jillie_11902397

"Vernünftige Gründe" mag es vllt.............. :???:

.geben, aber ist es auch L I E B E ?? :happy:

Außerdem, würde mich ein Mann so auf Abstand halten, wäre dies für mich ein vernünftiger Grund, die "Ehe" zu canceln.

jillie_11902397

Der kämpft doch nicht, ............
.....................der sitzt aus!

Sorry, aber ich kann mir die Situation einfach nicht vorstellen.

umminti

@ umminti
also eigentlich scheut er keine nähe, wir haben in berlin ja auch jahrelang zusammengewohnt, auch im alltag viel zusammen unternommen und der hochzeitsantrag ging ja auch von ihm aus.
was ich sicher sagen kann, ich scheue seine nähe ganz bestimmt nicht. ich will ja für ihn nach N ziehen. ich würde auch gerne eine familie mit ihm gründen, natürlich nicht bevor diese probleme gelöst sind.

sicher habe ich ihn schon mal mit seinen nur halbherzigen eherettungsversuchen konfrontiert, warum er zb nicht öfter nach Berlin kommt :!!!: :?: er sagt dann immer, dass er nun mal viel zu tun hat UND dass der wiederaufbau einer beziehung/ehe nun mal ein prozess ist und es halt länger dauern wird, bis es wieder so wird wie früher.

• umminti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    jillie_11902397

Er benutzt....Ausreden :???: , ich würde ihm das.........

..................nicht durchgehen lassen.

Eure frühere Phase des Zusammenlebens ist vorbei - warum, musst du herausfinden.

Fahr nach N, notfalls nimmst du dir morgen frei.

Dein
    mann ist ein weltenbummler. heute hier, morgen dort. ob der mal 5 jahre lang am selben ort bleiben kann bezweifle ich. da dürfte es verdammt schwierig für dich werden...

war er denn VOR eurer hochzeit auch schon immer geschäftlich unterwegs (ausland) oder hat er da mit dir zusammen gewohnt?

du könntest natürlich jetzt mit ihm reden, euch aussprechen und zu ihm nach nürnberg ziehen. aber du musst auch bedenken, dass du einiges aufgeben musst dafür. (job, wohnung, freunde weniger sehen ...)
    und vor allem: was ist wenn er nach 2 jahren wieder ins ausland geht? dann musst du entweder wieder alles aufgeben oder du sitzt zum zweiten mal alleine da.

ausserdem kann man bei deinen beiträgen weiter unten ziemlich gut raus lesen, das dein mann gar nicht will das du zu ihm ziehst. er findet es gut so wie es jetzt ist. warum sollte er was ändern wollen? er hat es so wie er es möchte. nur das es dir dabei sehr schlecht geht, übersieht er. oder besser gesagt er verdrängt es.

man will doch seine frau nicht nur einmal im monat sehen oder? ;-) hätte er noch ehrliches interesse an dieser ehe, dann würde er entweder nach berlin ziehen oder zumindest seine wochenenden mit dir verbringen! denn ich glaube auch das seine schwester die wahrheit sagt und das er wirklich jedes wochenende freizeit hat.
    genug verdienen tut er sicherlich auch das er sich nen flug/benzin leisten kann. also an geld oder mangelnder freizeit wirds wohl nicht liegen.

:BIEN:
      ja sex haben wir natürlich schon wenn wir uns sehen

an0N_1272893099z

@serena
      also vor unserer hochzeit war er eigentlich kein weltenbummler, er war die ersten 5 jahre unserer beziehung immer in berlin und dort haben wir auch fast 5 jahre zusammengewohnt. im 6. jahr (2010) ist er dann beruflich paar monate nach frankfurt und danach nach hamburg für 3 monate. nach hamburg & frankfurt MUSSTE er allerdings, seine firma hatte das so entschieden. von 2011 bis 2013 Südafrika hingegen war sein eigener wunsch.

die 2 jahre in südafrika haben irgendwie alles kaputt gemacht, es scheint mir, als ob er sich dran gewöhnt hat einfach SEIN ding zu machen, und v.a. auch dran gewöhnt hat ohne mich zu sein...daher vielleicht auch nicht das verlangen mich unbedingt zu sehen.

nach berlin ziehen kann er aber nicht, weil seine firma dort momentan keine stelle zu vergeben hat.

