf die Insel gezogen?
Ich finde es immer wahnsinnig interessant,von Leuten zuhören,welche dort wohnen ,wo ich Urlaub mache.
Was machst Du beruflich bzw.als Ausbildung?
Erzähl doch mal,wie Du dort so wohnst.
Ich finde das klasse und nach Mallorca fahren wir jetzt das dritte mal.Uns gefällt es sehr.
Wir erkunden mit unserem Mietwagen viele Ecken.
Die letzten beiden Urlaube waren wir an der
Font de Sa Cala bei Cala Ratjada.
Ich freue mich schon auf Deine Antwort und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Prüfungen.
Tschüß
Toke
Hallo Madison!
...ist Euer Lehrling wieder da?
Du wolltest doch mal berichten,warum Eure Kunden so unzufrieden waren.
Ich bin schon gespannt.
Toke