Hallo und guten Morgen !
Nach großer Familienüberlegung wollen wir uns bald ein kleines Nagetier zulegen.
Wer kennt sich da aus ?
Wir sind im Zweifel.Wer kann mir den wesentlichen Unterschied zwischen Rennmäusen und Hamstern sagen.Schlafen beide tagsüber gleich viel? Wer wird vielleicht zutraulicher ?
Was sind Eure Erfahrungen?
Wir wollten eigentlich erst eine "Fettschwanz-Rennmaus"(Gerbil) kaufen,aber die brauchen woll sehr viel Sand und jeden Tag Mehlürmer oder ähnliches.Das wollten wir dann auch nicht.
Mhmm ?
Was meint Ihr?
Danke Toke !
Aapphia_12351829
- 27. Aug 2006
- Beitritt 23. Apr 2002
- 79 Diskussionen
- 280 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo Sinarosa !
Ich glaube indessen auch an die Sonnenallergie.
Im Netz habe ich nämlich heute morgen einmal gesucht.
Die eine Form der Sonnenallergie sieht genauso aus. Sie kommt erst Stunden später und ist nicht im Gesicht.
Ich kann es garnicht verstehen,da es doch das viertemal war.Jetzt bin ich etwas ratlos,ob ich weiter gehen sollte.Allerdings gewöhnt sich der Körper ja an das Licht. Mhmmm?
Ich habe das Einsteigermodell mit der geringsten Zeit von 10 Min.gewählt.
Sogar den Gesichtsbräuner habe ich runtergestellt.
Dieses Jahr reagiert mein Körper echt heftig.
Nach dem ersten Sonnenbad bekam ich schon Herpes,was ich nie hatte.
Was nun ?
TokeHallo,
ich brauche mal einen Rat.
Ich war jetzt das 4.mal im Solarium.
Heute habe ich das erstemal Probleme.Ich war schon heute morgen dort und jetzt habe ich rote Flecken am Hals und Oberkörper und mir juckt die Haut.
Was könnte das sein ?
Schließlich war es doch nicht das erstemal.
Oder fehlt der Haut Feuchtigkeit ? Ich bin etwas nachlässig im Moment.
Wer kennt das ?
TokeTolle Ideen !
... die Idee mit den beschrifteten Blättern finde ich richtig toll.
Das werden wir wohl machen.
Allerdings müssen es Blätter sein,welche sich gut halten,damit ich nicht am Hochzeitstag schreiben muß.
TokeDanke !
danke für Eure aufmunternden Worte.
Ich bringe meine Tochter jetzt nur noch eine Stunde hin.Erst ,wenn sie dann nicht mehr weint,hängen wir eine halbe Stunde dran.
Mal sehen,wann es besser wird.Sie weint so bitterlich.Oh Gott - so eine Rabenmutter !!
Aber - wir müssen wohl alle durch.
Tschüß TokeHallo an alle jungen Eltern !
Ich brauche etwas Aufmunterung.Meine Tochter ist jetzt 2Jahre und soll jetzt in den Kindergarten gehen.
Die erste Woche lief super.Der ersten tag waren wir gemeinsam eine Stunde daund dann war sie eine Stunde alleine da usw.Das klappte ganz toll und sie weinte überhaupt nicht.An zwei tagen aß sie schon Mittag dort.Sie war aber höchstens 1 1/2 Stunden dort.Die Woche danach war sie schon krank und jetzt beginnte es wieder und es ist schlimm.Es ist jetzt auch eine andere tant da und meine Kleine weint nur noch.Weil es so gut klappte,brachte ich sie nun schon zum Frühstück hin und holte sie halb zwölf ab.Das klappt nun garnicht.Heute hat sie das Frühstück und das Mittagessen verweigert.
Die Leiterin meinte,das wäre normal.Die zweite Woche ist meistens härter.Dann beginnt der Alltag.Ich sollte es langsam angehen lassen.Vielleicht wäre es so schnell gegangen.Morgen werde ich meine Kleine erst nach dem Frühstück bringen.Scheinbar liegt es schon an den Regeln,welche ihr noch schwer fallen.Sie dachte nur ans spielen und jetzt soll sie sich erst hinsetzten und frühstücken,Dann soll sie sich wieder zum Morgenkreis hinsetzen und zuhören und singen.Wo bleibt das spielen??
