Hallo ihr Lieben,


vorab : Bestimmt raten mir nach diesem Text einige Schluß zu machen,an euch schreiben tue ich aber hauptsächlich um herauszufinden, woran wirklich die Probleme liegen und ob noch irgendwas zu retten ist.


Also zu mir und meinem Freund :


Wir sind jetzt fast 1 Jahr zsm,er ist 19 (94er) und ich 20 (92er) Jahre alt.


Er ist,dass weiß ich mittlerweile,so aufgewachsen das Probleme unter den Tisch gekehrt werden und nicht reden,auch keine Probleme bedeutet. Ziemlich lebensunfähig für sein Alter.


Nun gut,als wir uns kennen gelernt haben,war er sehr hilfsbereit,hat sich oft gemeldet,wollte mich oft sehen usw.


Klar,dass sich das ein bisschen nach und nach legt.


Mein Problem ist,ich komme 'anscheinend' mit seiner Art nicht mehr klar.


Es ist zb so,dass er Schicht arbeitet,also entweder den halben Tag Morgens Zeit hat oder eben ab Mittag Zeit hat.
Und ansonsten hat er keinerlei Verpflichtungen,auch keine richtigen Hobbies,höchstens mal einen Kumpel der um die Ecke wohnt den er ab und zu trifft,ansonsten eine größere Familie. (Er ist Italiener.)


Aber von ihm kommt,trotz seiner Zeit eigentlich nichts mehr.
Er meldet sich von selbst nicht,sagt dann immer er hätte ja keine Zeit gehabt,hätte morgens verschlafen,sei grade erst angekommen,solche Dinge eben. Ich erwarte nicht,dass er mich 20 mal am Tag anruft,aber per Whatsapp mal eine kleine Nachricht,wie Guten Morgen oder sowas kann man doch schon mal erwarten. Aber nein,selbst wenn ich sehe,dass er 'online' war in Whatsapp,schreibt er mir nicht und behauptet keine Zeit zu haben. Wenn wir uns sehen wollen,muss ich ihn entweder auf den Gedanken bringen oder er schlägt (selten) was vor,was er nie einhält. Zb kommen dann irgendwelche Dinge dazwischen,die er genau dann wenn wir uns treffen wollen nicht abblockt,oder er macht vorher irgendwelche Dinge damit es immer schön spät wird,bis er kommt. (Er hat ein Auto und ich nicht,wohnen beide eher ländlich & mit dem Auto sind es knapp 20 min bis zu mir).


Die normalsten Dinge funktionieren nicht mehr,sage ich ihm etwas,egal wie wichtig oder unwichtig es ist,kann ich mir sicher sein,wenn ich ihn am nächsten Tag danach frage,hat er es vergessen.


Versuche ich mit ihm zu reden,sagt er entweder ich bilde mir alles nur ein und bin Streitsüchtig oder er wird direkt sauer und legt mir auf weil ER ja jetzt sauer ist und nicht mehr telefonieren will.


Wenn ich meckere,weil er sich wieder mal um Stunden verspätet kommt dann von ihm die Drohung : Wenn du so weiter machst komm ich nicht mehr,willst du das ?


Generell geht er nur seinen Weg und macht Dinge nur dann,wie Telefonieren oder Treffen wenn ER will,egal ob ich will oder nicht. Sowie auch mit mir Reden zb bei Auseinandersetzungen,will er nicht,redet er nicht.


Komplett alles dreht sich nur nach ihm.


Und das traurige ist,er versteht sein Verhalten teilweise nicht mal.


Also ganz ehrlich,bilde ich mir diese Probleme nur ein oder nicht ? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter und fühle mich total Traurig,Überfordert sogar und bin einfach nur noch Enttäuscht.


Hoffe ihr habt Ratschläge für mich

:MAL:
Wenn du sagst, ihr seht euch nicht mehr so oft oder er kommt immer viel zu spät, schlägt nichts mehr von sich vor usw, wirst du dir das schon nicht einbilden. Wie oft sehr ihr euch in einer Woche und wie lang bleibt er dann? Unternehmt ihr noch was? Für mich klingt der Text nämlich sehr danach, als hättet ihr wenig gemeinsame Zeit zusammen. Und 20 min Entfernung sind ja nun wirklich nicht viel. Ich kann es verstehen, dass man sich in ner Fernbeziehung nicht so oft sieht, aber gerade da sollte es doch öfter möglich sein. Für mich klingt es danach, als wäre dein Freund einfach nich reif genug eine Beziehung zu führen. Denn wenn er sich quasi so aufraffen muss, um was mit dir zu machen, dann steckt da wohl eher keine richtige Liebe hinter. Und ständig so unpünktlich zu sein, finde ich respektlos. 10-15 min ist vielleicht okay, aber wenn es um mehrere Stunden geht ist das nur dreist. Du musst dich fragen, ob du an so einer Beziehung festhalten willst. Was gibt sie dir noch? Ist da überhaupt noch echte Liebe im Spiel? Meiner Meinung klingt das sehr nach Luft raus...

    ilena_12720657

    Ja,
    so ist es auch. Das Ding ist,meckern tue ich erst,seit es so komisch ist.


    Ich bin ein Mensch,ich schaue sehr hinter die Fassade,nicht nur was einer sagt und wie einer aussieht,sondern was derjenige fühlt,was einen beschäftigt. Wenn er lernt,wenn er meine Hilfe oder Unterstützung braucht,jemand der auch zuhören kann,bin ich immer da. Aber er ist das genaue Gegenteil von mir. Er sagt immer er würde sich ändern,dabei kann er nicht mal real sehen,was schief läuft,denn er ist glücklich,was er auch immer sagt,also gibt es keine Probleme. Nur wenn ich Diskutiere oder streite,dann ist er genervt,dass er mir aber Gründe dafür gibt,sieht er nicht und will er auch nicht sehen.


