Und nun
was habe ich mit den anderen menschen zu tun??????? :roll:
Monogamie, eine Lüge?!
Mag ja sein...
... aber wenn ein paar zu blöd sind, eine Ehe zu halten, es bei anderen nicht funktioniert und irgendwer nicht den *** in der Hose hat, sich zu trennen, wenn es vorbei ist, macht die Ehe an sich nicht zur Lüge. Nur diese Personen zu Lügnern.
Wenn jemand nich so viel Charakter und Selbstbewusstsein hat, sich eben nicht hineinreden zu lassen, dann macht auch das die Ehe nicht zur Lüge.
"Dieser Internet"? Meinst Du Leute, die in Foren die Ehe von Menschen in Zweifel ziehen, die sie nicht kennen und darüber urteilen, wie die sich wohl verloren hätten? Ja, so etwas soll es geben, habe ich gehört. :mrgreen: Aber wenn Buchstaben auf meinem Monitor mir in meine Ehe pfuschen können, dann habe ich ganz andere grosse Probleme :-)
Siehst du
und ein partner hat auch ein eigenes leben.
was dir fehlt, ist auch unerheblich, denn mir fehlt nichts.
ich habe es schon in einem anderen thread geschrieben: ein zufriedener und erfolgreicher mensch ist sich selbst genug. da braucht man niemanden, dem man die ohren volljammert, denn es gibt nichts zu jammern und ansonsten gibt es eben freunde.
und ganz ehrlich: willst du wirklich die pflegefunktion für deinen partner am hals haben. ich habe ein einziges mal, eine person bis zu deren tod gepflegt, weil sie - wie sie ehrlich zugegeben hat - den fehler gemacht hat, genauso zu denken, wie frauen damals erzogen wurden. sie hat auch dafür gesorgt, dass ich diesen fehler nicht mache. ich habe ihr die pflege gerne finanziert und auch meinen teil geleistet. wäre ich angestellt oder arbeitnehmer gewesen, wäre das nicht möglich, denn dann kann ich nicht die pflegefunktion erfüllen.
aber ich würde das nie nie nie wieder tun. für niemanden! sowohl meine affairen als auch ich haben ein so hohes einkommen (unabhängig voneinander), dass sich jeder und ich auch eine sehr gute private pflege in den eigenen vier wänden selbst finanzieren kann. ich habe damit dem fehler vorgebeugt, dass sich ein evtl. kind schlecht fühlen muss, weil ich schlecht behandelt werde, denn die deutsche staatlich finanzierte pflege ist nur eines: sehr mangelhaft und sehr schlecht.
ich habe die weiber damals am zweiten tag rausgeworfen und alles privat selbst finanziert. inkl. gesellschaftern. aber diese ersten zwei tage waren für meine mutter und auch für meinen vater, der das mit ansehen musste, die hölle. ich habe damals in österreich gewohnt, bin dann in der nacht zurück gefahren und habe diese möchte-gern-krankenschwestern rausgeworfen und anschließend eben private pflegerinnen arrangiert, auf die wir uns verlassen konnten.
aber selbst da habe ich an jedem wochenende den weg auf mich genommen und bin von innsbruck (da habe ich damals gewohnt) bis nach berlin (da haben meine eltern damals gewohnt) gefahren.
das geht aber nicht, wenn man angestellt ist, zumal eine angestellte nicht das geld für eine ordentliche pflege aufbringen kann. auch eine zusatzversicherung kann das regelmäßig nicht leisten, denn bis die reagieren vergeht schon einmal viel zeit (meist mehrere wochen) und die zahlung ist ein tropfen auf dem heissen stein.
hier sollte sich niemand auf partner und kinder verlassen, denn die können das nicht leisten und fühlen sich damit dann schlecht.
für meine mutter hat sich allerdings die frühzeitig toleranz (s. verschiedene vorherige posts von mir) ausgezahlt, denn nur, weil sie mich unterstützt hat, war das überhaupt möglich! (das ist übrigens das, was sie mir damals so gesagt hat!).
und nur deshalb, habe ich auch jetzt die mittel, für mich selbst vorzusorgen, dass alles so abläuft und gezahlt werden kann, wie es sein muss. selbst wenn ich morgen zum pflegefall werde, was hoffentlich nicht der fall ist, bin ich so wie geschildert abgesichert.
ich muss weder partner noch kind zur last fallen oder mich - wenn es nicht als last empfunden wird - dafür schämen, abhängig zu sein.
abhängigkeit wäre nämlich das schlimmste, was mir passieren kann.
