Die Lehre der Lebendigen Ethik greift alle Themen der heutigen alltäglichen menschlichen, mitmenschlichen und kosmischen Lebensprobleme auf, die wichtig sind für eine persönliche und allgemeine, selbstverständliche Handlungsethik im Alltag.Sie ist Ausdruck eines Ethischen, kulturellen Humanismus, sie ist interkulturell und überkonfessionell.

In Deutschland wurde Agni Yoga in den 1960er und 1970er Jahren durch den Österreicher Leopold Brandstätter (Pseudonym Leobrand, gestorben 1968) und seine Ethische Gesellschaft Weltspirale verbreitet. Agni Yoga versteht sich als Fortsetzung der Lehren der Theosophie. Das Ziel des Agni Yoga ist, eine neue, höhere Stufe der Menschheitsentwicklung vorzubereiten.

Agni Yoga (für den westlichen Kulturkreis als Lebendige Ethik bezeichnet) ist eine Schrift tibetischer Mahatmas (Bruderschaft der Meister der Weisheit). Sie wurde in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts angeblich der Russin Helena Roerich übergeben, die sie zusammen mit ihrem Mann, dem Maler Nicholas Roerich, der Öffentlichkeit bekannt machte.

Im Universum gibt es weder einen absoluten Anfang noch ein absolutes Ende. Alles ist unendlich, unbegrenzt und befindet sich im ständigen Fluss der Bewegung. Das gesamte Leben im Universum, somit auch und der Erde und der Menschen, befindet sich in einer kontinuierlichen Entwicklung und Evolution..

Quelle: http://lebendigeethik24.edublogs.org

...oh schön unsicher, dass

du dabei an mich denkst, fühle mich direkt geehrt von solch hoher meinung

wenn du nicht weisst was das ganze bedeutet, dann sag mir wozu ist die seele da, und wozu haben wir einenn geist wenn du nicht danach fragst was es ist

wertvoller beitrag von asgard

Yogi,
klartraumer und asgard spielen Skat und rauchen dabei unendlich viele komisch gedrehte Zigaretten...

Brrrr...lässt sich leicht Geld machen, wenn einige gutgläubige Menschen gefangen werden...*Kopf schüttel

Der Begriff und seine Definition: Ethik sollte geschützt werden. :twisted:

Den kenne ich noch gar nicht...
...wie konnte mir der entgehen?

...das unfassbare ...

was hast du den gegen geistige weiterentwicklung, glaubst du sie entsteht ohne etwas dafür zu tun?

asgard weist durch den von ihm /ihr reingestellten link auf wichtige informationen hin, auch lucyfair666 durch das ansprechen der hermetik, ebenfalls lichtkrieger durch seine botschaften

...wer sehe der sehe, wer höre der höre...

..du möchtest mitreden, dann schau danach

denn du kannst das auch, du kümmerst dich nur nicht darum, selbst schuld doch plärr mir nicht ins ohr klar...- ach wie kuschelig du bist, man jammer ohne ende, gibt s doch garnicht :roll:

..die sache ist die ilfascino

hohe spiritualität ist hohe geistige entwicklung und lässt sich ebend nicht wegleugnen, wir sind alle so, wir müssen es nur erkennen und um zur macht der hohen spiritualität zu gelangen stehen viele wege zur verfügung, doch nur ein gedanke ist wichtig, der glaube das es geht, unsinn ist in diesem falle der nicht erkannte sinn der dahinter steht

..dir sage ich das gleiche belenoir

was du nicht kennst schliesst du einfach aus, ich empfehle dir begrenz dich nicht selbst, das ist kontraproduktiv

..du solltest das wort

high-light nochmals überdenken, findest du nicht auch?