    Bestes Beispiel : Er hat sich an der Hand verletzt und sollte von seiner Arbeit her am nächsten Tag zum Arzt,dann wollte er noch kurz in die Werkstatt,was kleines machen lassen. (Die Werkstatt liegt quasi genau in der Mitte auf dem Weg zwischen ihm und mir)


    Um 18 Uhr rufe ich ihn an,wann er denn endlich käme und er meinte er wäre jetzt wieder Zuhause noch was essen,dann käme er irgendwann. Um 20 Uhr war er da. Warum er so spät war ? Weil er nicht wie jeder Mensch vor 11 Uhr zum Arzt geht,nein weil er erst um 12 hin ist und die ihm sagten er solle um 15 nochmal kommen. Hat er sich gemeldet als er Daheim war um zu sagen,dass er sich noch mehr verspätet ? Nein,wieso auch ?!

      littlesymphonie

      :NON:
      Dass er dich den ganzen Tag warten lässt und kommt, wann er lustig ist, ist einfach nur daneben. Weißt du, was ich an deiner Stelle gemacht hätte? Ich hätte was anderes gemacht, mit einer Freundin oder so, damit er mal richtig dumm aus der Wäsche guckt :mrgreen: . Ich kann es verstehen, wenn man mit der Arbeit Stress hat und dann vielleicht keine Lust hat, "belanglose" SMS zu schreiben. Aber Verabredungen sollte man schon ausmachen und auch einhalten. Nicht jeder kann es sich immer erlauben spontan zu sein und da kann man auch einfach rechtzeitig ausmachen, wann man sich trifft. Also wenn man mal die Fakten auf den Tisch tut, er meldet sich selten, er ist unzuverlässig und wenn du ihn darauf ansprichst, reagiert er generv und verständnislos.... da sehe ich persönlich nicht mehr allzu viele Wege :-(

        ilena_12720657

        :roll:
        Sehe ich genauso,dabei habe ich eine Tatsache gar nicht erwähnt : Er hat ein anderes Netz als ich und auch nur die normale o2 Flat,ich dagegen habe eine Allnet Flat. Heißt er schreibt mir wenn,sowieso nur bei whatsapp. Seit ein paar Wochen hat er allerdings gar keine Flat und nur Daheim Wlan,deswegen könnte er sich sowieso nur melden,wenn er Zuhause ist.
        Tja,aber nicht mal das funktioniert.
        Und ich meine klar,hat er Stress. Aber man muss bedenken er hat sonst keinerlei Verpflichtungen,wohnt Zuhause,wird bekocht,seine Mutter räumt alles auf,Eltern kaufen ein usw.
        Also hätte ich genug Luft.Ich verlange ja wiegesagt nicht mal,dass er sich direkt meldet wenn er mal Daheim ist oder so.
        Aber er nimmt sogar seinen Job als Ausrede um sich nicht um Probleme kümmern zu können.
        Wie gesagt,er macht eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und seine Arbeit ist im gleichen Ort wo er auch wohnt,also nicht mal 10 min Fußweg bzw 5 min mit dem Auto,tja so ist er.

          littlesymphonie

          :???:
          Sicher mag sein Job stressig sein, aber es gibt Millionen andere Leute, die auch stressige Jobs haben und trotzdem gut laufenden Beziehungen haben. Also ich hab das Gefühl, als würde er das etwas als Ausrede benutzen. Und mal ganz ehrlich, es gibt mittlerweile genug PrePaid-Karten, die günstige Flats ins gleiche Netz für 5 Euro anbieten. Ich kenne viele Pärchen, die sowas nutzen, von daher ist das auch kein wirkliches Hindernis. Und so ein paar Cents für eine SMS hat man ja auch mal übrig. Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe :FOU: Alles in allem frag ich mich, woran hälst du fest? Wieso fällt es dir so schwer einen Schlussstrich zu ziehen?

            ilena_12720657

            Weil
            eigentlich meine Gefühle noch da sind,es ist bei ihm halt wirklich wie in Phasen,dann ist er mal das genaue Gegenteil und die Phase wie sie momentan ist

              Kommt mir sehr bekannt vor
              bis auf das jeder in seiner Familie arbeiten geht und seine Geschwister ja auch nicht mehr klein sind,sondern erwachsen. Aber Geld,ja das haben die. Ein großes Haus,auch. Muss ja alles stimmen,protzen usw.
              Guckt man aber hinter die Fassade,hinter die Erziehung,die Methode Probleme anzugehen,ist alles nur heiße Luft.


              Ja und ich bin halt sehr streng erzogen,bei uns wird FAMILIE nicht über die Türe geschrieben,sondern im Herzen ernst genommen.Viel geredet,viel tiefgründiges.


              Da hast du so recht

              littlesymphonie

              :FOU:
              Das musst du dann für dich entscheiden. Also ich denke, man kann keinen anderen Menschen ändern, immer nur sich selbst. Und es sollte ja auch nicht der Sinn einer Beziehung sein, den anderen zu ändern. Also entweder du kannst damit leben (ich persönlich könnte das auf keinen Fall) und du akzeptierst, dass er dich oft nicht glücklich macht oder du musst deinen eigenen Weg gehen. Das mag zwar erstmal schmerzlich sein, aber du bist noch so jung und es wird viele alternative Wege geben.