Mathilda....
mit meinem mann hab ich so einiges besprochen oder zumindest versucht. das ding ist aber, dass mein mann seine entscheidung bisher immer weitgehend alleine getroffen hat und ich ihn bisher immer darin unterstützt habe, sofern es mir möglich war. mein mann bewirbt sich auch aktuell bei anderen firmen, aber zu meinem leidwesen muss ich feststellen dass diese nicht nur in thüringen sind, also mit anderen worten: er bewirbt sich überall in deutschland und spekuliert einfach darauf dass ich mitkomme. warum er sich überhaupt dort bewirbt? aus karrieretechnischen gründen! nachdem er aus seinem 2jährigen südafrika-aufenthalt zurückgekehrt ist, hat er sich auch gleich mal für einen anderen auslandsaufenthalt (für 3 jahre) beworben, er ist nur nicht gegangen, weil er die stelle nicht bekommen hat. mein mann hat nichts dagegen, wenn ich mit ihm gehe, aber ich denke er würde auch gehen, wenn ich nicht mitkäme. vielleicht spekuliert er darauf, dass ich wie bisher immer auch diesmal nachgeben werde, ich weiß es nicht genau. auf jeden fall finde ich es von ihm egoistisch dass er nach 2 jahren südafrika, sich sofort wieder für jahre ins ausland verzogen hätte - schon allein dass er das in erwägung zieht ist ein unding. gut, zu diesem zeitpunkt war ich noch nicht schwanger, aber das macht die sache auch nicht viel besser meiner meinung nach.
so viel zum thema "ich spreche nicht mit meinem mann", er spricht wohl eher nicht mit mir!
Jjillie_11902397
- 15. Okt 2014
- Beitritt 10. Apr 2009
- 2 Diskussionen
- 60 Beiträge
- 1 beste Antwort
- batyah_12823694
Ja da hast du recht....
so werde ich das auch tun. ich vermute eh, dass wenn das kind erstmal auf der welt ist, mich sein verhalten eh nicht mehr so sehr interessieren wird - mein kind wird dann bestimmt meine ganze aumerksamkeit beanspruchen.
aber denkst du denn milchfee, dass mein mann sich ändern wird, wenn unser sohn da ist? also:
1. in bezug auf das kind, ob er ein guter vater wird? weil bisher hat er sich während der schwangerschaft nicht wirklich interessiert gezeigt.
2. in bezug auf mich, also ob er wieder ein guter partner wird?
vielen dank für die antwort!!
- batyah_12823694
@ milchfee.....
also nein wirklich angst vor dem alleine-sein habe ich nicht, alleine war ich ja die letzten 3 jahre....ich habe mich daran gewöhnt meinen alltag ohne ihn zu führen.
ich habe aber schon angst, dass er aus meinem leben verschwindet wenn wir nicht mehr zusammen sind. momentan haben wir ja wenigstens täglich kontakt, auch wenn wir uns nicht ständig sehen.
trennungen sind nunmal etwas endgültiges und ich habe angst vor diesem schritt, auch wenn sich EIGENTLICH im alltag für mich nicht viel ändern würde Vielen lieben dank maskenhaft :BIEN:
dem kann ich nur zustimmen@ mathilda, nein du...
verstehst mich falsch. es soll auf keinen fall so bleiben wie es ist, ich bin ja nict glücklich mit dieser situation.
und ich habe ja NIE behauptet dass ich wenn das kind erstmal paar monate alt ist, nicht auch für mehrere wochen bei meinem mann sein werde. ABER es kommt für mich nicht in frage, meinen job NACH dem 1jährigen mutterschaftsurlaub für ihn zu kündigen. dafür sehe ich zuwenig entgegenkommen auf der seite meines mannes, er hat noch NIE einen seiner pläne für mich beiseite gelegt.
@ eintony
ja da hast du schon recht, ich war mir schon vor der hochzeit nicht sicher ob ich ihn wirklich heiraten soll. geliebt habe ich ihn auf jeden fall, aber vernunftsmäßig waren da schon zweifel vorhanden...Vielen dank maskenhaft
genauso sehe ich es auch!! ich habe ja NIE gesagt, dass ich wenn das kind erstmal paar monate alt ist, nicht auch mal für mehrere wochen bei meinem mann sein werde. aber ganz am anfang möchte ich lieber in meiner gewohnten umgebung sein.:!!!: :?:
es kommt mir gerade so vor, als ob ich hier attackiert werde, warum ICH nicht mehr dafür tue, diese ehe zu retten.- batyah_12823694
@ milchfee
also habe diese ganzen sachen schon beantwortet weiter unten. noch mal zusammenfassend:
1. ich bin nicht mit ins ausland, weil es nicht ging. ursprünglich war es so geplant, dass ich 1 jahr mitkomme, mein job hat mir dann aber einen strich durch die rechnung gemacht.
2. wir sind nachm ausland nicht zusammengezogen, weil ursprünglich nicht klar war, wie lang mein mann in ba-wü bleiben wird (eventuell nur 1 jahr). sonst wäre ich hingezogen, er hätte auch nichts dagegen gehabt - das sagt er zumindest. wobei er immer betont hat, ich solle mir das gut überlegen, weil er nicht sagen kann, wie lang er in ba-wü bleiben wird.
