Hallo,

jemand Erfahrungen gemacht mt dieser Konstellation (JF-Frau und SK-Mann).

Ich habe das Gefühl, dass es sich hier um eine explosive Mischung handelt (direkter, aber nicht kritikfähiger Skorpion vs. krtisch nörgelnde Jungfrau).

Freue mich auf Eure Beiträge!

Meine Erfahrungen
ja, es ist eine explosive mischung die in sich hat :girl:

ich würde nicht sagen VS. sondern eher with, weil: beide sind direkt, können schlecht mit der kritik umgehen, nörgelnd sind beide aber an sich ein gutes gespann( zumindest meine pers. erfahrungen )

meiner möchte gar nicht anders haben als eine frau die ihn auf suptille weise herausfordert, jemanden mit dem er sich so richtig fetzen kann, seine grenzen austesten ;-) und doch jemanden, der ihn in den arm nimmt wenn es ihm dreckig geht, für alle seine launen verständniss hat, ihn bei seinen plänen und visionen unterstützt und doch bodenständig ist wenn er über den ziel schießt.

wenn du deine kritikfähigkeit etwas zurückstecken kannst, nicht jedes wort auf die goldwaage legst, auch dich selbst auf die schippe nehmen kannst, mit ihm lachen über eigene unzulänglichkeit , manchmal ihm zeigen dass du einfach ein kleines mädchen bist, die schutz und seine führung brauchst und doch eine erfolgreiche frau bist , die alle eigene probleme in den griff bekommst, ohne ihn arg damit zu belasten.

oder mal anders rum : es ist sonntag, und er möchte paar löcher in den wand bohren :mrgreen:
würdest du ihn dabei unterstützen ? oder eher nicht ?

lg

zelda_12068091

Ich würde..
    erstmal skeptisch belehrened schauen, ihm einen kleinen "vortrag" halten (mit augenzwinkern), dass es sonntag ist, aber mitmachen, wenn er darauf besteht, dass es trotzdem eine gute idee ist und sein muss :mrgreen:

na, das klingt ja nach einer idealen kombi. so jemanden, wie du ihn eben beschrieben hast suche / brauche ich auch. ich habe bisher in meinem ganzen leben noch nie etwas mit männlichen skorpionen zu tun gehabt. jetzt habe ich einen kennegelernt und bin fasziniert, dass es offenbar ein sternzeichen gibt, bei dem ich soviel postive spannung empfinde, auch wenn es manchmal ins negative tendiert - das regt mich aber zum reflektieren an und fordert mich heraus. genau in dem maße, wie ich es brauche.

sariah_12879059

Sonntag :pika:
      haben wir die hälfte unsere erste gemeinsame küche montiert :bravo:

da wir beide nicht so gerne untätig herumsitzen können, war es seien idee wenigstens damit anzufangen, damit wir unseres silvesterbraten doch noch essen können. also : er bhat paar löcher gebohrt, ich half tatkräftig mit , in dem ich leiter festhielt :larme: und seine handwerkliche fähigkeiten bewunderte :BIEN: und er fragte jedesmal : ist dir so angenhem oder willst du es anders haben :lover: ein sehr gutes gespann :happy:

hätte ich angefangen : du , heute ist sonntag !! heute ist ruhe tage !! oder was werden die nachbarn sagen, wäre es bestimmt dahin. im grunde ist es mir auch egal gewesen, so viel krach habne wir nicht verursacht, wir haben viel spaß zusammengehabt und der arbeit war erledigt :BIEN:

mit einem skorpi muss du einfach etwas lockerer werden, wie mein sohn öftersmal sagt : mama , wir sind keine normale familie und das ist gut so :eton: sicherlich ist es nicht ohne spannungen aber das hält uns alle wirklich lebendig :fete:

grad eben ist der herdtür (glas) in million scherben zersplittert :bete:

er putzt und ich bin die ruhe selbst...
      in dem sinne, einfach dicke nerven besorgen, manchmal die ohren auf durchzug stellen aber niemals ignorieren. dann klappt es auch mit dem skorpi.

lg

Berechenbar :mrgreen:
      übung macht den meister ;-)

für mich ist er wie ein offenes buch. natürlich werde ich ihm das niemals in der deutlichkeit zeigen wie seine bewegungsgründe für mich einfach und deutlich sind. ich bin für ihn eher die frau, die er nicht so recht greifen kann wie er es gewöhnt ist, das macht ihn echt manchmal wütend :star:

er hat mir schon einen spitznamen gegeben : puma ( so unrecht hat er nicht :ange: )

lg

Unberechenbar
      trifft es. Ich kann eigetlich davon ausgehen, dass genau etwas ganz anderes passiert, wenn ich denke, ich wüßte wie er als nächstes reagieren würde. Phänomenal :) Spannend.

