Rahmenbedingungen
zunächst möchte ich die mal den Wind aus den Segeln nehmen. Ich bin SOLO. Mit meiner damaligen oder, wenn du meinst, auch noch heutigen Lebensgefährtin, haben wir uns gemeinsam vor ca. zehn Jahren ein Haus gekauft. Vor ca. drei Jahren haben wir uns getrennt, unüberwindbare Probleme eben. Keiner von uns beiden war oder ist in der Lage, den anderen auszuzahlen, sodass wir das Haus aufgeteilt haben, und jeder von uns sein eigenes Leben führt. Geheiratet hatten wir nicht, Kinder sind auch keine da. Ohnehin bin ich die meiste Zeit beruflich in Europa unterwegs, könnte dieses aber jederzeit ändern, ich bin selbstständig und kann mehr oder weniger frei entscheiden. Zwischenzeitlich hatte meine Ex auch einen Freund, was mich überhaupt nicht bewegte, also bin ich frei. Meine Ex weiss von Anna, es interressiert sie nicht. Mein Leben ist also geregelt, das mal so nebenbei. Ist wohl alles reine Bequemlichkeit, ist das schon verwerflich?
Nun wieder zum Thema, wenn ich darf:
Klar, ich kann eure Argumentation durchaus folgen, ich schließe auch stets neue Rückschlüsse, ich verarbeite, was ihr mir sagt.
Jede Post von euch hat mir geholfen, ein bischen mehr Licht in die Sache zu bringen und dafür bin ich sehr dankbar!!!!
Ich lege doch den Kindertrotz nur zu Tage, weil ich einen Wurm finden möchte. Ich denke mal, für mich ist es eher ein Detektivspiel, wenn ich es mal so nennen darf. Auch denke ich mal, dass du eine gewisse Sachlichkeit durchaus in meinen Worten finden wirst, oder etwa nicht. Glaube mir bitte, ich meine, Anna ist es wert, dass ich mich hier wahrscheinlich zum Affen mache, auch dann, wenn ich ihr Herz nicht gewinnen kann. Die sachliche Analyse ist tatsächlich nicht meine Stärke, oder besser gesagt, ich brauche dafür Zeit zum nachdenken, zum Ziel, da bin ich mir ziemlich sicher, komme auch ich immer, kann aber teilweise etwas dauern. Ich bin eben nicht der Kopfmensch, sondern ganz klar der Bauchmensch. Soviel zu meiner Person.