...ähh was ist das denn ??? :roll:

aha, indirekte ansprache als mittel den anderen zu treten, ich liebe es...

no no das ist nicht ethik, so ein verhalten entspricht nicht der ethik, auch ist ethik nicht ein philosophisches etwas, sondern ganz einfach nur menschlichkeit doch dafür müssten wir uns dann wierderum fragen was ist denn menschlichkeit und da würden manche :roule: darauf kommen, es könne der verteckte schatten sein :FOU:

keane_12252951

..man jetzt bereue ich es fast das getan zu haben,

nur hör auf so zutun , du hast das nicht nötig mein freund

Google mal das
      Die große Frage - Lachgeschichten zum Lachen oder Nachdenken

Der 2. Link ist nicht so süß, aber der erste...knuffig.
      Im 2. Link erzählt die Kleine von Seele und wie sie einfach so weg fliegt, und sie nicht verstehen kann wie das geht.
      Ging mir auch so, in dem Alter.

Ich hatte eine Oma, die sagte immer, wenn es donnerte und blitzte: "Jetzt schimpft der liebe Gott, weil du nicht brav warst."
      Später erfuhr ich, dass er nur Blähungen hatte, wenn es donnerte hat. :razz:

keane_12252951

Naja, Einstieg...
      der eigentlich auch ausreicht, man kann es dabei belassen, mehr braucht man nicht...zumindest wie es im 1. Video - Warum bin ich auf der Welt - dargestellt wird, finde ich.

Wieso
      die Hindus glauben auch daran, dass die Seele sich den Körper als Tempel ausgesucht hat, um auf dieser Erde zu wandeln, aber die Seele vergisst, dass sie mit Gott verbunden ist, weil sie sich zu sehr mit dem Körper identifiziert und genau darauf zielt auf diese Seelentheorie von diesen Agni Yogi ab.

Einen kleinen Hinweis
      ein amerikanischer Wissenschaftler wollte ergründen, wie ein Guru auf LSD reagiert und er sollte dann seine Wirkung beschreiben. Der Wissenschaftler hat dem Guru die LSD gegeben und hat den Guru nach einer Weile gefragt wie sich sein Bewusstsein verändert hat. Der Guru hat ihm später gesagt, dass alles wie immer war.

Somit erkennst du, dass ein Guru durch Meditation sein Bewusstsein so dauerhaft verändern kann, dass er die Wirkungen von LSD gar nicht bemerkt.

Lesen kannst du das Psychologie-Buch aus der Dummiereihe.

Der Geist eines jeden Menschen, hat verschiedene Bewusstseinsebenen. Der ungeübte Mensch kann nur ein paar Bewusstseinseben erreichen.

Hast du schon mal von dem Inder gehört, der seit Jahren ohne Nahrung lebt, dieser wurde in Europa von Wissenschaftlern untersucht und es wurde bestätigt, dass er dir ganzen Beobachtungszeit überhaupt keine Nahrung aufgenommen hat und keine Nahrung sich im Magen befand. Darüber wurde auch im Fernsehen berichtet.Wie willste das denn erklären?

Wer sagt denn
      das Klarträumer diese Bewusstseinsebene schon komplett erreicht hat? Sie ist vllt auf einer etwas höheren Stufe als du? Aber bei einem hast du schon Recht, einige Gelehrte sind der Meinung, dass man seine Erkenntnisse nicht jeden mitteilen soll, sondern nur die ein offenes Ohr dafür haben.

.....spiritualität ist etwas was wir nur erkennen wenn wir suchen

wenn wir suchen dann finden wir, und wenn wir so tun als ob, dann wird das nichts, dann sollten wir uns endlich über die dinge unterhalten die tatsächlich wichtig dafür sind, nämlich ob wir uns finden wollen in unserem ursprung oder nicht
      ich habe eines festgestellt, dass viele sich nicht trauen die richtigen fragen zu stellen, sie tümpeln in wissenschaftlichen berichten rum, haben nur ihre logik im sinn und was sie nicht verstehen weil es ebend nicht zu erfassen für denjenigen ist, es dann leichter fällt, es dem anderen in die schuhe zu schieben, soviel aufrichtigkeit sich selbst gegenüber ich bin gerührt

nunja, selbst schuld wer auch immer ...