4 Tage später

Also ich
      weiß das absolut zu schätzen. Ich erwarte / erhoffe mir das geradezu. Muss natürlich wohldosiert sein ^

sariah_12879059

Der hat mir gefallen^^

Ich glaube, Jungfrau fühlt sich manchmal überfordert. Sieht einiges, dem sich der Skorpion selber nicht stellen will und setzt es als Waffe ein -> Konflikt

Ich kenne die Kombi
      umgekehrt, Skorpi (w), JF (m), und das passt super, finde ich! :AMOUR:

Aber ich muss o. g. Eigenschaften bisschen anders verteilen, schon mal aus meiner allgemeinen Lebenserfahrung heraus ;-)

Direkt = Skorpion oder taffe Lady, egal welches SZ
      nicht kritikfähig = Mann, egal welches SZ
      nörgelnd = unzufriedener Jammerlappen, egal welches SZ

na ja.....so allgemein wenigstens........

und Endless......jetzt nicht wieder auseinanderklabüstern, gell?

Ja, handelt
        es sich und meiner Meinung nach passt es gar nicht.
        Mein Ex war Skorpion und konnte es nicht lassen, mich über
        ein halbes Jahr lang zu stalken. Mit SMS Nachrichten,
        Emails, Fotos von sich... Jedesmal, wenn ich dachte,
        er hätte mal eingesehn, dass wir beide nun eine neue
        Beziehung haben und er sich jetzt endlich mal
        freundschaftlich verhält... fing er wieder an gegen meinen
        jetztigen Partner zu sticheln, zu fragen was falsch bei uns lief, entschuldigte sich nachdem ich wütend wurde und fing von vorne an.
        Während der Beziehung war er anfangs zuckersüß und zum Ende hin ist er... irgendwie durchgedreht :mrgreen:
        Meine Freundin ist Stier und hat seit 1,5 Jahren das gleiche Problem mit ihrem Ex; wobei bei dem wirklich gar nichts mehr hilft. Der nervt und nervt und hört nicht auf.
        Macht sie seelisch fertig, von wegen sie bräuchte ihn doch und würde alleine gar nicht klar kommen und die Kinder und überhaupt, provoziert sie, sie rastet aus und dann heult er wieder rum.

Sind jetzt natürlich nur Negativerfahrungen. Ergänzend zu den positiven hier ;-)

5 Tage später

Hmm
        Das geht nur so lange gut bis man dem Scorpion in die Schranken weißt und ihm den Stachelzieht danach sind se beleidigt

janet_12704215

:shock:
        Aha,
        Skorpion und/oder taffe Ladies sind egal welchen Sternzeichens = Direkt? Das wäre mir neu.

Männer egal welchen Sternzeichens = nicht kritikfähig? Das wäre mir ebenfalls neu.

unzufriedene Jammerlappen egal welchen Sternzeichens sind Nörgler?
        Aha, also auch Skorpione und taffe Frauen ebenso?
        Dann wäre das ja jede Frau, denn die wenigsten können sich in ihrer Unzufriedenheit ausdrücken, geschweige denn diese in Worte fassen.

Frage mich dann nur wo die wirklich taffen Frauen über bleiben, die ebend nicht rumnörgeln :FOU: .

Schon gar nicht aller
        "und Endless......jetzt nicht wieder auseinanderklabüstern, gell?"

:FOU: :singe: :vache: :saut: :FOU:

sami_12509986

Ja,
          kein Ahnung, wo Du da haust, in welchen Kreisen Du Dich da bewegst oder mit was für Torten Du da abhängst.......

Ich kenne genug solcher Frauen, die direkt sind und wissen, und auch kommunizieren, was sie wollen. ;-)

Aber hallo! Ich kenne keinen Mann, egal ob privat, auf Arbeit oder in Family, der nicht sofort auf die Barrikaden geht, oder zickig wird, wenn Kritik geübt wird! Das beste Beispiel, meine kleine Jungfrau Diva hier zuhause. Da weiss man manchmal nimmer, wer hier eigentlich das Mädchen ist und wer nicht ! :mrgreen:

Na, und wenn jemand zufrieden ist, hat er doch keinen Grund zum rumjammern oder nörgeln, oder?

also: was gibts denn da schon wieder zu meckern, hm? :FOU:

Du,
          ich sprach ja auch von konstruktiver Kritik ;-)

Auf Hysteriker, oder welche, die stressen, würd ich auch aggro reagieren, is klar......

Deine Konstellation ist ja erstmal die einer Mutter zu ihrem Kinde. Da wärs ja schlimm, wenn der Racker keine Kritik annehmen würde oder Du im Gegenzug einen auf Furie parierst......nein, nein, ich meinte so allgemein die Männer, die nicht so sehr emotional mit einem verbandelt sind, wie auf Arbeit, Freunde, usw.......wo der Einfluss nicht so stark ist, wie zum Partner oder zum Kinde.......kenn ich keinen, der da offen für Dinge ist, die an seinem eingebildeten Heldentum kratzen, auch wenns in sanften Schwingen, mit Harfe begleitet, vorgeschnurrt wurde....... :mrgreen:

Allgemein hab ich das nur hier erwähnt, weil Gecko den Skorpi als nicht kritikfähig ansah, ich aber der Meinung bin, es liegt nicht am SZ, sondern daran, dass wir es hier mit einem Dreibein zu tun haben.

janet_12704215

AHA
            "ich sprach ja auch von konstruktiver Kritik "

Was ist denn für dich konstruktive Kritik? Kritik die er annehmen sollte? Weil du sie äusserst? :FOU:

sami_12509986

Nein,
              sondern Kritik, die logisch begründet, vernünftig und vorsichtig formuliert und stimmig und angemessen ist. Genau so, wie Duffy es geschrieben hat! Und nicht hysterische Schreiattacken durchgeknallert hysterischer Zicken.

Wobei vieles bei anderen ja auch bereits schon als Kritik aufgefasst wird, was überhaupt gar keine war, sind ja alle so empfindlich heutzutage....... :FOU:

War das denn jetzt aus meinem Beitrag nicht ersichtlich? Das mit der Harfe und dem schnurren war zwar bisschen zynisch, aber doch wohl mehr als deutlich formuliert, oder? :FOU:

janet_12704215

:NON:
                Es ist für dich logisch und schlüssig, vernünftig und stimmig formuliert. Wie dies jedoch beim anderen ankommt, kannst du nicht sagen. Du steckst nicht in seinem Körper, hast nicht seine Erfahrungen gesammelt und bist nicht er.
                Und von daher sollte niemand versuchen die Landkarte des anderen durch seine eigene zu überschreiben.
                Der gute Wille, war schon immer der kleine Bruder des Irrtums.

sami_12509986

Na, aber hier gehts doch gar nicht um mich :FOU:
                  ich spreche hier von Erfahrungen und Beobachtungen, die ich tagtäglich in meinem Umfeld mache, wie z. B. auf Arbeit...... Da versucht stets und ständig, eine Nulpe der anderen ans Bein zu urinieren. Dann übt Nulpus 1, um bisschen von seiner Unkenntnis abzulenken bisschen harmlose Kritik an Nulpus 2 und schon werden da Dramen veranstaltet!!!!! Und Skorpi sitzt mit ihrem Panzer dazwischen und muss, da friedliebend, Dr. Sommer spielen und beschwichtigen, so von wegen ruhig bleiben und nicht persönlich nehmen, usw........ Dat kann ich nämlich gut, weil nämlich so solidarisch! ;-) :mrgreen: :mrgreen:

Oder Bsp. 2........ mein Männe sagt Muttern fest zu, um an einem festen Termin ne Lampe zu tauschen, erscheint aber nicht, sagt auch nicht ab und mein Mama fragt Tage später mal höflich nach, wo er denn jetzt war und warum er nicht gekommen ist, find ich dat ehrlich gesagt dann schon bisschen peinlich und albern, wenn Monsieur dann beleidigt abrauscht und aufm Fluchtweg noch motzelig wat vor sich hinbrummelt. Na also wenn dat alles net empfindlich is, dann weiss ich es aber auch net.. :FOU: :???:

Es hat auch nichts mit überschreiben von Landkarten zu tun, aber wenn eine einzige Person immer wieder bei allen Anderen wg. der gleichen Sache aneckt oder negativ auffällt und sich trotzdem nicht belehren lässt, ist das für mich ganz klar "Kritikunfähigkeit"......

Ja,
                  aber Du setzt Dich noch damit auseinander und machst Dir Gedanken darüber oder versuchst halt, es zu verstehen und dann ggf. anzunehmen :AMOUR: Also bist Du definitiv kritikfähig!

Aber es kann doch auch nicht sein, wenn Jmd. immer wieder mit derselben Sache aneckt, so völlig allein und ohne Freunde da steht, trotzdem über seine Fehler und seine emotionale Schwierigkeit hinweg sieht und der Meinung ist, alle anderen haben unrecht, un nur er selber wäre perfekt. Da kenn ich einige von, und werd ich nie kapieren diese Menschen.... :shock: