hallo ihr! =)
ich hoffe mal das das hier das richtige forum ist!

also ich wüde super gerne mal gitarrenspielen lernen. alelrdings habe ich von sonem ding übahaupt keine ahnung... nur wieviel so was ungefähr kostet, so um die 100-150 euro. kann mir jemand mal sagen, was für den anfang am besten geeignet ist? hab gehört die normale gitarre, und nicht die e-gitarre.

wenn vielleicht noch jemand bücher oder internetseiten von online kursen kennt, würd ich mich sehr freuen wenn dieser jemand es sagen könnte^^

wie gesagt, bin totaler neu anfänger, und kenn mich mit den modellen einer gitarre garnich aus...

tschüss eis^^

9 Tage später
corina_12100678

...
also mit 100-150 bist du wirklich nicht gut dabei..ich würd dir eine yamaha pacifica empfehlen die kostet nur 250 und ist ne wirklich gute, einfache anfänger gitarre...von den starter-packs würde ich dir abraten( das sind die wo verstärker,gurt,gitarre etc schon alles beisamen ist ) und daran solltest du bei einer e-gitarre auch denken dass du das alles benötigst..als verstärker würde ich dir einen roland empfehlen..weiß da aber den preis nicht mehr..aber auch um die 100-200

jodie_12107470

^^
    huhu!

ich will ja erstmal normale gitarre lernen^^ noch keine e-gitarre g ich muss ja erstmal anfangen mitner normalen gitarre zu üben ^^ und die yamaha pacifica ist ja eine e-gitarre :-/ kennst du vielleicht eine normale (akustik, nennt man das glaub ich^^) gitarre?

Gute gitarren &co
    ich spiele seit 3 jahren gitarre, hab mit beiden angefangen (e-gitarre und akustik) is eigendlich sehr leicht zu lernen.
    Gute Beratung und gute, günstige Gitarren gibts unter www.thomann.de
    ich hoffe,das hilft weiter.
    ciao

2 Jahre später

Hallu=)
    naaaa=) also wie du in meinem profil lesn kannst bin ich musikalisch ganz gut dabei=).....also ne gute westerngitarre(das ist eine mit stahlsaiten und realtib großem geschwungenem korpus) mitnem ordntlichn klangumfang bei der nich jeder ton gleich klingt XD....bekommste wirklich erst ab 200 und paar zerquetschte.....aber teurer is immr besser.....ne andere würde ich dir nich empfehln,weil du ja anfänger bist...du kannst zwar auch gleich mit'ner E-gitarre anfangen,aber find ich persönlich nichso gut...........dann gibts noch bassgitarre...find ich aber nur richtig gayl in ner band,weils dann vom klang einfach gayler klingt,wenn da noch jmnd im vordergrund die hauptmelodie spielt.....wenn du sie kaufst ...klingt jetzt bekloppt.aber sing dabei=)^^....mach ich bei jeder gitarre die ich kauf XD....weil,dann hörst du wie sie zub deiner stimme psst..es gibt gitarren die verschmelzen regelrecht mit deiner stimme...das kann absolut gayl klingen=).................so jetzt zum lernen..hat erstmal was mit GANZ VIEL geduld zutun.....und mit talent und taktgefühl,musikalische ader etc.........ich habs mir alles selbst beigebracht..reicht ein einziges akkordbuch (so'ne art tafelwerk für die gitarre XD),.......aber kannst natürlich auch gitarrenunterricht nehmen.....find ich ok,aber finds immer besser wenn man sich das selber beibringt,weil ein gitarrenlehrer versucht dir immer alles so einzuhämmern wie er das macht...und da richtig stark deine persönliche spielweise verloren.........und das is scheiße,da das ja gerade das tolle am gitarrespieln ist..-....gitarrenstunden kriegste ab 20-50 eus und höher..musst bloß ordentlich suchn=)....was auch immer gayl ist...............die bands,die es in jeder stadt gibt haben meistens mehr drauf,weilse einfach erfahrung haben...da gibt leute, die können dir sowas auch für weniger geld beibringen.............ich kenn zb kumpels von vielen bands aus meiner stadt hier.........von denen hab ich mir total viele griffe abgeschaut und spieltechniken, die dir kein gitarrenlehrer dieser welt beibringen kann.......................... .............probiers=)

LG<3 viel glück