sami_12509986Edit:
Wenn du es so vielleicht für dich möchtes, nur jemand der mit sich selber glücklich ist, wird es schaffen eine glückliche Beziehung zu führen.
Eine Beziehung ist in dem Sinne, nichts weiteres als ein Spiegel meines Selbst. Ist diese glücklich, harmonisch zufrieden, ausgeglichen, werde ich es wohl zu einem Großteil ebenso sein. Ich bin schliesslich ein Teil von ihr, jemand der diese mitgestaltet.
Ist sie von Eifersucht, Misstrauen, Streit, Leid, mangelnder Einsatzbereitschaft geprägt, wird sie in den wenigsten Fällen dauerhaft funktionieren.
Wie auch? Sie hatte bereits seit Anfang an nicht funktioniert.
Es ist meine Aufgabe mit mir ins Gleichgewicht zu kommen, erst dann habe ich eine Chance auf eine glückliche, harmonische, zufriedene Beziehung. NIcht weil die Beziehung sich so gestaltet, sondern weil ich sie so gestalte.
Frauen, projezieren ihre Wünsche und Bedürfnisse gerne in den Mann hinein. In den Fällen, wo ich als Mann damit nicht umzugehen weiß, wird die Frau mir später oder früher auf dem Kopf herumtanzen.
Warum?
Weil sie es kann. Weil ich als Mann ihr dort keine Grenzen setze.
Leid ist immer freiwillig. Ich habe jederzeit für mich die Chance zu gehen.
Warum jedoch, suche ich mir dann erst solch eine unausgeglichene Frau aus, die meint jeder Depp habe mich so anzunehmen wie ich bin?
Leider denken nicht nur junge und noch unsichere Frauen so, sondern das ganze zieht sich durch alle Altersschichten hindurch.
Je weniger Selbstbewustsein, desto mehr die Suche nach Fremdbewustsein. Ich schaffe es nicht mich selber zu definieren, sondern brauche die Interaktion mit meinem Äusseren Umfeld um Bestätigung zu erhalten.
Ich bin nicht in der Lage mich Selbst-zu-bestätigen, da ich mir meiner nicht Selber-bewusst bin.