hey ihr =)

also wenn ich mich "unten" rasiere, dann ist es entweder danach rot und gereizt, obwohl ich aloe vera oder beruhigungscremes die extra für nach der rasur gedacht sind drauf tu, oder es blutet, weil ich halt in alle richtungen rasiere. aber wenn ich das nicht machen würde, würde es stoppelig sein und meine freundinnen machen das auch ohne dass es blutet.(sagen sie^^) und jetz hab ich mich seit ner woche nich mehr rasiert und die stellen wo ich geblutet hab sind "reingewachsen". mit elektrischem rasierer gehn die haare nich ganz weg und deswegen rasier ich mich mit normalem rasierer. was ich vll dazu sagen könnte is noch dass ich mit shampoo rasiere..aber ich glaub mit schaum war das früher auch so..? habt ihr eine idee..ich weiß echt nich mehr was ich falsch mache

danke fürs lesen..;) wär euch dankbar wenn ihr ein rat habt oder was dazu schreibt

lg

Hey
Ich kenne dein problem!hatte am anfang auch probleme damit!aber jetzt ist das bei mir nicht mehr so!
bevor ich mich rasiere weiche ich die haare bzw. stoppeln sozusagen ein!das heißt ich lasse ein paar minuten warmes wasser drüber laufen!so sind die haare weich und ich kann sie ohne probleme wegrasieren (auch in alle richtungen,mache ich nämlich auch)

Hoffe ich konnte dir helfen
Lg miri

gul_12547125

Re
    also ich habe genau das gleiche problem und wenn ich an einem tag rasiert habe, dann kann ich am nächsten tag nicht nochmal, weil dann alles offen ist, deswegen mach ich's jetz halt wohl oder übel mit dem elektrischen rasierer :(
    Habe auch schaum probiert (für sensible haut)... bringt nix. Genausowenig wie aufweichen. Ich kann ne halbe stunde in der badewanne liegen und es geht dannach auch nicht besser.
    Vorallem hab ich sonst keine sensible haut... unter den armen und an den beinen ist rasieren kein problem!

tilo_12734964

Desinfizieren
      Versuchs mal mit desinfizieren vor und wenns nicht blutet nach der rasur, das hat irgendwas mit bakterien zutun.

Ja..
      stimmt ja auch ich rasier mich nich jeden tag wenn er kommt aber selbst wenn ich mich dann rasiere dann is es wieder so..

und mit desinfizieren..wieso vorm rasieren? also nachm rasieren das tut glaub ich zu weh..weil es eigl fast immer blutet.und wenns nur minimal ist

lg

2 Monate später

Hey..
      solche problemchen hatte ich auch^^...jetzt hab ich vor kurzem mal die enthaarungscreme von veet (da gibt es extra eine für den intimbereich) ausprobiert und das hat ziemlich gut funktioniert! :D manchmal sind noch ein paar häärchen übrig, die rasiere ich dann noch weq, weil es aber nur so wenige sind blutet es dann auch nie etc^^...
      da is dann auch noch extra eine lotion für hinterher dabei ;)
      die einzigen nachteile: 1. relativ teuer (7-8 euro) und 2. muss das ganze 5-10 minuten(meistens wirklich 10 sonst funktionierts nicht richtig)einwirken, das ist unter der dusche schon ein bisschen lange aber naja, in der zeit kann man ja haare wachen etc^^ :D

hoffe ich konnte helfen :D

lg von der nelly :D