Hallo an alle,
ich melde mich mit einem etwas kniffligen Thema. Mein Ex und ich waren 4 Monate ein Paar, haben uns dann aber getrennt weil beide unzufrieden waren - ich weil ich nicht das Gefühl hatte, dass er wirklich eine Beziehung will und er weil er sich eingeengt und kritisiert gefühlt hat. Ich denke mittlerweile, dass beide in ihrer Wahrnehmung Recht hatten und man gegenseitig Ängste in den Anderen hineinprojiziert hat und damit auch viele Konflikte erst inszeniert hat. Als mir das bewusst geworden ist, hab ich in mir den starken Wunsch gefühlt es wieder zu probieren und bin bereit einiges anders zu machen. Er hingegen hat mir in den 6 Wochen immer wieder zu verstehen gegeben, dass er generell keine Beziehung mehr möchte und schon gar keine in der er sich eingeengt fühlt bzw in der ihm so viel "abverlangt" wird. Dazu muss ich sagen, dass ich ihm nicht unverhältnismäßig viel abverlangt habe. Für mich ist es normal regelmäßig beieinander zu schlafen, nach dem Anderen zu sehen wenn er krank ist usw ihm schien das meist wie ein Attentat auf seine Freiheit und er hat sich zurückgezogen. Mir ist das nicht entgangen und ich habe darin auch meine Angst bestätigt gesehen, dass ich ihn als Freund nicht halten kann. Jedenfalls hat er mich nach der Trennung immer wieder abblitzen lassen und mir zu verstehen gegeben dass er keine Beziehung mehr will. Wenn er dann aber abends aus war mit Freunden und getrunken hatte, hatte ich um 3 Uhr nachts plötzlich wieder irgendwelche Fotos von uns beiden auf das Handy geschickt bekommen mit Sehnsuchtsbekundungen und dem Angebot ich könne doch vorbeikommen, er würde sich so meine Nähe wünschen. Teilweise war ich so doof und bin in meiner Sehnsucht darauf eingegangen nur um dann festzustellen dass danach alles beim Alten geblieben ist. Seitdem bin ich auf solche Angebote nicht mehr eingegangen, es hat aber trotzdem meine Hoffnung am Leben erhalten dass er noch wie er auch sagt Gefühle für mich hat und es wieder was werden könnte. Vor 3 Tagen hat er mir dann gesagt dass er absolut keinen Kontakt mehr möchte woran ich mich auch gehalten habe nur um mir dann gestern Nacht wieder Sehnsuchtsbekundungen zu schicken. Was soll das nur? Was will dieser Mann von mir? Wenn die Sehnsucht SO groß ist warum dann keine Beziehung mit mir?