nun, wir sind alle dafür ausgestattet geisteswelten zu erkunden, warum geht es beim einen und beim anderen nicht....
      hm, die feigheit vor sich selbst, kraftlosigkeit, selbstbild, begrenzung, wertlosigkeit, mutlosigkeit, falsche werte.....uff, was werden die anderen sagen wenn ich mich traue meinen eigenen weg zu gehen, meinen

spiritualität ist erkennen und erkennen ist grenzenlos

..es ist schwer ein gefäss zu füllen was schon voll ist...

keane_12252951

Das Schlagwort
        für das Suchen würde ich Öffnen nehmen...
        Ich suchte nicht, ich öffnete mich...in Richtung Spiritualität.
        Außerdem was ist daran auszusetzen, wenn für sich jemand über den Ursprung durch die Biologie in Betracht zieht?
        Weil dort nicht von Hölle, Verdammnis und Engeln berichtet wird?

Die Logik hat uns schlussendlich aufrecht stehen gelassen...
        Wenn du die Menschen verurteilst, die nicht (für dich allein) die richtigen Fragen stellen, schiebst du denen dann nicht auch irgend etwas in die Schuhe - oder wie du schreibst - Selbst schuld?

Wenn das Wahre und Absolute für dich in Gott ist, für andere aber nicht - was meinst du wie abwertend du dich gegenüber denen verhältst, von oben herab?
        Ist das im Sinne einer Spirituell erleuchteten? Pahh, dann möchte ich noch weniger, auf dem Weg kommen den du beschritten hast.

Warum geht es bei dem einen und bei dem anderen nicht, fragst du, als ob du es nicht wüsstest. Ich glaube einfach - du willst es nicht akzeptieren, dass sich nicht jeder dem gegenüber öffnen möchte.
        Das Erkennen ist subjektiv...du kannst dich verbunden fühlen mit Yogi oder anderen Gurus, oder dem Inhalt aus der Bibel und dann kannst aber auch den Weg einschlagen der Logik, beide Wege sind steinig, und keins davon ist ein geistiges Geschenk...

Ich finde du übertreibst einfach mit deinem Standpunkt.
        Und du bist nicht dumm...du weißt, wie ich, die Abwertung von Menschen, weil sie anders als du oder viele andere den Geist benutzen führt gerade zu in eine Sackgasse...und so sehe ich dich hier, in einer Sackgasse...du rennst ständig vor Mauern.
        Ich kenne jetzt inzwischen drei Leute, die dir wiederholt das Gleiche antworten...merkst du es?

Weshalb rennst du so?

daniek_12927335

...wenn du meinst mich beurteilen zu können

warum versuchst du dann nicht mich zu verstehen, meinen standpunkt zu den dingen habe ich mehr als deutlich gemacht, es konnte jeder lesen und verstehen wie ich zu den dingen stehe

..ich werde mich bemühen

mich anzugleichen :super:

..was hast du dagegen, wenn ich meine meinung

über die dinge erkläre, ...
            hm, und warum sieht manch einer einen einseitig gepolten süchtigen und abwertenden affen in mir, ....ist mir ein rätsel

@ilfascino

...es ist gut, wenn wir uns austauschen können,

einen schönen tag dir

keane_12252951

Du denkst also ich würde dich nicht verstehen?
              Wie kommst du darauf?
              Du kennst mich ja nicht seit Heute oder Gestern. Du hast erfahren, dass meine Eltern orthodox sind/waren, das es also ein Teil meiner Erziehung war. Du hast erfahren dass ich Buddhismus und Esoterik interessant fand und teils mich mit beschäftigt habe.
              Mir ist entgangen, dass du dich von mir unverstanden fühlst.
              Somit bist du, diejenige die mich nicht verstehen will, in jedem Fall, wenn ich dir nahe lege, dass du vor einer Mauer rennst...........hah und dann sagst - mich versteht keiner.

Jeder, der an der Wissenschaft interessiert ist, weiß, dass es keine absolute Wahrheit gibt. Diese Menschen, mich eingeschlossen, halten nur das für ausgeschlossen was nicht erkannt werden konnte. Sollte der Tag kommen, was ich jetzt schon bezweifele, dass wir Beweise - nicht einen, sondern mehrere und das bei Versuchen die hinter einander statt finden - bekommen, die die Existenz Gottes offenbaren. Dann werde ich mich vor der Wissenschaft verbeugen und nicht vor Gott.

Für mich selbst, was ich raus finde, steht in gar keinem Verhältnis zu dem, was für alle Menschen und vor allem die zukünftigen Menschen von allgemein Gültigem sein kann.
              Es sei den es ist offensichtlich und rational nachvollziehbar - sprich durch eine mathematische Formel, durch ein Bild, durch eine Messung, etc. und das auch noch Wiederholbar gleich bleibt bei Überprüfungen...das jeder, gerade in der Zukunft, nochmal sehen, nachrechnen o. -messen kann.

Das kannst du ja verstehen. Kannst du das auch so akzeptieren?

keane_12252951

Dadurch sind sind wir nicht besser...
                aber auch nicht schlechter.

Schau, alles was als Fremdkörper einem vorkommt wird mit Abwehr schonungslos attackiert...

Es ist nicht - das du deine Meinung erklärst - sondern - WIE du deine Meinung erklärst. :!!!:

@dasswidanja
                  wenn das so ist, bin ich auch durchgeknallt...der Unterschied zu mir ist, ich zeige es nicht jedem, wie sehr. :mrgreen:

Naja
                  laut den Yogis soll es ein paar Menschen geben, die brauchen kein Ernährungsset, die können selber die Energie aus dem Universum ziehen und müssen keine 220 Euro zahlen. ;-)

Naja, jeder kann glauben was er möchte. :)

daniek_12927335

..sei mir nicht böse, doch wenn du mich verstanden hättest

wüsstest du dass ich jede wissenschaft für gleichgültig halte, inbegriffen der metaphorischen, ich bin nicht die die beschränkt, begrenzt und ausgrenzt, ich weiss dass jede wahrheit ihre gültigkeit hat und jede einzelne den widerspruch in sich birgt
                  ich bin ich gläubig ja, weil ich ebend gewisse dinge erkannt und deswegen verstanden habe, das soll so sein, es ist nicht schlimm dass andere, andere dinge verstanden haben, wir alle sind gleich dass müssen wir einfach anerkennen; wir alle haben denselben ursprung und dorthin zurückzukehren ist eine esssentielle notwendigkeit, das ist gemeinsamkeit im innern wie im aussen, eine aufgabe die jeder in sich birgt, deswegen zählt jeder und jeder erzählt von dingen die er erkannt hat, jeder trägt so seinen teil zur gemeinschaft bei, warum also sollte ich diejenige sein, die sich dagegen versperrt

..durchgeknallt, du meinst so richtig, oder?

so wie bei der supernova? dann wäre ich ja irgendwie ziemlich zerfetzt worden, und dann wären alle atome durcheinandergewirbelt worden, hmmm...mensch, vielleicht bin ich ein alien... :roll:

keane_12252951

Eher
                  aufdringlich!
                  Aufrichtig, weiß ich nicht, weil ich dich als Facettenreich kenne.

Wenn es so sein sollte, dass das deine Aufrichtigkeit ist, dann hast du eben deine Wahrheit, was für dich eben so ist.

Und für mich ist das nicht so. Und so viel Aufrichtigkeit sollte du mir auch eingestehen!

Das kannst du akzeptieren, ja?
                  Wenn du das nicht akzeptierst, dann beschwere dich nicht über den Ton, der dann mal über dich, gepfiffen wird.

Sei so gut...und glaube mir Gott ist tot!
                  Würde dieser obige Satz als Austausch gelten?