an0N_1216060699z..der pabst ist nicht der vertreter gottes
sondern der vertreter des sohnes , wenn du dir jetzt die menschheit anschaust, dann weisst du wovon ich rede...
nein der pabst gewährt nicht erlösung, das stimmt, erbesteht auch nicht darauf, er verkündet nur den glauben, einen glauben den jeder in sich trägt und den viele vergessen haben ....erinnert daran, ja ein fehlerhafter mensch traut sich weil er um seine sünden weiss und für sich und die menschheit elösung wünscht, der weg ist das ziel
pabst benedikt und seine vorgänger sind auch nur menschen, es ist anmassend ihnen den weg den wir alle gehen mssen und dürfen absprechen zu wollen, was massenn wir uns an von ihnen perfektion zu erwarten sind wir es doch selbst nicht
deswegen sage ich auch: "warum konzentrieren wir uns nicht auf das wort, das zweifellos durch die kirchen verkündet wird, warum konzentrieren wir uns überwiegend auf die menschlichen schwächen? warum wagen wir es einen stein zu werfen?
mir ist bewusst dass ich die heilige schrift in mir trage und sehe was wertvoll und unnütz ist, auch in den kirchen gibt es wertvolles und unnützes ...verzeihen muss sich dann jeder selbst
ja stimmt der teufel ist immer gegenwärtig, damit hat jeder, auch ein pabst zu kämpfen... sehen wir es ihnen nach so wie wir es uns wünschen mit nachsicht behandelt zu werden