Dieser Typ den du da hast ist ein Zocker und es wird nicht gut enden.Der ist spielsüchtig und du interessierst ihm nicht .Ich hab es erlebt bei meiner Tochter ,die hat auch so ein Zocker und es geht weiter Berg ab mit ihm .Fragt sie ihm hört er ihr nicht zu .Dazu ist der noch ein Narzisst.Das jetz aber nur am Rande.Ein Zocker bleibt ein Zocker das wird sich niemals ändern
Mein Freund, sein Computer und ICH: eine Dreiecksbeziehung
Hey meine Liebe,
genau die gleiche Situation habe ich mit meinem Freund auch. Ich musste hier und da echt lachen, als ich deinen Beitrag las - nicht um dich auszulachen, sondern weil ich meinen Freund Original darin wieder erkannt habe. Besonders wie du beschrieben hast, dass du den Fernseher lauter stellst, während er mit seinen Freunden am brüllen ist. Also: ich leide mit dir. Was man dir da raten kann, weiß ich nicht - ich versuche es gerade auch herauszufinden. Bei uns ging es sogar so weit, dass er mich an meinem Geburtstag keines Blickes gewürdigt hat. Den PC umso mehr.
Warte mal. Warte. Moment...! Er spielt OHNE headset?!? Und das machen seine teammates mit???
Diggi...
Nein im Ernst. Computersucht ist heute ein ernstes Thema. Insbesondere bei jungen Männern, die da am vulnerabelsten für sind.
Könnt ihr euch auf feste Zeiten/Verabredungen einigen? Zeit die für euch reserviert ist und anseits dessen kann jeder machen, ways er will?
hey du!
diese spiele sind so konzipiert, dass man sich dort ständig einloggen muss, um nicht nachher im spiel blöd dazustehen.
ich denke, es ist immer schwierig, wenn einer in der beziehung solche spiele spielt und der andere nicht. dann ist wenigstens bei einem von beiden meist wenig verständnis vorhanden.
ich sehe da aber sehr viel positives bei deinem freund.
er komt zwischendrin vorbei, küsst sich, redet kurz mit dir. du bist ihm wichtig!
und er würde eher mit freunden weggehen, als zu spielen.
so an und für sich würde ich sagen, dass er das spielen wirklich liebt aber noch ein gesundes verhältnis dazu hat.
denn es macht keinen unterscheid, ob man abends 4std immer dasselbe spiel spielt, oder 4std TV guckt, oder 4Std am handy daddelt oä.
ich würde jetzt einfach sagen, dass du das in ruhe ansprichst, dass du gerne mehr zeit mit ihm verbringen willst.
und gemeinsam auf dem sofa sitzen und einen film angucken meine ich damit nicht.
woir wäre es mit einem date-abend.
bspw jeden wochentag y seid ihr um uhrzeit x verabredet und verbringt den abend dann auch gemeinsam und bewusst zu zeit.
das könnte ein guter kompromiss sein.
für mich klingt das zumindest jetzt nicht hoffnungslos, dass ihr gemeinsam einen weg findet. :super: