..ja stimmt
im christentum ist die bibel...
wenn die welt geläutert wäre bräuchte keiner eine anleitung zum glauben, deswegen halte ich trotz mancher fehlbarkeit, an der kirche, eben wegen ihrer glaubensverkündung, fest....
die welt hat es bitter nötig, sie vergisst sogar mit der glaubensverkündung (der kirche),
naja sie sehen ihre eigene fehlbarkeit und schimpfen auf die fehlbarkeit der anderen und schon fühlen sich diese besser...
das wort ist dabei sowieso untergegangen, das wort erreichte diese nicht.....wer den glauben hat braucht keine institution im aussen, stimmt, deswegen ist die kirche für die verlorenen söhne da ...die dann wiederum mit dem finger auf die fehlbarkeiten zeigen weil sonst eh blind sind..
ja maghreb, ich weiss das die kirchenmänner fehlbar sind, so wie der werdende mensch, und auch ich lege wert auf einen würdigen verkünder der wahrheit, wünsche ich mir doch wenn es die nicht sind, bin ich es doch selbst ... hauptsache ist doch ich habe für mich die glaubensverkündung verstanden und lasse den anderen auch wenn kirchenvertreter seine eigene entwicklung gehen ...
ich glaube dennoch, manch einer von diesen kirchenleuten weiss mehr als wir glauben, wahrheiten für die die menschheit garnicht reif ist
naja auch unter den kirchenleuten gibt es niedere und geistigerhöhte menschen...wenn wir unterscheiden können folgen wir einfach letzteren und nehmen den anderen als...naja....oder so....so ist es ja immer unter den menschen
:neutral:
gruss,
klartraumer