Hallo zusammen,
ich habe mich heute dazu entschlossen, auch einmal um Hilfe/Rat via Forum zu bitten.

Vor ca. 2 Monaten lernte ich (39) in einem Online Portal einen Mann (46) kennen. Ich habe meinen Account nach einigen Tagen wieder gelöscht, da das nichts für mich ist.
Allerdings hatte ich eben diese Bekanntschaft gemacht.
Er war sehr zurückhaltend und höflich, also hinterließ ich ihm meine E-Mail Adresse...ganz unverbindlich und ohne Erwartungen.
Nach ca. einer Woche schrieb er mir dann und daraus entwickelte sich ein ungezwungener und sehr angenehmer Kontakt.
Manchmal täglich und dann mal wieder einigen Tagen Pause.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass er in der Gastronomie arbeitet. Die Arbeitszeiten sind da ja nicht gerade so, dass man sich am Wochenende verabreden kann. (er wohnt 60 km weit weg)
Treffen wollen wir beide uns auch...zumindest haben wir das vor...

Nun zu meinem Kopfsalat :mrgreen:

Er erzählt nichts über sich. Fragt mich aber auch nichts über mich! :shock:
Das verwirrt mich...schüchtern? vorsichtig?

Am Anfang fand ich es noch sehr angenehm,aber im Moment bin ich eher dazu gehalten, den Kontakt abzubrechen.
Selbst auf meine Frage hin, ob wir nicht einmal telefonieren wollen, kam keine Reaktion.

Wie gesagt, er meldet sich regelmäßig. Ist immer höflich und nicht aufdringlich, aber ich finde, dass wir schon lange (2 Monate Kontakt) über das "wie geht es und schönes Wetter heute" hinaus sind.

Und ich mag nicht die treibende Kraft sein. Das liegt mir nicht. Bin zwar sehr entspannt, aber nicht aufdringlich ;-)

Lasst mich bitte nicht allein damit!

Er erzählt nichts über sich. Fragt mich aber auch nichts über mich!
Ein Gentleman durch und durch :-D :BIEN: !

Huch...
Kann mich aber besser mündlich ausdrücken ;-) soll es auch geben! :mrgreen:

@gatto666infe
von mir geht sehr wohl Initiative aus. Ich mache mir nichts aus diesem "mach dich rar"...blabla...
Wenn ich kann, antworte ich ihm Zeitnah und ich habe ihm auch gesagt, dass er gern etwas über sich schreiben kann.

Nur habe ich eine solche Erfahrung noch nie gemacht!
Er war ja vom ersten Kontakt an...na sagen wir "zurückhaltend". Es hat sich also nichts an der Art der Kommunikation geändert.

Es soll ja Menschen geben, die extrem schüchtern sind- oder unsicher, nichts falsch machen wollen etc. etc...

Was erwarte ich, hier zu finden?

Einen Rat!

Haha...
den Grund dafür, dass ich den Account gelöscht habe, werde ich hier nicht ausplaudern.

getroffen haben wir uns auch noch nicht! :NON:

Hey, ich bin schon verwirrt genug,,,Scherzkeks!

Vertrau deinem
Gefühl und wenn dir das sagt, dass mit ihm was nichts stimmt, dann wird da was dran sein.
Ihr trefft euch nicht, ihr telefoniert nicht miteinander und er erzählt nichts über sich... Was wird er dir wohl verheimlichen wollen? Vielleicht eine Frau? Wer weiß. Hör auf dein Gefühl...

Telefonieren?
ja, ich habe ihn explezit gefragt, ob wir nicht einmal telefonieren wollen.

was wir schreiben *lach*

über das tolle wetter
wie es so geht
wie das Wochenende war

ich kann selbst nicht glauben, was ich hier veranstalte und erkenne mich nicht wieder :shock:

...nein...
ich hatte ihn mal gefragt, aber er reagierte nicht darauf.

kann auch nicht untergegangen sein, da die Frage nicht in einen Text eingebaut war.

Ich kann Dir Deine Frage somit nicht beantworten

yamila_877117

Nein, ...
    ... bitte keine "Annahmen" und kein "darüber nachdenken".

Siehe unten: Sprich ihn einfach direkt darauf an und frag ihn was Sache ist und warum er so reagiert wie er reagiert (oder eben nicht reagiert). Dann hast Du Deine Antwort und nicht bloß eine Theorie ;).

yamila_877117

Auch wenn ...
    ... ich's weiter unten schon zweimal geschrieben hab, hier auch nochmal eine Variante davon ;)...

Genau das ist das Problem! Du kannst die Frage nicht beantworten. Aber die Antwort darauf ist wichtig. Deshalb musst Du sie von ihm holen.

Sowas kommt immer wieder mal vor. Was ist der Grund dafür? Das weiß nur die entsprechende Person. Manchmal will die Person nicht. Manchmal traut sich die Person nicht. Manchmal denkt die Person es war einfach nur so als generelle Aussage in den Raum geworfen ohne eine konkrete Anfrage zu sein. Manchmal hat es die Person tatsächlich einfach nur überlesen.

Jetzt hast Du mehrere Möglichkeiten von denen Du eben die wählst, die Dir am besten zusagt.

- Abwarten und nichts tun. (So ziemlich die dümmste.)
    - Nochmal die gleiche Frage stellen. (Besser aber naja...)
    - Ihn Fragen warum er nicht geantwortet hat. (Gut - endlich bekommst Du Information.)

Von der dritten Version gibt's noch zwei Varianten die die ganze Sache entweder etwas ernster machen oder etwas lockerer.
    - Ganz direkt darauf ansprechen, wie er eigentlich grundsätzlich zu Dir steht.
    - Die Sache nochmal spielerisch aufgreifen (z.B. "Nachdem Du letztes Mal vergessen hast auf meine Frage nach dem Telefonat zu antworten muss ich jetzt nochmal nachbohren... ;)" oder "Da Du meine Frage nach dem Telefonat letztes Mal so gekonnt ignoriert hast ... ;)")

rikard_12274705

... :super:
      ich sehe das ganze mittlerweile entspannter, als vor ein paar Tagen.

Warte im Prinzip nur darauf, dass er sich wieder meldet und werde ihn dann fragen, was er von mir will...warum er mit mir schreibt und wir Kontakt haben, uns aber nicht wirklich kennen lernen.

Ob nun Freundschaft oder mehr...ich finde man kann in unserem Alter schreiben/sagen, was man will- oder auch nicht.

mal seh'n was passiert?!