Ihr..
seid 2 Jahre verheiratet und für 2 Jahre ging er nach südafrika.
Es sieht auch ganz danach aus das er eifach kein Bock hat mit dir was zu unternehmen.
Ganz ernsthaft, meinst du nicht, dass du besser ohne ihn dran bist?
Ihr..
seid 2 Jahre verheiratet und für 2 Jahre ging er nach südafrika.
Es sieht auch ganz danach aus das er eifach kein Bock hat mit dir was zu unternehmen.
Ganz ernsthaft, meinst du nicht, dass du besser ohne ihn dran bist?
Ich denke
das diese ehe für ihn bereits "beendet" war als er nach afrika ging. sorry.
in solchen dingen plant man als paar doch gemeinsam. entweder die frau kommt mit oder man trifft sich eben so oft wie es nur geht! ein halbes jahr ausland kann man hinnehmen wenns sein großer traum ist und du das so akzeptieren kannst. aber 2 jahre weg gehen und die frau zurück lassen...? :roll: naja...
funktioniert vielleicht bei manchen ehepaaren, aber ob die glücklich sind bezweifle ich sehr!
an deiner stelle würde ich zu ihm nach nürnberg fahren und mal ein langes, langes gespräch führen.
und natürlich musst DU dir klar werden was DU überhaupt willst. ich denke dir wäre es das liebste wenn ihr gemeinsam in der gleichen stadt wohnt oder?
sprich mit ihm darüber und sei offen und ehrlich. sag ihm das es für dich SO nicht mehr weiter geht und das es dich unglücklich macht.
dann wirst du sehen wie er reagiert und handelt. lass ihm aber auch bedenkzeit wenn er das verlangt.
Keine jahre!
so meinte ich das nicht! ;-)
sie soll ihm nur nicht den hammer auf den kopf schlagen und verlangen das er sich in 5 minuten entschieden hat.
@serena
dass er 2 jahre nach südafrika gegangen ist, hatte und habe ich ihm nicht übel genommen. wir waren zu diesem zeitpunkt ja schon 7 jahre zusammen, ich fand es schon ok, dass man nach 7 jahren mal sein ding macht. wie gesagt, ich habe damals nicht versucht ihm das auszureden, sondern ihn soweit es ging unterstützt.
dass er für ein 3. jahr verlängern wollte und jetzt allerdings in nürnberg ist und wir uns viel zu selten sehen, ist natürlich die andere geschichte.
denkt ihr denn nicht, dass er sich längst getrennt hätte wenn er kein bock mehr auf unsere ehe hätte?
2 jahre südafrika
ist nicht mal eben so ein hobby dem man nach geht.
ich finds gut das du ihn gehen hast lassen, aber mal ganz ehrlich, was hast du erwartet? das nach 2 jahren getrennten leben wieder alles ist wie zuvor?
:???:
ich weiß es nicht. ich war ja die ersten jahre sehr glücklich mit ihm, sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet.
die probleme sind erst seit 2 jahren da, seit er halt nicht mehr in berlin lebt...
vielleicht würde es wieder wie früher werden, wenn wir wieder zusammenleben...
@serena
ich weiß selber nicht, was ich mir dabei gedacht habe.... wir hatten ja erst geheiratet, waren schon fast 7 jahre zusammen, das schweißt ja alles zusammen. ich dachte unsere beziehung/ehe wird das schon überstehen.
Die reisenden
soll man nicht aufhalten heisst es doch immer...
ich verstehe nicht warum er dich heiratet und sich danach aus dem staub macht. sowas ist mir wirklich unbegreiflich.
natürlich sind 7 jahre ne lange zeit, aber nach 2 jahren "fast-nicht-sehens" ist doch die beste beziehung beim teufel. :roll:
naja entweder ihr baut euch eure beziehung wieder auf (falls er noch will) oder du musst dich damit abfinden das jeder sein eigenes leben führt, auch wenn ihr zumindest auf dem papier noch frau und mann seid.
:TRISTE: :?:
was mir nicht auf der seele brennt, denkst du denn unsere beziehung würde noch 3 jahre fernbeziehung verkraften?
Wenn ich so ehrlich sein darf:
eure beziehung ist doch jetzt schon am ende.
meine persönliche meinung ist das euch jede weitere woche fernbeziehung bald den todesstoß geben wird. :roll:
:TRISTE:
das ist hart....aber trotzdem danke für deine antwort.
ich denke aber nicht, dass mein mann sich trennen wird. schon in seinen früheren beziehungen konnte er sich nicht trennen, egal wie schlecht es lief. er hat dann die beziehung so lang laufen lassen, bis die ex-freundinnen sich getrennt haben. wenn jemand einen schlussstrich zieht, dann muss ich das wohl machen... ich könnte echt weinen bei dem gedanken :TRISTE:
:?:
bist du ein mann? eventuell selbst verheiratet oder in einer langjährigen beziehung?
:?:
hab grad in deinem profil gesehen, dass du ein mann bist.darf ich fragen ob du dich selbst schon mal gegenüber einer frau so benommen hast?
sagen männer einer frau dass sie sie lieben und vermissen, obwohl sie das gar nicht tun, aus dem schlechten gewissen heraus oder so etwas in der art?
