Ich
bin vielleicht selber schuld, weil ich falsch gefragt hab oder überhaupt gefragt hab, aber iwie fühle ich mich von den meisten falsch verstanden.
Ich weiß auch, dass ein Bestatter nur seine Arbeit macht, aber mir bringt das wenig, wenn gesagt wird, dass man selber damit kein Problem hätte. Denn ich hab damit ein Problem und wenn andere das nicht haben, dann ist das ja schön für die, nützt mir aber wenig. Ich stelle es mir nun mal eben sehr gruselig vor, mit einem Mann zu schlafen und überall angefasst zu werden, der vorher mit den gleichen Händen Leichen gewaschen hat. Das Argument, dass der sich ja wäscht, bevor er heimkommt, ist auch für mich eins, aber trotzdem fühle ich ganz was anderes. Leider wurde an meinem Problem total von vielen vorbeigeredet.
Aber einen richtig guten Tipp hab ich gekriegt, und das sogar ziemlich früh: Rede mit ihm darüber. Und das werde ich auch machen. ;-) Und einige mit Verständnis für meine Situation haben auch geantwortet. Danke dafür :!!!:
Ppallas_12952052
- 13. Mai 2013
- Beitritt 15. März 2013
- 2 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
Das weiß
ich noch nicht. Als ich in bis jetzt getroffen hab, wusste ich das ja noch nicht. Wie das beim nächsten Mal wird, weiß ich noch nicht.Wenn
es zu kalt ist. Ich brauch meine Wohlfühltemperatur.Na
ich würde das schon gern anders sehen. Der Mann ist toll :!!!:
Ich weiß nur nicht, ob ich das hinkriege, das anders zu sehen.
Dir danke ich besonders :!!!:
Über solche Sachen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bis jetzt regierte da bei mir erst mal nur der Ekel. Ich weiß, dass das unfair ist, aber als er mir das sagte, da wollte ich nicht mehr von ihm angefasst werden. Mir ist das schon klar, dass man sich danach gründlich wäscht und desinfiziert, aber trotzdem hat es mich schlimm gegruselt, als er mich verabschiedet und dabei angefasst hat. Es war einfach so.
Was mich wundert, ist aber, dass du mir als Kollegin nicht
zu-, sondern mehr abrätst. Gerade von jemandem aus dem gleichen Beruf hätte ich ja mehr erwartet, dass man mir sagt, das ist ja alles nicht so schlimm und ich soll das doch erst mal versuchen. Kann ich mal fragen, warum du eben nicht den Standard runterleierst :?:Dankeschön
für deine Meldung und auch für die ganzen anderen.
Ihn erst mal kennenlernen, das sagt sich so einfach. Wenn ich damit nicht klarkommen kann, dann hat auch keiner was davon, wenn wir uns besser kennenlernen. Beide machen sich Hoffnungen und dann geht es vielleicht doch nicht, weil ich den Grusel nicht ausblenden kann. Da ist dem Mann nicht mit geholfen und mir auch nicht. Ich find, es hat nur Sinn uns näher kennenzulernen, wenn ich mir wirklich mehr vorstellen kann.
Du
bist jetzt aber auch nicht fair.
Ich kann doch auch nichts dafür, dass mich das gruselt. Es wär mir selber auch lieber, wenn das nicht so wäre.
Das weiß ich ja,
dass er das nicht verdient hat. Ich hab sehr viel Achtung vor dem Beruf, und der Mann ist klasse. Aber ich komm schwer damit zurecht, dass mich Hände anfassen, die vorher Leichen berührt haben. Ich weiß auch, dass das nicht fair ist und ich da sehr empfindlich bin. Trotzdem kann ich iwie nicht raus aus meiner Haut.Ich hab einen Mann kennengelernt, von dem ich sehr beeindruckt bin. Er ist charmant, empathisch, und er sieht auch noch gut aus :!!!: :AMOUR:
Als wir auf unsere Berufe zu sprechen kamen, ließ er mich erst lange über meinen erzählen. Er hörte gar nicht auf zu fragen. Ich hab fast vergessen, ihn noch mal nach seinem zu fragen. Dann kam die Antwort: er ist Bestattungsunternehmer. Mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen und ich wusste gar nicht, was ich dazu sagen soll. Was für ein gruseliger Job :!!!:
Sonst gefällt mir alles an dem Mann, aber sein Beruf ist der absolute Abtörner. Das ist sehr unfair, mir ist das auch klar, aber ich kann es nicht ändern.
Oder vielleicht doch :?:
Was meint ihr :?: Ich hoffe auf Tipps.
Gerade eben:
Das hat sich bewährt!
(Ja, kann sein. Vor 20 Jahren vielleicht.)
Ist in Ordnung.
Ich möchte ja auch gar keinen Freak. :mrgreen:Weil man nicht viel von einem Mann
halten kann, der sich entweder nach kürzester Zeit gleich die nächste sucht oder seit ewig und drei Tagen immer noch keine gefunden hat.An dich
noch einmal ausdrücklich herzlichsten Dank :!!!:
Ich denk, das trifft es nämlich wirklich. Die können meinen Wert nur erschüttern, wenn ich mir im Härtefall nicht gleich deutlich bewusst mach, dass der höher ist als der von einem, der sich solcher Machenschaften bedient, um besser dazustehen.Um die Zeit
trinke ich nie was, schon gar nicht auf einen, der in meinen Beitrag kommt und mich erst einmal öffentlich schlachten will. Über so Paradebeispiele wie dich sprech ich nämlich. Sich selber feiern lassen wollen auf den Knochen von anderen. Arm find ich das und genau deswegen bin ich auch hier. Üben kann ich an dir aber gut. Das stimmt immerhin. Und den Ausgang aus meinem Thread findest du jetzt hoffentlich selber.Du bist so lieb, mir helfen zu wollen.
Dafür ganz vielen Dank :!!!:
Aber das trifft es auch noch nicht so richtig, weil ich vergessen hab, das auch noch dazu zu sagen: Ich schick die in die Wüste, schneller als die gucken können. Das Beleidigtsein und Nachtreten kommt ja meistens genau dann vor, wenn ich denen zeig, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.So ein zynisches Post bringt mir auch nichts.
Ich hab auf Tipps gehofft, wie ich ein dickeres Fell krieg. Dann kann es mir nämlich Schnitzel sein, wer mich zur Sau machen will. Mit deinem Kommentar komm ich auch nicht weiter. Den hättest du dir also schenken können.Klar
kann ich auf die verzichten, und das ist auch nicht die Schwierigkeit. Ich will die doch gar nicht mehr zum Zug kommen lassen. Aber ich fühl mich eben trotzdem dann immer sehr ungerecht behandelt und das geht nicht spurlos an mir vorbei. Das Problem ist nicht mal, dass ich denen iwas glaube. Das Problem ist, dass ich mich so ärgere über solche Attacken. Ich will mich aber nicht mehr darüber ärgern. Was ich möchte, ist eine Strategie finden nach dem Motto: Lasse reden :!!!:
Die hab ich leider noch nicht.
Liebe User, ich wünsch erst mal allen gemütliche Feiertage, bevor ich euch mit meiner Frage löchere. Bis jetzt hab ich noch nie was gefragt und hoff doch, dass sich ein paar meiner annehmen, denn ich weiß nicht so richtig weiter.
Es geht darum, dass man mich sehr leicht an meinem schlechten Gewissen packen kann, auch wenn ich nichts falsch gemacht hab. Von ganz klein her kenn ich das so, dass ich immer an allem schuldgewesen sein soll. Es ist gar nicht schwer, mir die Verantwortung aufzudrücken für Sachen, die ich gar nicht verantworten brauche. Mir ist das auch klar, denn ich bin ja nicht mehr klein und blöde und weiß schon, was ich falsch gemacht hab, wenn überhaupt. Aber da sind immer wieder Leute, welche mir die eigene Schuld in die Schuhe schieben wollen, und mir fehlt ein kleines Glied in der Kette. Auch wenn ich weiß, dass ich nichts falsches gemacht hab und dass die sich das selber zuzuschreiben haben, fühle ich mich trotzdem mies, wenn die das probieren. Das ist nicht so, als wenn ich denen iwas glaube und ein schlechtes Gewissen wegen Fehlern hab. Es ist mehr so, dass es mir trotzdem nicht gut damit geht, was die da behaupten. Mir fehlt also eigentlich ein dickes Fell.
Das ist auch meine Frage an euch. Wie kriege ich das hin, dass solche Sinnlos-Beschuldigungen mir förmlich links rein und rechts wieder raus gehen :?: Ich seh nicht ein, dass mich jemand ungerecht behandelt, weil er zu faul war, sich alleine mal um sein Zeugs zu kümmern. Aber wenn das passiert, dann fall ich trotzdem in ein tiefes Loch. Was ich gern möchte, ist da drüberstehen. Nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. So richtig auf Dauer gepackt hab ich das noch nie.
Zu mir: ich bin nicht mehr so jung, sondern mittlerweile Ü40 und mit meinem Latein am Ende. Es kann doch bitte nicht wahr sein, dass ich das nie lerne, unter solchen frechen Schuldzuweisungen nicht so zu leiden, auch wenn ich keine Fehler auf dem Kerbholz hab :!!!:
Bitte helft mir mit euren Ratschlägen und verratet mir eure Techniken, so etwas nicht an euch rankommen zu lassen :!!!: