Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Zu mir: Ich studiere gerade und habe eine 7 Jährige Tochter. Seit 2 Jahren wohne ich mit einem Mann zusammen ( seit 3 Jahren kenne ich Ihn) Am Anfang war ich in Ihn verliebt,bin aber eigentlich nur mit ihm zusammen gezogen, damit ich mein Studium nicht abbrechen muss. Es ist aber ganz fürchterlich, er behandelt weder mich noch meine Tochter richtig gut. Heute hatte sie Geburtstag und er hat ihr nicht mal gratuliert! Neben Studium ,Kind und dem riesen Haus was ich zu putzen habe muss ich jetzt auch noch arbeiten gehen, weil ich von ihm leider in keiner Hinsicht finanziell unterstützt werde ( Außer dass ich halt hier wohnen darf) So, es kommt aber noch dicker! Vor 3 Wochen habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Ich dachte: Wow perfekt! Stundenlange Gespräche wir haben alle Gemeinsamkeiten dieser Welt,toll.Bis er mir sagte, dass er ne Freundin hat. Er hat es nie verheimlicht, kam schon beim ersten Date zur Sprache .Er sagte, dass er die Beziehung schon beenden wollte und jetzt bereut, dass er es nicht getan hat.und ich dachte dass es mich nicht stören würde, weil ich eigentlich ja auch gebunden bin. Es stört mich aber doch. Und jetzt merke ich an mir selbst dass ich ihn ständig anrufe und mit Sachen nerve (was normalerweise so ganicht meine Art ist) nur weil ich das Gefühl habe ich müsste etwas von ihm einfordern. Außerdem gestaltet sich das ganze sehr schwierig, weil wir situationsbedingt nie mehr Zeit als ne halbe Stunde für einander haben und selbst dann immer Angst haben müssen, dass uns jemand erwischt.Irgendwie wird mir das alles grad zu viel und ich würde am liebsten allein mit meiner Tochter ganz weit weg gehen ( was wegen der Schule nicht möglich ist) Habe aber total Angst einen tollen Mann abzusägen, nur weil mich die Situation grad überfordert. Habe aber noch mehr Angst wieder nur verarscht zu werden, heißt er trennt sich eh nie von seiner Freundin und ich mach den Hampelmann, verliebe mich über beide Ohren, ziehe aus, stell mein Leben auf den Kopf und alles nur, weil er ein bisschen Spaß haben wollte. Hinzu kommt natürlich noch dass es zuhause schon auffällt, dass ich mich total distanziere, das wird der sich ja auch nicht ewig gefallen lassen bzw irgendwann wissen woher der Wind weht. So und nun bin ich kurz davor den einen zu vergraulen. Hab ihm schon mitgeteilt dass ich dringend mal reden muss... das sagt ja schon alles. Aber eigentlich möchte ich das nicht, oder doch? Ihr seht ich bin total durch den Wind, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und brauche unbedingt eine Meinung oder einen Rat. Was soll ich tun? Bitte helft mir

:BIEN:
Ja, es wirkt so, als würde sie ihren jetzigen nur behalten wegen der Wohnung und wäre weg sobald ein besserer kommt...aber dann natürlich nur, wenn sie sich hundertprozentig sicher sein kann, daß er sie dann auch versorgt.


Als Mutter müsste sie doch schon die Sachen packen, weil er ihre Tochter schlecht behandelt...aber dann fehlt ja die Sicherheit des Riesenhauses.... :bete:

Sorry, aber...
... Dein Problem kommt nicht von ungefähr.


Zum einen beschwerst Du Dich, dass Dein momentaner "Freund" nicht wirklich nett zu Dir ist, dann kommt raus, dass Du selbst ihn schon längst abgehakt ist und im Grunde genommen nur ausnutzt, um mietfrei bei ihm zu wohnen. An dieser Stelle: Wie es in den Wald ruft, so schallt es auch heraus. Warum sollte er nett zu Dir sein, wo Du doch alles andere als nett für ihn empfindest? Allein schon die Formulierung: "...das wird DER sich ja auch nicht ewig gefallen lassen..." Übel! :shock:


Zu der Geschichte mit dem anderen Mann: Natürlich ist es nicht einfach, sich aus einer Beziehung zu lösen. Das kannst Du ja an Dir selbst sehen. Dieser neue Mann spiegelt genau Dein eigenes unschlüssiges Verhalten wider. Von daher...


Werde Dir mal darüber im Klaren, dass Du Entscheidungen treffen musst. Du kannst nicht bei dem einen Mann wohnen bleiben UND eine Beziehung mit dem anderen Mann führen. Du kannst auch die Entscheidung, bei dem einen Mann auszuziehen, nicht davon abhängig machen, ob der der andere Dir jetzt eine "Zusage" für eine Beziehung gibt oder nicht. Und vor allem kannst Du auch nicht erwarten, dass der andere sofort die "Versorger-Rolle" für Dich übernimmt. Lerne, auf eigenen Füßen zu stehen, ohne Deine Entscheidungen von denen anderer Personen abängig zu machen.


Will sagen: Such Dir eine eigene Wohnung, informiere Dich über finanzielle Hilfen, die Du bekommen könntest, und krieg erst mal Dein Leben auf die Reihe, bevor Du eine neue Beziehung eingehst.


LG

Danke!
Danke, vor Allem dir tyche für deine Hilfe. Ich denke auch, dass es das Beste sein wird, wenn ich mir eine eigene Wohnung nehme und mir erstmal mit und für meine Tochter ein schönes Umfeld schaffe. Ihr anderen habt mich glaube ich nicht so richtig verstanden oder vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ist natürlich auch schwierig die Probleme von 2 Jahren in einen Text zu packen. Es geht mir weder um das Geld noch um das Haus. Es geht mir darum, dass ich hier die Putzfrau spielen muss, von meinen 3 Kröten, die ich als Studentin habe jeden cent investiere um alle zu versorgen und zu verköstigen,also auch meinen Freund und seinen Sohn (das meinte ich mit keiner finanziellen Unterstützung), deshalb am ende des Monats nicht mehr weiß, wie ich z.B.den Hort bezahlen soll oder wie ich für meine kleine etwas zum Anziehen besorge. Klar ist es normal dass man sich finanziell einbringt, keine Frage ,da bin ich die letzte die irgendwas sagt. Aber wenn mein Freund seinem Sohn mal eben 500 zusteckt, weil der ein paar neue T-Shirts braucht, ich dann aber den ganzen Monat von meinen 300 die ich zur Verfügung habe alle mit Essen versorge, weil mir gesagt wird, dass er kein Geld hat....Ach so könnte ich stundenlang weiter schreiben. Ich glaube es bringt auch garnichts mehr sich darüber aufzuregen.
PS: Dem anderen habe ich heute morgen gesagt ( nachdem er die ganze Nacht weg war) dass das mit uns wohl doch nicht so das richtige ist. Ihr habt ja recht.

    Man denkt an die große Liebe und dann sowas
    wie war das? Eigentlich wollte du ja nur zu ihm ziehen, um dort mietfrei wohnen zu können. Ich würde ihm mal gerne fragen, was er jetzt so denkt, ob es sich was tolles ins Haus geholt hat? Ich denke mal es hat alles seine Gründe.
    Ich denke Du solltest schnellstens wieder ausziehen und ganz auf Dich gestellt sein, damit würdest du gleich drei Menschen glücklicher machen.