Bitte...
auch wenns dir schwer fällt, aber wenn ein gespräch mit ihm nichts mehr bringt, dann trenn dich.
denn sonst wird er immer mal wieder in afrika, usa, australien oder sonst wo sein und sein ding durch ziehen und du bist zu hause, vermisst ihn und gehst dran kaputt.
@ taittinger
ja das kann man so sagen, kurz vor seiner abreise war die standesamtliche hochzeit. als wir kirchlich geheiratet haben, war er bereits fast 1 jahr im ausland (er ist dann für die hochzeit für paar tage nach deutschland gekommen).
also wie es zur hochzeit gekommen ist.... wir wollten uns 2010 bereits trennen, haben es aber beide nicht übers herz gebracht einen schlussstrich zu ziehen und haben beschlossen an der beziehung zu arbeiten. das hat dann auch ganz gut funktioniert, so dass er mir weihnachten 2010 den antrag gemacht hat. zu diesem zeitpunkt waren wir 6 jahre zusammen. paar monate später haben wir dann geheiratet und kurz darauf ist er dann ins ausland.
wir reden schon über unsere ehe. er hat selbst gesagt, dass wir unsere ehe nicht einfach wegwerfen können und dass es eigentlich keinen vernünftigen grund gibt, es nicht nochmal zu versuchen. Es ist ja nicht so, als ob einer von uns fremdgegangen ist oder wir uns überhaupt nicht mehr verstehen.
Hmmm...
und dass er selbst gesagt hat, dass wir unsere ehe nicht wegwerfen dürfen und es keinen vernünftigen grund gibt, es nochmal zu probieren, schätzt du wie ein? er sagt ja auch dass er mich noch liebt.
findest du das gibt grund zur hoffnung? würd er denn sowas sagen, wenn er nicht vorhätte um die ehe zu kämpfen.
@ appoline
ja das hat er schon mal so gesagt. er sagt aber auch, dass es noch nicht sicher ist dass er in nürnberg bleibt und ich deswegen nicht zu ihm ziehen soll. ich weiß nicht was ich davon halten soll...
wenn man jemanden wirklich liebt, dann will man ihn doch bei sich haben und dann sagt man doch nicht "nein" wenn derjenige einem anbietet, zu ihm zu ziehen oder?! wenns mich nicht stören würde alles in berlin aufzugeben, wieso stört er sich dann dran?!
appoline ich hab auch schon in die richtung gedacht. er weiß ja wenn ich in berlin alles aufgebe, dann hat er den druck dass es mit der eherettung klappen muss - sonst hätte ich alles umsonst getan und er ein unglaublich schlechtes gewissen...
:cry:
harte worte, aber du hast schon recht. das ist wirklich keine ehe, sich im schnitt 1pro monat zu sehen obwohl fast jedes WE möglich wäre...
Und ja, du hast wirklich recht mit deiner letzten aussage. er hatte sich in den letzten 5 monaten für eine stelle in den USA beworben, er ist nur deswegen nicht gegangen, weil er die stelle nicht bekommen hat. ansonsten wäre er wieder 1,5 Jahre auf einem anderen kontinent gewesen. er plant sein leben ohne mich. er trennt sich zwar nicht aus freien stücken, aber wahrscheinlich eher weil ihm sein kopf sagt "man schmeißt eine ehe nicht weg" und weil er wahrscheinlich auch angst davor hat, wenn ich komplett weg bin. Aber die echt, wahre liebe ist es wohl nicht, sonst würde er sich mehr darum bemühen mich zu sehen...
Hallo, liebe TE, es tut mir so Leid, wie du dich fühlst, aber ich spreche es mal ganz offen aus.....
......in meinen Augen führt Ihr überhaupt keine Ehe. :TRISTE:
Schon der Anfang stand ja auf tönernen Füßen. :mrgreen:
Schon damals hätte Ihr konsequent sein sollen - wenn zum Heiraten "Beziehungsarbeit" notwendig ist, würde ich es lassen. :???:
Und kaum wart Ihr verheiratet, macht er den Abflug - da spürt man die Angst vor Nähe doch direkt. :run:
Ich an deiner Stelle wäre unbedingt mit nach SA - soll ja auch ein tolles Land sein, Karriere in B hin oder her. Wäre für den honeymoon sehr passend gewesen.
Und selbst, wenn nicht, hättet Ihr doch viel öfter hin und her jetten können, genügend verdienen werdet Ihr sicherlich.
Tja, und dann gibt's ja noch Skype etc., aussprechen kann man sich rund um den Globus.
So, aber vllt. scheust auch du die Nähe - vllt. auch unbewusst.
Falls nicht, würde ich mich j e t z t postwendend in's Auto setzen und ihn in N besuchen - Überraschung! :roule:
Karten auf den Tisch - sollte es schlecht aussehen, würde ich morgen die Scheidung einreichen.
Dir auf jeden Fall alles Gute!
"Vernünftige Gründe" mag es vllt.............. :???:
.geben, aber ist es auch L I E B E ?? :happy:
Außerdem, würde mich ein Mann so auf Abstand halten, wäre dies für mich ein vernünftiger Grund, die "Ehe" zu canceln.