Hallo ihr lieben..
Ich bin seit sechs jahren verheiratet..wir haben zwei kinder und keine grossen probleme..weder finanziell noch beziehungstechnisch..
Vor meinem mann hatte ich eine siebenjährige beziehung die nach drei monaten ehe endete,da ich betrogen wurde..
Ich habe mich getrennt,aber hatte lange probleme damit darüber hinwegzukommen..

Das alles ist jetzt soo lange her..
Und ich habe so einen tollen mann an meiner seite..
Wir haben eine sehr schwere schwangerschaft zusammen durchgestanden..
Wir haben uns ein gutes leben aufgebaut..

Vor zwei wichen habe ich erfahren,dass mein exmann neu verheiratet ist..wir haben uns nur gesehen seit der trennung..
So,seitdem ich das weiss spinne ich total..
Ich verbiete mir diese gedanken,aber es spukt mir im kopf herum..ist er glücklich,wer ist sie usw..
Ich fühle mich lustlos..
Habe magenschmerzen..
Ich musste sogar heulen..das gibts doch nicht..
Ich verstehe mich selbst nicht..so lange jahre habe ich das alles hinter mir gelassen, und jetzt benehme ich mich unmöglich..
Und ich komme nicht dagegen an..
Es fällt mir schwer mir nichts anmerken zu lassen..
Und ich bin stinksauer auf mich selbst..
Ich habe selbstmittleid ohne grund..
Und dieser zustand hält an..ich komme nicht raus..reden kann ich mit niemandem drüber, die würden mich doch alle auslachen..
Habt ihr vielleicht einen rat für mich..
Ich würde mich gerne wieder wie ein erwachsener mensch mit gesundem menschenverstand fühlen und nicht wie ein teenager mit gebrochenem herzen..

Hey...
jetzt mal nicht den Kopf hängen lassen...! Ihr wart eine ganze Zeit lang glücklich miteinander und habt euch aus welchen gründen auch immer getrennt! Ist doch klar das man sich gedanken darüber macht was schief gelaufen ist und man selbst gerne so glücklich mit ihm gewesen wäre! Halte dir die Grüde der Trennung vor augen! Er hat Dich betrogen obwohl ihr grade verheiratet wart! Das geht gar nicht! Und Du hast Dein Gegenstück gefunden was Dich die ganzen Jahre glücklich gemacht hat! denk mal daran! und mach dich nicht selbst fertig! was genau beschäftigt dich den daran???
Das er ne Frau hat und glücklich ist? warum er Dich aufs spiel gesetzt hat??? Was geht in Deinem Kopf vor das Du dich so fertig machst?????

linja_12730849

Hallo
    ich denke ständig daran ob er jetzt glücklicher ist als damals..
    Ich bin regelrecht eifersüchtig,weil sie richtig gross geheiratet haben..
    Ich frage mich,ob er ihr so grosse versprechen macht wie damals ihr..
    Mir geht es nicht aus dem kopf wie er mir sagte er würde nie wieder heiraten..
    Er könne nie wieder lieben..
    (Ich hab schon damals nicht dran geglaubt,aber naja)
    Es fühlt sich so frisch an..als wären wir erst ein paar wochen getrennt..als würde ich das alles nochmal erleben..als hätte ich ihn all die zeit noch geliebt..
    Mensch acht jahre ist es her..
    Ich habe zwei wundervolle kinder neben mir schlafen..
    Und trotzalledem einen kloss im hals und sehnsucht nach diesem arsch in meinem herzen..
    Mein mann tut mir leid..er liebt mich so sehr..er hats nicht verdient das ich neben ihm liebe und einer längst vergangenen liebe nachtrauere..

beate_13023243

Na na...
      Das hört sich an als wäre er Deine gaanz große liebe gewesen! Ja du fragst dich natürlich ob er jetzt glücklicher ist und alles... Aber selbst wenn er für den Moment glücklich ist! wer weiß denn wie es in naher zukunft aussieht! macht er wieder solch einen Fehler??? Menschen verändern sich! Vielleicht würdest Du heute garnicht mit ihm klar kommen! Du bist verletzt! Und das tut dir heut noch weh! Ich kann Dir nur einen rat geben! versuche dich daran zu erinnern warum Du Dich getrennt hast! Ruf dir diese zeit zurück ins Gedächniss wie mies du dich gefühlt hast! Und dieses miese Gefühl hat ER DIR angetan! ER ist es nicht wert das Du jetzt Deine Familie in Gefahr bringst indem Du ihm hinter her heulst!!! Hört sich hart an, ist aber so!!!Sieh Dir Deine Kinder an! Deinen Mann... wie schön das Leben war bis er wieder aus der versenkung augetaucht ist! Du hast Dein größtes Glück zu hause! ;-)

linja_12730849

So liebe worte!
        Danke!
        Du hast zu hundert prozent recht!
        Ich schaue meiner kleinen familie beim schlafen zu..höre sie atmen neben mir..
        Sie sind das grösste geschenk des lebens an mich..
        Umso bescheuerter benehme ich mich ja gerade :)
        Ich versuche nicht mehr dran zu denken..
        Ja,er war meine grosse liebe..die trennung war so schlimm,dass ich versuchte mir das leben zu nehmen..
        Aber damals war ich halt noch jünger,unsterblich verliebt und unheimlich verletzt..
        Mein mann hat mich da raus geholt..er war und ist mein sicherer hafen..
        Er ist meine zweite chance..alles besser zu machen..
        Du hast so recht..
        Es reicht jetzt mit dem trübsal blasen!
        Einfach nicht mehr dran denken :)
        Ganz viele liebe grüsse an dich!

beate_13023243

Ich
          wünsche Dir Alles Gute und das Du die Kurve bekommst! Ich wünsche es mir für dich und vorallem Für Deine Familie dich Dich über alles liebt! ;-)

:)
          Danke für deine liebe antwort!
          Ja,es ist definitiv eifersucht..
          Nach 8 jahren bin ich eifersüchtig auf einen mann an den ich gar nicht mehr gedacht habe..
          Und das nur weil er jetzt verheiratet ist?
          Wie blöd ist das denn..
          Du hast recht..
          Ich kann nicht vergessen weil ich nicht verzeihen kann..
          Ich kann es nicht..ich kann ihm kein glück wünschen..
          Ach ich weiss auch nicht..
          Ich will nur dass das jetzt gefälligst sofort aufhört..
          Ganz viele liebe grüsse!

...er hat dich sehr verletzt...aber ist das wahr?
          ...in mehreren Beiträgen ist das zu lesen: "...ist doch klar, er hat dich sehr verletzt...wie kannst du ihm glück wünschen..." etc. lese ich mir deinen beitrag aufmerksam durch, schreibst du nichts von verletzungen...von 7 jahren schon, in denen man, so weiß ich, einige Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam durchlebt, meistert oder daran scheitert. Irgendeiner ist hinterher verletzter als der andere, aber .so glaube ich- keiner von beiden ist schuldiger als der andere, denn jeder lebt, so gut er kann mit dem anderen. ich glaube -so wenig ich deine Geschichte im Detail kenne- nicht, daß Groll über den Lauf SEINES Lebens der primäre Grund für Deine Reaktion ist. Vielleicht eher das Rätsel darüber, warum Eurer Liebe kein weiterführender Weg beschieden war. Nicht verdrängen, sondern die Gedanken einladen, dann zwingen sie sich nicht mehr auf, und bekommen den Stellenwert, den diese gescheiterte Beziehung offensichtlich in Deinem Inneren inne hat. Alles Gute!