hallo ihr! =)
ich hoffe mal das das hier das richtige forum ist!

also ich wüde super gerne mal gitarrenspielen lernen. alelrdings habe ich von sonem ding übahaupt keine ahnung... nur wieviel so was ungefähr kostet, so um die 100-150 euro. kann mir jemand mal sagen, was für den anfang am besten geeignet ist? hab gehört die normale gitarre, und nicht die e-gitarre.

wenn vielleicht noch jemand bücher oder internetseiten von online kursen kennt, würd ich mich sehr freuen wenn dieser jemand es sagen könnte^^

wie gesagt, bin totaler neu anfänger, und kenn mich mit den modellen einer gitarre garnich aus...

tschüss eis^^

9 Tage später
corina_12100678

...
also mit 100-150 bist du wirklich nicht gut dabei..ich würd dir eine yamaha pacifica empfehlen die kostet nur 250 und ist ne wirklich gute, einfache anfänger gitarre...von den starter-packs würde ich dir abraten( das sind die wo verstärker,gurt,gitarre etc schon alles beisamen ist ) und daran solltest du bei einer e-gitarre auch denken dass du das alles benötigst..als verstärker würde ich dir einen roland empfehlen..weiß da aber den preis nicht mehr..aber auch um die 100-200

jodie_12107470

^^
    huhu!

ich will ja erstmal normale gitarre lernen^^ noch keine e-gitarre g ich muss ja erstmal anfangen mitner normalen gitarre zu üben ^^ und die yamaha pacifica ist ja eine e-gitarre :-/ kennst du vielleicht eine normale (akustik, nennt man das glaub ich^^) gitarre?

Gute gitarren &co
    ich spiele seit 3 jahren gitarre, hab mit beiden angefangen (e-gitarre und akustik) is eigendlich sehr leicht zu lernen.
    Gute Beratung und gute, günstige Gitarren gibts unter www.thomann.de
    ich hoffe,das hilft weiter.
    ciao

2 Jahre später

Hallu=)