Tja, der doofe Verstand
will einfach die 6 Jahre nicht so schnell abschreiben. Ist schließlich eine lange Zeit. Ich bin nicht finanziell abhängig von ihm. Verdiene mein eigenes Geld. hab mein eigenes Auto. Ich könnte also jederzeit gehen.

Die Entscheidung
dich zu trennen oder nicht, würde ich auf keinen Fall von einer neuen Liebe abhängig machen.

Diese Art Stinkstiefel-Mensch ändert sich nicht.... ich spreche aus langjähriger Erfahrung :-) Mich hat das locker 10 Jahre meines Lebens gekostet :-P

Ich muss Dich nicht fragen, ob Du dir dein Leben so wie es jetzt läuft vorstellst, denn Du hast Deine Antwort oben schon geschrieben.

Du musst in erster Linie selbst dafür sorgen, dass Du glücklich bist..... ein "fliegender Wechsel" zu einem anderen Partner ist dabei meiner Meinung nach eher hinderlich und muss ja auch nicht überstürzt werden.

ai_12639688

Er....
    war nur der letzte Tropfen und hat nichts damit zu tun das ich unglücklich in meiner Beziehung bin. Er hat mich nur noch mehr zum nachdenken angeregt.

lexia_12759269

Da hast du recht
    ich denke auch nicht das er sich ändert. Sein Glas wird immer halb leer sein. Der Andere war nur ein zusätzlicher Denkanstoss. Ich könnte mich nach 6 Jahren nicht sofort auf eine neue Beziehung einlassen.

Das oder
      hat schon seine Berechtigung. Man wirft ja nicht einfach so 6 Jahre weg. Da sollte man schon gründlich drüber nachdenken.
      Um das hier noch einmal richtig zu stellen. Der Andere weiß noch nicht mal was von seinem "Glück". ;-) Und ich bin auch nicht der Typ dafür mich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen. Er hat sich nur einfach bei mir eingeschlichen.

lexia_12759269

Müde...
      ja, das bin ich wirklich :-(

Es gibt Tage da is das Leben einfach nur schön. Die Sonne scheint, gute Musik im Auto, Fenster runter, Ärmchen raus und lauthals mitsingen. :saut: Dann ist man zu Hause, er kommt heim und sein Glas ist halb leer :bete:

Jepp
        das sage ich auch immer. In einer glücklichen Beziehung ist kein Platz für eine dritte Person.

Du müsstest dich fragen,
        ob du die nächsten 30 - 40 Jahre so leben willst?
        Und wie sieht es mit deinem Kinderwunsch aus? Die Uhr tickt (wie bei mir auch, bin im gleichen Alter)
        Willst du mit dem Mann weiter alt werden eine Familie gründen und weiter so leben? oder glaubst du dass sich nochmal wirklich was ändert bei deinem Partner? Ist er zz. nur phasenweise schlecht drauf, weil es im Job nicht läuft oder ist es ständig so? Ich denke du bist zu jung um schon so zu verharren und unglücklich zu sein. Klar sind 6 Jahre ne lange Zeit aber weitere Jahre machen es nicht einfacher...
        Sonst denk doch mal über eine Trennung / Auszeit auf Probe nach, habe sowas grad im eigenen Umfeld mitbekommen, wo eine Frau in der gleichen Situation ist und keine Lust mehr auf einen WG-Modus hat...

Viel Glück für die richtige Entscheidung

shakti_12060118

Nein,
          ich möchte so eben nicht den Rest meines Lebens verbringen. Dachte lange er wäre der Richtige, aber das ist wohl falsch. Natürlich möchte ich Kinder. Das war auch schon oft Thema bei uns. Er hat Angst und eben diese Trödel-Einstellung. Wir haben schon oft darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt wenn er sich das alles mit mir nicht vorstellen kann soll er so fair sein und es sagen. Angeblich will er das alles mit mir erleben, Hochzeit, Kinder usw....

. Ich denke aber das es jetzt lange genug nach seinem Kopf ging. Unsere ganze Beziehung lang hab ich nur Abstriche gemacht. Bin zu ihm gezogen, hab mein Haustier abgegeben....warte und warte darauf das er endlich weiß wie es weiter gehen soll. Manchmal hab ich das Gefühl das ich in meinem eigenen Leben nix mehr zu sagen hab :-(

ione_12963801

Ach und
            eine Trennung auf Zeit finde ich persönlich nicht gut. Ich finde das ist eine Trennung auf Raten. Entweder ganz oder gar nicht. So etwas tut nur beiden Seiten weh.

ione_12963801

:FOU:
              Ganz ehrlich, ich verfolge den Beitrag nun auch schon ein bisschen, habe gerade ein wenig Zeit. Du schreibst hier auf fast jeden Beitrag einen Kommentar und alle scheinen negativ für die Beziehung zu sein.
              Deine Entscheidung steht doch schon fest! Er wird sich nicht berappeln und du bekommst so langsam (vorsichtig formuliert) Torschlusspanik. Du bist 35 und ihr seid seit 6 Jahren zusammen. Er will dich "noch" irgendwann heiraten und auch noch Kinder?

Hat der Typ schonmal was von Riskioschw. gehört? Leg ihm mal eine Broschüre hin :super:

Ganz ehrlich, du machst dich doch selbst verrückt. Der neue Typ ist das Zeichen für dich gewesen, dass so vieles falsch läuft bei euch und er war dein Denkanstoß. So ist es auch bei mir, leider. Bin am selben Punkt wie du gerade nur ein wenig verzwickter ist es schon noch.

Aber du hast keine Verpflichtungen ihm gegenüber. Lass mal noch die Ehe und Kinder dazu kommen. Dann stellst du fest, er ändert sich nicht und dann? Dann willst du weg und dann bist du aber richtig am Popo, glaub mir mal.

Also steh deine Frau und beende es. Es hat keinen Sinn, befürchte ich. Wie soll er sich ändern wenn dieses Miesepetrige seine Charaktereigenschaft ist?!

Gruß und alles Gute Harry...

Wenn du mal noch schreiben willst, schick ne PM.

;-)
              Kauf einen großen und langen Besen. Ich knabber mit dran rum :roule:

Der raltl nichts, dass ist mal klar ^^

Du erzählst meine Geschichte....
              ...ich war genauso alt wie Du, als ich vor 7 Jahren meine 12jährige Beziehung beendet habe. Der Verlauf war ähnlich, wie bei Dir. Habe mich sogar um die Weihnachtszeit in einen anderen verschaut :) Überlegt, unglücklich gewesen, gegrübelt über Wochen und Monate hinweg, eine Auszeit genommen, den anderen immer wieder getroffen.....das Ende vom Lied: ich habe mich getrennt und stehe heute noch dazu. Es hätte nicht gut gehen können. Mit dem anderen bin ich dann zusammengekommen, aber es hielt nur ein Jahr.
              Das ist aber meine Geschichte, die Deiner zwar ähnelt, aber der Verlauf muß ja nicht der gleiche sein! Geh in Dich, überlege....aber ohne den anderen Mann. Streich ihn bei Deinen Überlegungen aus Deinem Gedächtnis. Wenn ein anderer im Spiel ist, läßt man sich gerne von seinen Gefühlen täuschen!
              LG