keane_12252951Das Schlagwort
für das Suchen würde ich Öffnen nehmen...
Ich suchte nicht, ich öffnete mich...in Richtung Spiritualität.
Außerdem was ist daran auszusetzen, wenn für sich jemand über den Ursprung durch die Biologie in Betracht zieht?
Weil dort nicht von Hölle, Verdammnis und Engeln berichtet wird?
Die Logik hat uns schlussendlich aufrecht stehen gelassen...
Wenn du die Menschen verurteilst, die nicht (für dich allein) die richtigen Fragen stellen, schiebst du denen dann nicht auch irgend etwas in die Schuhe - oder wie du schreibst - Selbst schuld?
Wenn das Wahre und Absolute für dich in Gott ist, für andere aber nicht - was meinst du wie abwertend du dich gegenüber denen verhältst, von oben herab?
Ist das im Sinne einer Spirituell erleuchteten? Pahh, dann möchte ich noch weniger, auf dem Weg kommen den du beschritten hast.
Warum geht es bei dem einen und bei dem anderen nicht, fragst du, als ob du es nicht wüsstest. Ich glaube einfach - du willst es nicht akzeptieren, dass sich nicht jeder dem gegenüber öffnen möchte.
Das Erkennen ist subjektiv...du kannst dich verbunden fühlen mit Yogi oder anderen Gurus, oder dem Inhalt aus der Bibel und dann kannst aber auch den Weg einschlagen der Logik, beide Wege sind steinig, und keins davon ist ein geistiges Geschenk...
Ich finde du übertreibst einfach mit deinem Standpunkt.
Und du bist nicht dumm...du weißt, wie ich, die Abwertung von Menschen, weil sie anders als du oder viele andere den Geist benutzen führt gerade zu in eine Sackgasse...und so sehe ich dich hier, in einer Sackgasse...du rennst ständig vor Mauern.
Ich kenne jetzt inzwischen drei Leute, die dir wiederholt das Gleiche antworten...merkst du es?
Weshalb rennst du so?