Solche Gedanken wird sie wohl haben.
Wie war das bei Euch ?
Ich fühle mich soo schlecht und leide furchtbar darunter.
TokeHallo Bettina !
Meine Tochter war auch 6 Monate ,als meine Schwiegermutter starb.
Ich hatte meine Mutter dabei und die ist während der Trauerrede mit ihr im Kinderwagen spazieren gafahren.Anschließend waren wir im Retaurant und alles war ok.
So geht es auch und ich mußte nicht auf die Beerdigung und nicht auf mein Kind verzichten.
TokeIch danke Euch...
...vielen Dank für Eure Ideen.
Ich habe mir alles aufgeschrieben und jetzt wird zuhause abgestimmt.
Kleine Geschenke und Schokolade werde ich auf jeden Fall besorgen.
Gott sei dank haben wir jetzt ein tolles Restaurant mit Saal gefunden.Die Wirtsleute haben auch einen großen Garten mit Spielplatz.Das ist auch eine Beruhigung.Sehr kinderfreundliches Personal !
Tschüß bis bald TokeDanke !
...das sind auch tolle Ideen.
Kinderschminken finde ich auch gut.
Das Karussel wird sicher zu teuer.
Danke sagt Toke !Hallo zusammen ..
Wir wollen nächstes Jahr heiraten und planen nun schon fleißig.Die Kinder wollen wir dabei auch nicht vergessen.Es werden 11 Kinder von 2-9 Jahren sein.Wir hatten jetzt gedacht,eventuell einen Zauberer,Clown oder Ballonkünstler zubestellen.
Es soll höchstens eine Stunde sein.Wie findet Ihr das ? Hat jemand noch eine andere Idee zur Kinderbeschäftigung oder Erfahrungen ?
Bin über jede Anregung dankbar !
Tschüß TokeHallo Uli
...das sind ja tolle Ideen.
Mir gefallen die Schokoladentafeln und die Servietten sehr gut.
Vielen Dank !
Toke
Findest Du rosa-weiße Deko kitschig oder billig aussehend ?Hallo Zusammen,
wir wollen nächstes Jahr im Juni heiraten und ich mache mir schon Gedanken über die Einladungskarten und die Tischkärtchen.
Welche Farbe wählt Ihr für die Tischdekoration ?
Außerdem suche ich noch eine originelle Idee anstatt Tischkärtchen.
Meine Schwester hatte damals kleine Schächtelchen mit einem kleinen Herz drin.(zum essen )
Wer hat noch andere Ideen ?
Danke TokeAlso...
..jetzt mal meine Erfahrung.
Wir leben mit 850,- Euro netto von meinem Mann , 300,- Euro Erziehungsgeld und 154,-Euro Kindergeld !!!!!!!!!
Wir besitzen 2 Autos und bezahlen fast 500,-Euro warme Miete !!!!
und zum Schluß 1 Kind !!!
Ich kann nur sagen,es ist sehr eng,aber es geht. Wir planen genau und es geht gut. Anschaffungen und Urlaub sind natürlich nicht drin,aber es geht uns gut.Wir haben eine hübsche Wohnung mit 65 qm und sind glücklich.Unsere Ausgangsposition war also auch nicht gut,aber deshalb will ich doch nicht auf ein Kind verzichten.Irgendwann gehe ich auch wieder arbeiten und in ein paar Jahren geht es uns auch wieder besser. Hätte ich jetzt auf unseren kleinen Schatz verzichtet und in 5 oder 10 jahren geht es uns besser,wäre es zu spät,da ich schon 30 bin.
Man kann auch mit wenig Geld eine glückliche kleine Familie sein.
Man findet sich in die neue Situation rein und macht dann doch immer das Beste draus.
Nur Mut !
tOKEHallo Baby75 !
meine Tochter wird in einigen Tagen auch 2 Jahre.Ich habe auch lange überlegt.
Sie bekommt jetzt eine Spielküche mit Geschirr und etwas Zubehör.
