Meine Meinung
Zum Thema:
Ernsthaft politisch Verfolgte, sprich Leute die aus Angst um ihr Leben flüchten, sollten Asyl in Deutschland finden können. Jedoch möchte ich dahingehend ein paar Einschränkungen machen, denn Leute, die für ein Regime oder Ideologie mit fragwürdigen Ansichten kämpfen sollten auch ihren Kopf dafür hinhalten. Das letzte was Deutschland braucht sind weitere Menschen mit radikalen Ansichten in Bezug auf Politik oder Religion, um eine Verletzung des Grundgesetzes zu verhindern.
Ein weiteren Strich setze ich bei sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen, denn diese Schaden nicht nur ihrem eigenen Land, sondern auch noch den deutschen Steuerzahler, und somit in zweifacher Hinsicht. Weder wir, noch ihre Heimat profitiert, sonder nur sie selbst. Auf sozialer Ebene betrachtet ein NoGo.
Und genau da kommt mir die Frage auf: Warum werden denn so viele Asylanten abgewiesen? Nicht etwa weil sie politisch verfolgt werden, sondern weil sie auf Kosten des deutschen Staates leben wollen, und das ist die eindeutige Mehrheit. Nun wird den ein oder anderen mein Geschriebenes eher rechts vorkommen, vielleicht sogar versuchen alles in die rechte Ecke zu stellen (wie man es in Deutschland mit der Nazikeule gerne mal macht), ich aber sage: Je eher wir diese Wirtschaftsasylanten los werden, desto eher und besser können wir den richtigen Asylanten helfen. Denn Deutschland ist keinesfalls ein Staat mit unbegrenzten Kapazitäten, aber denen, die Hilfe am nötigsten brauchen sollten wirklich geholfen werden.
Ich werde demnach nicht die grünen Wählen, da ein durchwinken von sogenannten Scheinasylanten sowohl zum Wohle Deutschlands, des Herkunftslandes als auch richtiger Asylanten unterbunden werden sollte. Ich werde stattdessen die AfD wählen, denn mit:
"Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können."
stimme ich überein.
Eine weitere Frage, die mich beschäftigt, ist warum denn andere europäische Länder sich nicht auch an der Aufnahme von Asylanten beteiligen. Deutschland und Schweden haben zusammen mehr Asylanten als die restlichen europäischen Länder zusammen. In Anbetracht dass Frankreich und Großbritannien ebenfalls Wirtschaftsmächte sind frage mich welche Seite wirklich beschämend ist? Deutschland dementsprechend zu unterstellen, es würde nicht genügend helfen halte ich für einen schweren Vorwurf, der von geistiger Kurzsichtigkeit und Ignoranz zeugt.