:roule:
was ich würde, steht auf einem anderen blatt ...
aber ich will es nicht und bin stolz auf eigene leistung.
aber dann zeigst du uns mal wieder deine seltsame ansicht, die sich eigentlich nur widerspricht: dann ist es für dich ja auch nicht schlimm, wenn die bürohilfe etwas mit dem boss anfängt, um chefsekretärin zu werden.
sie will ja kein depp sein und selbst aus eigenr kraft leistung bringen, sie mcht das dann eben mit einem anderen gemeinsam.
wie war das mit der armen ehefrau ..... :roule:
@geisterritter, du bist wirklich ein gutes unterhaltungsprogramm. aber zwischendrin muss ich auch noch was arbeiten, sonst wird nichts aus dem langen wochenende nächste woche. so ein pech aber auch!
ich depp muss schon wieder selbt was tun, aber vielleicht finde ich affaire nr. 4 in der zwischenzeit und der macht dann meinen bürokram.
:FOU:
christliche fehlerziehung und schwäche mehr nicht!
Du bist
abhängig: von deinem Brötchengeber, dem Internet, dem Zeitungsjungen, dem Metzger, der Verkäuferin, dem Friseur, der Bank. dem Auohändler, dem Klemptner.... du steckst in einem Netz voller Abhängigkeit. Ich hoffe, ws geht dir jetzt nicht schlecht nach dieser Erkenntnis ;-) .
Ähm
ich heirate aus freien stücken....kein zwang, keine lüge.....
Ich lebe glücklich in einer monogamen beziehunge....freiwillig, keine lüge, kein zwang.
Jedem dat seine.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man z. b. in einer offenen beziehung leben kann. Würd aber niemals solchen menschen unterstellen, sie machen sich was vor, da sowas nicht funktioniert, nur weils für mich nichts ist.
Wicca wicca
......... du hast ja krass die Hosen voll vor dem Leben. Versteh ich, hatte ich auch mal, war wie du und sooooo unabhängig und auch mit viel Kohle. Ich war wie du die harte Frau mit ihren Liebhabern - ich war genau so. Aber die wirkliche Unabhängigkeit habe ich heute und die haste dann, wenn keine Vorurteile und keine Ängste mehr da sind. Aber du wirst mich jetzt gleich belehren und aufbegehren... aber ich weiss schon: du bist ja unabhängig und hast es voll im Griff :mrgreen: .
Ja, ich weiss schon,
dass es viele schmerzt und sehr verletzt.
Das *warum* ist die Frage, die ich stelle - und auf die ich die Antworten vermisse. Ich habe in den letzten 20 Jahren mir das Bild schon zusammengesetzt, wann auch immer ich mal ein Puzzleteilchen erwischen konnte. Aber es fällt schon extrem auf, dass die Puzzleteilchen bei diesem Thema sehr, sehr selten sind.
Ich weiss, dass es viele nicht trennen können und / oder wollen. Das *warum* ist die Frage, wo die Antworten so selten sind, die auch wirklich sinnvoll damit zu tun haben.
Wegen einem Kind und Geschlechtskrankheiten? Mit dem Gummi gepatzt? Hast Du Partner, denen Du nicht zutraust, damit umzugehen? Wieviele Kinder habt Ihr? Willst Du immer eines, wenn Du Sex hast?
Ich lebe seit über 20 Jahren so gar nicht wie eine Nonne, ich hatte tatsächlich noch nie eine Geschlechtskrankheit und war einmal schwanger - von meinem Mann, wir haben ein Kind. Da ich unter keinen Umständen ein zweites Kind möchte, dürfte ich dann in der Ehe auch keinen Sex mehr haben. ^^
Ja, ich kann tatsächlich beides nicht als nachvollziehbare Begründung sehen.
Dass es Dich schmerzt und verletzt, ist natürlich eine, das ist klar. Ich habe dieses Gefühl aber nicht. Und wenn ich versuche herauszufinden, warum es andere haben und ich nicht, ist die übliche Antwort eine Beleidigung. Im besten Falle die, dass ich dann meinen Partner nicht liebe, schlimmer geht immer. Oder eine nutzlose Plattitüde oder ein "ich kann es nicht erklären". Genau. Davon sprach ich.
ich werde nur den ab, der abwertung verdient und der andere auch abwertet.
wenn man intelligent ist und seine eigenen posts versteht, würde man das sogar merken!
nö,
aber ganz davon abgesehen: ICH bin mein brötchengeber, gehe etwa einmal im monat zum friseur, das könnte ich aber auch selbst hinbekommen.
den metzger brauche ich nicht: ich bin vergetarierin. die verkäuferin brauche ich nicht, ich kaufe meist im onlineshop und ein grosser teil der shops befindet sich in meinem besitz. die bank benötige ich auch nicht, denn ich habe andere finanzierungswege gehabt und derzeit trägt sich alles selbst, den autohändler benötige ich nicht, denn ich kaufe in der regel meine wagen direkt ab werk.
aber ganz davon abgesehen: für dienstleistungen, die ich benötige zahle ich und das sehr gut. meine putzfrau verdient im monat mehr als manche verkäuferin. ich bin also nicht abhängig, sondern zahle für eine leistung und das in der regel überdurchschnittlich.
das also dazu: ich hoffe nur, dass es DIR jetzt nicht schlecht geht. wenn du dich im service als abhängiger bittsteller empfindest, musst du dich nicht wundern, wenn du dann auch so behandelt wirst.
einfach mal nachdenken und dann posten! ;-)
das stimmt, und geisterritter wird ihr mittelmass ohnehin nie so ganz verwinden, aber das haben wir schon in anderen threads gesehen.
Nö
glückwunsch, wenn du deinen lebensweg gefunden hast.
ich kenne auch beides und habe beides ausprobiert.
ich finde nicht, das abhängigkeit und ehe- bzw. beziehungswahn etwas mit leben zu tun haben. eher machen sich die beteiligten etwas vor. mein damaliger ex jammert noch heute, dass ich sein leben versaut habe. für mich war es goldrichtig und da ist mir mein leben weitaus wichtiger.
aber wenn du das andersherum als für dich gut empfindest, dann passt es ja auch.
Da fällt mir noch ein
ein ehemaliger eheverfechter und guter bekannter von mir hat sich dieses jahr scheiden lassen und fährt jetzt folgenden schriftzug auf seinem privaten auto spazieren:
"scheidung 2013 - endlich glücklich geschieden"
geisterritter. es mag ja sein, dass du in jedem thread neu heruntergeputzt werden magst, aber bitte überleg mal wie das wirkt, wenn du mehrmals mit dem gleichen satz kommst.
darf ich annehmen, dass du noch so klar bist, dass du dir zumindest über einen tag hinweg merken kannst, was du für einen senf schreibst?
und von mir aus nenn es schwäche: du wirst alleine nicht einmal mittelmass werden und erst recht nicht gut oder gar spitzenklasse.
ganz klar muss eine wie du einen partner haben, sonst bricht ja alles ein.
:BIEN:
danke sehr, so sehe ich das eben auch.
und vor allem: man hat so viel mehr zeit für andere schöne dinge.
ich habe auch noch dazu meine hobbys zum beruf gemacht (u.a. reisen) und das ist so toll. ich arbeite gern, allerdings könnte heute der tag mal langsam zu ende gehen.
ich habe mi vorgenommen, einen tag für ein langes we rauszuarbeiten und jaaaaa, 2-3 stunden muss ich nun noch, aber dann: FEIERBEND!
:BIEN:
genau, nur die meiner affairen sind so dickfellig, dass die teilweise - also eine - nach 24 jahren immer noch glaubt, das wäre (a) eine liebesheirat und (b) sie wäre die einzige.
da wäre meiner schon böse in gefahr!
jaja, ich bin sesshaft mit jemandem, den ich bedingungslos liebe und er mich - aber nein, damit kam kein Wunsch nach Monogamie. Ich weiss auch nicht, warum der kommen "sollte". Kannst Du es mir erklären?
:bete:
du bist echt unglaublich. Du wertest doch permanent ab! Ohne die Gesellschaft in der jetzigen Form gäbe es dich gar nicht! Du bist genau wie jeder andere Mensch von der Gesellschaft abhängig. also werte sie nicht ab. Und über das Thema Intelligenz kann man sich auch streiten! Da haben wir scheinbar ziemlich unterschiedliche Vorstellungen. Meiner Meinung nach fehlt bei dir nämlich ganz massiv was!