Dann noch einen großen Eimer von Play Dooh mit Knete und Formen.Diese Knete ist ab 2 Jahre und läßt sich superleicht entfernen.Außerdem ein Holzpuzzle und ein Papp-Bilderbuch.
Von Oma und Opa bekommt sie ihre erste Puppe mit etwas Zubehör.Ich habe noch ein Puppenbett aus meiner Kinderzeit-das gibts dazu.
Zu Weihnachten bekommt sie dann den Puppenwagen von Oma dazu. Von uns gibt es den neuen Bauernhof von Playmobil und den Kasettenrecorder von Fisher Price.
Das sind doch Anregungen. Oder ?
Es sind zwar viele Geschenke in relativ kurzer zeit,aber dafür bekommt sie ja lange Zeit nichts und der lange Winter steht vor der Tür.
Sonst gab es immer Kleidung,aber in diesem Alter braucht sie wirklich Beschäftigung und neues Spielzeug.
Tschüß TokeHallo Tanya!
.. Du könntest Styroporkugeln kaufen.
Es gibt sie doch in allen Größen.
Du könntest sie einkleben und mit Glitter bestreuen oder mit Watte.
Dann läßt Du sie in unterschiedlicher Höhe von der Decke hängen.
Es gibt bestimmt auch schon Schneespray zukaufen und damit kannst du die Fenster vereisen !
Viel Spaß !
Toke- dale_12315579
Hallo Jule,
...weißt Du,was ich indessen glaube.Meine Mutter hat sicher eine andere Puppe gekauft.Ich habe jetzt die Packung nicht da und kann nicht schauen,ob sie von Zapf Creation ist.Ich erinnere mich nur an New Baby Born.Vielleicht ist das garnicht das Original.Sie war zwar "preiswert" mit 25,-,aber wir dachten es wäre das ältere Modell mit nicht sovielen Funktionen.Mhmm ??
Diese Puppe kann nur trinken und pullern,aber auch das werde ich unserer Tochter nicht vorführen.
Ich muß wohl erstmal auf die Verpackung schauen.
Eigentlich ist es völlig egal,aber es wäre schon schön,wenn die Sachen von der Baby Born passen.Mal sehen.
tschüß Hallo !
Ich brauche mal Eure Hilfe.Unsere zweijährige Tochter soll zum Geburtstag von der Oma eine Baby Born bekommen.Jetzt ist die Puppe noch im Karton und ich würde gerne wissen,wie groß die Puppe ist.Sind alle Baby Born Puppen gleich groß ? Ich möchte jetzt noch Kleidung kaufen,welche allerdings nicht von Baby Born sein müssen.Wir haben die "New Baby Born".
Ich danke Euch !
TokeHallo an alle jungen Muttis,
unsere Tochter wird bald 2 Jahre.Ich überlege jetzt schon,was wir ihr schenken könnten.Schließlich kommt bald die dunkle trübe Jahrenszeit und man ist doch etwas mehr drinne.
Was habt ihr so geschenkt in dem Alter und wie war das Interesse?
Sie bekommt außerdem ein Holzpuzzle und ein Buch.Was haltet ihr vom Roller-ist das zufrüh ? Es gibt auch ferngesteuerte Autos ab 2 Jahre.Sie liebt Autos.Oder ein Puppenwagen ? Wie ist Eure Erfahrung ?
Danke !
TokeHallo zusammen !
Ich muß etwas abnehmen und möchte nun zum Frühstück Müsli essen,weil ich es schrecklich gerne esse.
Nun ist in den Fertigmüsli ja oft viel Zucker. Kennt Ihr ein gesundes kalorienarmes Fertigmüsli? Oder sollte ich lieber selber mischen ? Was sollte ich da nehmen ?
Danke Toke !Hallo Zusammen,
ich möchte gerne etwas abnehmen und esse auch schrecklich gerne Müsli.
Leider haben ja viele Fertigmüsli sehr viel Zucker.
Wer kennt sich da aus ? Gibt es ein "gesundes" kalorienarmes Fertigmüsli im Regal oder sollte man selbermischen ?
Was nehmt Ihr,wenn Ihr selber mischt ?
Toke