Dir danke ich besonders :!!!:
Über solche Sachen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bis jetzt regierte da bei mir erst mal nur der Ekel. Ich weiß, dass das unfair ist, aber als er mir das sagte, da wollte ich nicht mehr von ihm angefasst werden. Mir ist das schon klar, dass man sich danach gründlich wäscht und desinfiziert, aber trotzdem hat es mich schlimm gegruselt, als er mich verabschiedet und dabei angefasst hat. Es war einfach so.

Was mich wundert, ist aber, dass du mir als Kollegin nicht
zu-, sondern mehr abrätst. Gerade von jemandem aus dem gleichen Beruf hätte ich ja mehr erwartet, dass man mir sagt, das ist ja alles nicht so schlimm und ich soll das doch erst mal versuchen. Kann ich mal fragen, warum du eben nicht den Standard runterleierst :?:

Na
ich würde das schon gern anders sehen. Der Mann ist toll :!!!:

Ich weiß nur nicht, ob ich das hinkriege, das anders zu sehen.

Das weiß
ich noch nicht. Als ich in bis jetzt getroffen hab, wusste ich das ja noch nicht. Wie das beim nächsten Mal wird, weiß ich noch nicht.

Unbelievable
Willst du mir jetzt im Ernst erzählen,dass du NICHTMEHR mit ihm zusammen sein möchtest - obwohl du dich vorher angezogen gefühlt hast und dir eine Beziehung hättest vorstellen können - nur,weil dich sein Job abtörnt???

Da hört man(N) vor allem von Frauen immer wieder,das es auf den Charakter und den Menschen ankommt und dann muss ich so was lesen,das ist für mich nicht nachvollziehbar,denn wenn ich einen Menschen (in meinem Fall ne Ische^^) wirklich mag,dann kann sie meinetwegen auch arbeitslos oder Klofrau sein,das ist mir so was von Banane ... und wenn er jetzt Chef von einem Unternehmen wäre,dann würdest du dir ne Zukunft mit ihm vorstellen können oder wie?

I CAN`T BELIEVE IT!!!

Greez Honso

P.S:Ich sitzte hier gerade und überlege seit 5 min. was ich noch dazu sagen soll,aber dazu fällt mir - bei allem Respekt - nixmehr ein :-/

Kann es nachvollziehen
Sie hat ja nichts gegen seinen Beruf, weil ihr das Einkommen / der Abschluss zu minderwertig ist / der allgemine Ruf des Berufsstandes zu schlecht ist. Bestatter ist schon ein Job, der etwas aus der Reihe tanzt, weil er mit dem ungangenehmen Thema Tod zusammen hängt. Ich kann mir vorstellen, dass man ein schlechtes Gefühl dabei hat. Und Gefühle gehören nun mal zu einer Beziehung. Wir sind Menschen und können nicht 100%-ig tolerant sein. Sie will ja nicht nicht mehr mit ihm reden, aber so ein Schneeball an schlechtem Gefühl kann sich zu einer richtigen Lawine entwickeln.
Also wenn sie in sich rein horcht und es sie einfach stört oder beunruhigt, bringt es nichts, sich zu mehr Toleranz aufzufordern. Dann sollte sie gehen.

Ein Beruf wie jeder andere...
Er macht doch nur seinen Job!

So lange er nicht zu Hause unentwegt von Leiche XY redet ist doch alles okay oder nicht?

Klar es nicht toll in so einem Beruf zu arbeiten, aber offenbar kommt er damit gut klar, das sagt doch auch was über ihn aus.

Für mich wäre es kein Grund das Ganze zu beenden.

Ich
bin vielleicht selber schuld, weil ich falsch gefragt hab oder überhaupt gefragt hab, aber iwie fühle ich mich von den meisten falsch verstanden.
Ich weiß auch, dass ein Bestatter nur seine Arbeit macht, aber mir bringt das wenig, wenn gesagt wird, dass man selber damit kein Problem hätte. Denn ich hab damit ein Problem und wenn andere das nicht haben, dann ist das ja schön für die, nützt mir aber wenig. Ich stelle es mir nun mal eben sehr gruselig vor, mit einem Mann zu schlafen und überall angefasst zu werden, der vorher mit den gleichen Händen Leichen gewaschen hat. Das Argument, dass der sich ja wäscht, bevor er heimkommt, ist auch für mich eins, aber trotzdem fühle ich ganz was anderes. Leider wurde an meinem Problem total von vielen vorbeigeredet.
Aber einen richtig guten Tipp hab ich gekriegt, und das sogar ziemlich früh: Rede mit ihm darüber. Und das werde ich auch machen. ;-) Und einige mit Verständnis für meine Situation haben auch geantwortet. Danke dafür :!!!:

Sonst gefällt dir alles an dem Kerl,
aber mit seinem Beruf kommst du nicht klar? Er ist weder Schränker noch Drogendealer noch Zuhälter, aber du hättest gerne, dass er seinen Beruf für dich aufgibt? Ich darf sicher umgekehrt annehmen, dass du kein Problem damit hättest, deinen Beruf aufzugeben, damit es besser in die Designer-Welt hineinpasst, die ER sich von dir so zurechtträumt, nö?

Denk besser nochmal nach...

Was für ein Glück,
dass ich mir vor dem Abschicken meiner Texte nicht jedesmal überlegen muss, wie die allgemeine Rezeption ausfallen wird, sonst wäre ich ja Politiker. Das bin ich aber nicht.

Und ja - manche meiner Texte sind besser, manche schlechter, das ist bei mir nicht anders als bei anderen hier...

Naja
die meisten Leute finden ja Berufe wie Arzt, Polizist, Feuerwehrmann, Sanitäter, Krankenschwester, Altenpfleger, nicht unheimlich sondern ganz gut usw. und die haben wenn du es genau nimmst auch sehr sehr oft mit Toten zu tun, sei es bei Unfällen, natürlichen Toden, krankheitsbedingt, Alter, oder auch Mord. Und die bekommen im Grunde das gleiche zu sehen, müssen die auch anfassen usw.
EIn Bestatter sorgt ja nur für einen Würdevollen letzten Weg, ,....seien wir froh das es Menschen gibt die den Job machen..genau wie die anderen Berufsgruppen...

Letztendlich musst du natürlich wissen ob du damit leben kannst,..aber wie gesagt ein Feuerwehrmann usw. bekommt auch oft Leichen zu sehen, auch welche die 6 Wochen bei 30 Grad in einer Wohnung lagen. usw