3. nachdem mein mann dann aber auch wenig dafür getan hat, dass wir uns zumindest am we sehen, habe ich eh zweifel bekommen, ob ich in thüringen alles für ihn aufgeben sollte. wie gesagt, seit ende dez bin ich (wegen komplikationen) im verfrühten schwangerschaftsurlaub und habe also reichlich zeit, aber mein mann fährt einfach ohne mich in den urlaub....
4. ich werde auch nach der geburt nicht zu ihm ziehen, weil ich einen sehr guten job in meiner stadt habe, den ich nicht aufgeben möchte. Soll ER doch mal was für diese ehe tun!! ich sehe es nicht ein, dass immer ICH diejenige bin, die sich für die beziehung aufopfert. es geht nämlich schon seit 4-5 jahren so (also schon vor seinem auslandsaufenthalt), dass ich mich immer eingeschränkt habe um die beziehung am laufen zu halten. - vikki_12337483
Danke kapuina
es gibt wirklich schöneres als sich schwanger eingestehen zu müssen, dass die ehe gescheitert ist. @ violetluna
also geplant ist, dass er sich die ersten 3 wochen nach der geburt urlaub nimmt und zu mir kommt, um mir zu helfen. ich bleibe auch danach in thüringen weil meine eltern hier leben und mich dann unterstützen werden mit dem kind. er hat gesagt, er wird dann IMMER übers we herpendeln um ebenfalls zu helfen.
was ist denn das für eine frage "wozu brauchst du ihn dann eigentlich überhaupt?"?! es geht doch nicht darum, dass ich mit ihm zusammen bin weil ich unbedingt hilfe bei der kindererziehung brauche.
ich weiß selbst dass die aussichten nicht rosig sind, aber noch hab ich die hoffnung, dass sich (wenn das kind da ist) alles zum guten wendet. ich weiß aber selbst, dass die chancen dafür schlecht stehen....ein kind hat bekanntlich noch keine beziehung gerettet.- elona_12765864
:MAL:
ne kann er nicht, weil seine firma in meiner stadt keinen standort hat. :!!!:
was er da macht? also er meint er arbeitet dann zu hause, bereitet projekte für die arbeit vor. er macht jetzt auch kein geheimnis drauß, dass er abends mal ein bierchen trinken geht.
ich ziehe nicht zu ihm, weil ich meinen job dann aufgeben müsste in meiner branche findet man nicht so leicht eine neue stelle in einer fremden stadt. ich möchte mich in dieser lage nicht von ihm finanziell abhängig machen. stellt euch vor, die ehe scheitert in paar monaten und ich stehe dann mit kind, ohne mann, ohne job in einer fremden stadt dar. das kann ich unmöglich riskieren. wenn ich überzeugt wäre, dass die ehe zukunft hat, dann würde ich zu ihm ziehen.
Also....
zusammenreißen bedeutet, dass er mich und das kind jedes we besuchen kommt. ich nehme ihm ja nicht übel dass er berufsbedingt in einer anderen stadt lebt, das war nicht seine entscheidung, sondern seine firma hat ihn da hinversetzt. ich nehme es einfach übel, dass wir uns nicht jedes we sehen. ich finde der gute wille zählt, wenn ich den bei ihm erkennen könnte, dann wäre für mich alles ok:?:
keine ahnung, das frag ich mich auch.... ich hoffe dass er sich endlich zusammenreißt wenn das kind da ist. wenn nicht mir zuliebe, dann wenigstens wegen des kindes.@ lana
ich nehme meinen mann nicht in schutz. aber eins weiß ich, er war tatsächlich mit kumpels im urlaub und zwar zu acht. ich glaube jetzt nicht dass er seine affäre (wenn er sie denn hat) dann da mitnimmt - da nimmt doch kein mann irgendeine frau mit - egal ob ehefrau, freundin oder affäre.- vikki_12337483
:?:
glaubst du dass er seine affäre (wenn er sie denn hat) mit in den männerurlaub nimmt?? 8 männer und seine affäre?? ist das nicht ein wenig abwegig. Nein.....
also ich denke nicht dass er zweifel hat, ob er der vater ist. zumindest hat er nie nur ansatzweise sowas angedeutet!! mit seinem vater hat er keinen kontakt, schon seit vielen jahren. seine mutter ist schon verstorben....- jillie_11902397
Nachtrag zum thema affäre
was ich auch noch sagen wollte: ich bin mir wirklich nicht sicher ob er eine affäre hat. ich habe ja in meinem beitrag erzählt, dass er mit freunden in den urlaub gefahren ist - definitiv nicht mit einer anderen frau. ich habe ja fotos vom urlaub gesehen und ich kenne auch die frauen/freundinnen seiner kumpels, also das stimmt sicherlich. auch die beiden kommenden we ist er 100% mit kumpels und nicht mit einer anderen frau. - vikki_12337483
@kapuina
das ding ist ja, dass wir um weihnachten herum einen riesenstreit hatten, bei diesem habe ich ihm ja bereits klipp und klar gesagt, was ich von ihm erwarte. Paar wochen wars dann auch besser geworden, er war dann tatsächlich die nächsten 3 we bei mir. Aber dann wurds schlimmer als je zuvor, wie gesagt, er ist 2 wochen (!) mit freunden in den urlaub gefahren und die kommenden beiden we ist er auch nicht da, weil er skifahren geht.