Naiv
Das stimmt sicher Ich bin einfach nicht bereit die Beziehung aufzugeben
Die Anfangszeit war echt super
"Wünschenden" ich hoffe das es wieder so wird

Und der Text mit dem Vater.... Verdammt das stimmt irgendwie

Ich glaube heute gibt's Krieg bei mir zuhause
Ob sie will oder nicht Das muss heute alles besprochen. Werden.

Oh je
Also erstmal verstehe ich nicht warum ihr euch den Haushalt teilt. Wenn sie den ganzen Tag zuhause ist kann sie das ja wohl auch alleine machen. Ist ja quasi jetzt ihr Job!

Und des weiteren ich an deiner Stelle würde ihr ganz klar eine Frist setzten. Ich würde ich sagen: " Du fängst zum nächsten Termin eine Ausbildung an. Also hast du jetzt Zeit dir eine zu suchen. Fängst du am 01.08.15 keine Lehre an werde ich die finaziell nicht mehr unterstützen und du zahlst mir Miete!"

Sie muss ja mal ihren Ar*** hoch kriegen! Soll sie doch sauer auf dich sein, aber eine muss mal ehrlich zu ihr sein. Und irgendwann wird sie dir dafür danken. Noch ist sie jung und kan eine Lehre machen. Später hängt sie sonst auf Hartz4 oder irgendwelchen schlecht bezahlten Aushilfsjobs fest. So hat sie aufjedenfall keine Zukunft. Und wenn du bei ihr bleibst du auch nicht.

Viel Erfolg

Ihr habt recht
Mit Amt habe ich telefoniert Sie bekommt monatlich knapp 800 Ca 300 werden direkt auf mein Konto überwiesen ( das Geld ist beim Amt gestern raus )

Verhütung bin ich wie ein abgerichteter Hund hinterger

Frist setzen finde ich auch sehr gut würde ja auch schon mehrfach erwähnt. Das kommt heute mit in den Kriegsrat

Abhängig
War sie am Anfang nicht. Danach habe ich sie unterstützt und sie hatte mir versprochen sie. Klärt alles mit Job und so

Und die Geld Sache ist ja eig auch so gut wie geklärt
Jetzt muss ich abwarten was das Gespräch heute bringt
Und wenn das s blecht ausfällt komme ich nicht drum rum die Beziehung zu überdenken

800
darf ich nicht genau sagen wieso. Aber mit viel viel reden drücken pokern geht das :cool:

Aber darum geht's nicht
Wie würdet ihr so ein Gespräch starten ? Um alles zu klären
Da ihr ja jetzt wisst wie sie reagiert.
Ich will das möglichst ohne schreien über die Bühne bringen da ich ein eher ruhiger Mensch bin

Zum Thema 25 Kindergeld und so.
Das ist von Anfang an keine Option gewesen weil
Polizei
Gewalt
Elternhaus
Zusammenhänge bitte selber bilden

Geld
Hat mich zwar sehr gestört
Aber schlimmer finde ich eigentlich das mit dem reden
Und hoffentlich hat das Amt da Erfolg wo ich keinen hatte

"Meine Freundin"
ist stinkefaul, zu dick, dumm oder intelligenzgemindert, hässlich, verklemmt und nervt total.

Kann man hier dauernd lesen.

Um wen ging es gleich nochmal?

Ach ja, die "Freundin"... :roll:

Wie geht es Dir?
Hast Du wieder einen Deiner Schübe?

Vielleicht liegt ihr Verhalten an ihre
Vergangenheit,du erwähnst ja die familiäre Situation ist kompliziert.
Eventuell sollte sie eine Therapie machen denn es scheint ja daß sie alleine und sogar mit deiner Hilfe,ihr Leben gar nicht im Griff hat.

7 Monate später

Probiere es mit Ruhe und Gemütlichkeit.
Hi robert19896,

habe sowas ähnliches mal von einem Arbeitskollegen gehört. Zunächst einmal ist faulsein an sich meines Erachtens nicht zwingend was schlimmes, habe dazu auch mal einen coolen Beitrag gelesen: http://bit.ly/1Ejqg8M1.
Finde faule Menschen sind in der Tat relativ intelligent, nicht umsonst stellen große Firmen wie Microsoft eher faule Menschen ein und zwar daher, weil faule Menschen eben immer die einfachsten Lösungen für Probleme finden.

Zu deinem Fall:
denke man kann unterstützen, aber jeder Mensch muss zumindest ein wenig eigene Motivation aufbringen, erst dann ändert sich was. Das sie faul ist, sollte sie z.B. die Schule wieder drücken, Studium, und evtl. Support vom Staat bekommen. Danach hat sie gute Berufschancen. Oder du googelst mal, welche Jobs faule Leute machen in der Regel, vielleicht kann sie dort was bekommen. Vielleicht wäre en Job im Internetgeschäft gut, dann muss sie nicht extra aus dem Haus.

Ist ein heikles Thema, hoffe du ihr findet einen Weg ;-)

Ich ...
.. könnte keinen Menschen lieben, der so ist wie deine Freundin und mit dem ich nicht mal zielführend darüber reden kann.Ich persönlich kann dir also leider keinen Tipp geben, weil mir das Problem zu drastisch ist, um es "auszuhalten" und trotzdem in einer Beziehung zu bleiben.