Diskussionsrunde
Ganz ehrlich! Ich kannte solch ein Forum bisher noch garnicht. Ich hatte bisher auch noch nie das Bedürfnis, mich in einem solchen mitteilen zu müssen, und hatte wohl aus beruflichlichen Gründen keine Zeit dazu. Ich bin überrascht, wie sachlich kompetent, mit wieviel Gefühl und Anteilnahme hier geschrieben wird. Ich weiss garnicht mehr, wie ich auf diese Seite gelangt bin, aber ,man sollte das einmal der höheren Fügung zuordnen. Vielleicht, und es sieht wohl so aus, sind auch alle, sagen wir einmal, Vermutungen gesagt.
Ergebnis: Klar, nur Vermutungen. Aber jetzt sind verschiedene Wege für mich sichtbar, die ich vorher nicht gesehen habe. Vielleicht doch die rosarote Brille, durch die ich gesehen habe, obwohl ich mich stets um Sachlichkeit bemüht habe. Sachlichkeit habe ich wohl auch Anna gegenüber ausgestrahlt, ich habe versucht cool zu bleiben, und gleichzeitig habe ich versucht ihr zu zeigen, dass sie für mich etwas besonderes für mich ist. Schwierige Konstellation, ich weiss, aber insbesondere beim abend zu dritt, unser letzter, habe ich gemerkt, dass auch Anna etwas für mich empfindet, was über Freundschaft hinaus ging. Das bezeichne ich mal als Fakt.Fakt ist wohl auch die schöne SMS von mir, für die sie sich bedankte, und sie wohl beeindruckt hatte. Fakt ist ebenso, dass sie die Zeit mit mir genossen hat, ja, dass sie glücklich ist, wie selbst einmal zu mir sagte. Nicht viel, ich weiss, aber ich glaube, alles andere ist nicht von Bedeutung für die Auswertung.
Was kann man denn annehmen?
1. Sie hat geheiratet für die Aufenthaltsgenehmigung, sollte man vielleicht nicht ganz ausschließen.
2. Sie ist mit ihrem Ex wieder zusammen, schließe ich wohl wie ihr auch aus, die geringe Möglichkeit besteht dennoch, glaube ich zumindest.
3. Doch Drogen, was ich eigendlich ausschließen wollte, aber nach euren Postings nicht mehr kann
Ausschließen möchte ich mal, dass sie mir überdrüssig war und mich einfach so abgesägt hat, würde keinen Sinn ergeben.
Tja, welche Möglichkeiten habe ich denn nun?
1. Einfach abhaken und in schöner Erinnerung behalten, wohl der einfachste Weg, doch wenn Anna wirklich Schwierigkeiten hat und ich ihr noch nicht einmal meine Hilfe anbieten würde, hätte sie mir ja nichts bedeutet, Das ist aber nicht der Fall
2. Anna vielleicht einen einfachen Weihnachtsgruß per SMS senden, und hoffen, dass sie sich vielleicht wieder meldet. Kann ergebnislos im Sande verlaufen.
3. Mich wieder bei ihrer Freundin melden, sei es telefonisch oder auch persönlich, und sich nach dem Befinden von Anna erkundigen, vielleicht kriegt man dann doch noch etwas heraus. Problem: Die Freundin ist zwar sehr offen in ihrer Art, aber auch selbstsicher, sie wird nicht viel erzählen
4. Nochmal den Club aufsuchen, vielleicht ist Anna wieder da (es gibt noch einen zweiten Club unter der Führung des Wirtes). Möglich (Drogen), und dann? Würde ich dann Anna nicht erst recht überfordern? Probleme erwarte ich in dem Club keine!
Seht ihr noch eine Möglichkeit, insbesondere, wenn ihr euch einmal in meine Lage versetzt? Was würdet ihr tun?