Ganz glauben kann ichs nicht
        das der dich noch liebt. Aber ich kenne euch beide ja nicht deswegen ist so etwas sehr schwer.....

Meine ersten Gedanken als ich das las waren: Das ihn da nicht mehr viel liegen kann an eurer Ehe. Wenn er nicht mal zu deinem Geburtstag kommt. und in 5 Monaten nur 5 mal zu dir kommt.

Gehe mal ganz tief in dich und frage dich mal selber was du möchtest. Liebst du den Mann noch so das du mit allem Mitteln darum kämpfen würdest. Und dabei sollte nicht der Verstand mitspielen sondern dein Herz........ Kennst du ihn eigentlich noch richtig. Denn richtig viel Zeit ist euch ja in den lezten Jahren nicht geblieben. Vielleicht hat er sich in Afrika zu einem Menschen verwandelt der dir komplett fremd ist und du mit ihm gar nicht mehr leben möchtest.

@ jericho
        das ding ist, ich möchte es schaffen, ich möchte um unsere ehe kämpfen, unbedingt. Aber ich glaube das kann nur klappen wenn BEIDE es UNBEDINGT schaffen wollen. Er scheint nur halbherzig bei der sache zu sein, er möchte unsere ehe zwar nicht beenden, aber er könnte ja auch ganz offensichtlich mehr dafür tun. er sagt zwar das eine, aber tut sozusagen das andere. vielleicht kommt das daher, weil er selbst hin und her gerissen ob er noch möchte :?:
        ich denke nämlich nicht dass er mich absichtlich verarscht.

Sehr schade
        das er nicht ganz ehrlich sagt was er denkt und fühlt. Ihr habt seit 10 Jahren eine Beziehung und da sollte man doch schon so weit sein und über alle Gedanken und Gefühle reden zu können. Mach Ihn mal klar wie es dir damit geht. Sag ihn das es dich zerreist nicht zu wissen woran du bist. Vielleicht kann er sich dann in dich hineinversetzen und legt mal die Karten offen auf dem Tisch. Für dich ist es bestimmt leichter zu wissen das er gerade an eurer Ehe zweifelt als immer so machtlos dazustehen und nicht zu wissen wie es jetzt weitergeht.......Ich würd ihm mal all meine Gedanken mitteilen nur damit er sieht wie du fühlst und denkst. Und wenn er dich abblockt wenn du mit ihm darüber sprichst dann schreib ihm ganz einfach einen Brief. Da kann er dann selber bestimmen wann er sich damit auseinandersetzen muss und wie viel Information er davon aufnimmt.

Viel viel Glück

jillie_11902397

Weisst du,
        man findet immer einen weg um zusammen sein zu können.
        er muss es nur wollen.
        immerhin hat er doch jetzt lange genug sein ego-ding durchgezogen. :twisted:

@appoline
        ohje manche aussagen von dir erinnern mich tatsächlich an seine eigenen. in einem unserer krisengespräche hat tatsächlich mal gesagt, dass wir wohl unterschiedliche lebenspläne haben....ABER wir es ja trotzdem nochmal probieren sollten, weil ja EIGENTLICH nichts wirklich vorgefallen ist, also z.B. fremdgehen oder andere massive fehler. :TRISTE:

jillie_11902397

:???:
          irgendwie denke ich mir, wenn er die ehe wirklich nicht mehr wollen würde und er mich wirklich nicht mehr lieben würde, dann würde er sich doch trennen. Es zwingt ihn ja niemand es weiterlaufen zu lassen.