Rahmenbedingungen
zunächst möchte ich die mal den Wind aus den Segeln nehmen. Ich bin SOLO. Mit meiner damaligen oder, wenn du meinst, auch noch heutigen Lebensgefährtin, haben wir uns gemeinsam vor ca. zehn Jahren ein Haus gekauft. Vor ca. drei Jahren haben wir uns getrennt, unüberwindbare Probleme eben. Keiner von uns beiden war oder ist in der Lage, den anderen auszuzahlen, sodass wir das Haus aufgeteilt haben, und jeder von uns sein eigenes Leben führt. Geheiratet hatten wir nicht, Kinder sind auch keine da. Ohnehin bin ich die meiste Zeit beruflich in Europa unterwegs, könnte dieses aber jederzeit ändern, ich bin selbstständig und kann mehr oder weniger frei entscheiden. Zwischenzeitlich hatte meine Ex auch einen Freund, was mich überhaupt nicht bewegte, also bin ich frei. Meine Ex weiss von Anna, es interressiert sie nicht. Mein Leben ist also geregelt, das mal so nebenbei. Ist wohl alles reine Bequemlichkeit, ist das schon verwerflich?
Nun wieder zum Thema, wenn ich darf:
Klar, ich kann eure Argumentation durchaus folgen, ich schließe auch stets neue Rückschlüsse, ich verarbeite, was ihr mir sagt.
Jede Post von euch hat mir geholfen, ein bischen mehr Licht in die Sache zu bringen und dafür bin ich sehr dankbar!!!!
Ich lege doch den Kindertrotz nur zu Tage, weil ich einen Wurm finden möchte. Ich denke mal, für mich ist es eher ein Detektivspiel, wenn ich es mal so nennen darf. Auch denke ich mal, dass du eine gewisse Sachlichkeit durchaus in meinen Worten finden wirst, oder etwa nicht. Glaube mir bitte, ich meine, Anna ist es wert, dass ich mich hier wahrscheinlich zum Affen mache, auch dann, wenn ich ihr Herz nicht gewinnen kann. Die sachliche Analyse ist tatsächlich nicht meine Stärke, oder besser gesagt, ich brauche dafür Zeit zum nachdenken, zum Ziel, da bin ich mir ziemlich sicher, komme auch ich immer, kann aber teilweise etwas dauern. Ich bin eben nicht der Kopfmensch, sondern ganz klar der Bauchmensch. Soviel zu meiner Person.
Nun nochmal zu deiner Post: In wie fern Annas Ex für sie noch von Bedeutung war, kann ich nicht beurteilen. Ich spürte nur eine sehr tiefe Enttäuschung bei ihr, und habe sie diesbezüglich in Ruhe gelassen. Und nochmal zu den Tod der Oma. Anna erzählte mir von schönen Tagen bei ihrer Oma, die lagen aber in ihrer Kindheit. Die Oma wohnte weit weg von Odessa auf dem Land, und es kann durchaus sein, dass sie sich schon mehere Jahre nicht mehr gesehen hatten, sodass sich Anna
s Trauer in Grenzen hielt. Nur mal ein Gedankengang...
Betreffend der SMS "ich verheiratet": Mein erster Gedankengang war, sie habe in der CZ geheiratet, um zu einer Verlängerung der Arbeitsgenehmigung zu gelangen. Aufgrund der Diskussionen hier im Forum und der zweiten SMS "ich ein Mann, ich nicht in CZ" bin ich zu ihrem Ex gelangt, bin aber diesbezüglich nicht festgenagelt! Ich habe dieses lediglich aus der Charaktereigenschaft der JF nach dem geordneten Leben geschlossen. Kann allerdings auch falsch sein.
dein Text:
++++Zu diesem Rahmen können auch Drogen gehören. Auch eine wunderschöne Prostituierte kann in einer Nacht nur eine bestimmte Anzahl an Kunden bedienen. Du schreibst, sie hatte es zu einem bescheidenen Wohlstand gebracht und fährt regelmäßig in die Heimat. Schon einmal in Erwägung gezogen, dass sie in Drogengeschäfte verwickelt ist? Ich finde es interessant, dass sie, die Geld ansammeln und sparen wollte, alle paar Wochen sich die Heimreise leisten kann und dass sie mehr erwirtschaften konnte als ihre Kolleginnen.++++
In diesen Nachtclub arbeiteten stets ca. 15 Mädchen, von denen drei überdurchschnittlich hübsch waren, und dem entsprechend viel zu tun hatten und wohl auch einiges an Geld verdienten. Wen ich jemanden mit Dealerei in Verbindug bringen sollte, dann vielleicht ihre Freundin, sie hatte auch das Gras für den Abend mitgebracht, und tat so, als wäre es die natürlichste Sache der Welt. Anna war dies bezüglich sehr zurückhaltend. Wie oft Anna tatsächlich die Heimreise antrat, kann ich nicht sicher sagen, ich weiss definitiv lediglich von einmal, die zweite Reise kan auch in ihre Wohnung in CZ geführt haben, was aber der Reisedauer widerspräche. Also, dann, wie du schon sagtes, bei den Fakten bleiben.
dein Text:
++++Noch was zur Jungfrau: Es ist wichtig und schön, seine Gefühle in Worte kleiden zu können. Gar kein Thema, dass eine Frau sowas mag und dass das ergreifen kann. Aber letztlich kann man viel sagen oder schreiben, wenn der Tag lang ist. Einer Jungfrau beweisen, dass Du es wert bist...da mußt Du einen etwas längeren Atem haben und dich an Taten halten bzw dafür sorgen, dass Worte und Taten im Einklang sind. Denn man spürt bei Dir schon diese Intuition, aber man spürt auch einen Mangel an Stabilität und an Stehvermögen++++
Interressant, dieses zu hören. Einerseits soll ich alles aufgeben, anderseits wird mein Stehvermögen angezweifelt. Glaube mir eines, wenn es eine Sache wert ist, dann habe ich auch Biss. Selbst, sollte da ein Drogenproblem sein, so würde ich nicht davon laufen. Und Stabilität? Ich schütze mein Herz, mehr nicht. Denn es könnte sehr wehtun. Ein Fehler?