Hallo an alle, :-)
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum.
Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und eure Meinung dazu hören, dabei hoffe ich auf die etwas ältere. Das soll kein Vorurteil gegenüber jungen Menschen sein, doch ich bin selbst schon ein wenig in die Jahre (45) gekommen und mein JFM (50) auch. :shy: Mit dem Alter sieht man die Dinge ein wenig anders, denke ich.
Ich habe im Februar d. J. einen sehr netten JFM in einer Singlebörse kennen gelernt. Wir haben uns über eine lange Zeit per Mail oder SMS geschrieben. Schöne Gespräche geführt und viel über den anderen erfahren. 9 Monate und einige fehlgeschlagene Dates hat es gedauert, bis wir uns das erste mal gesehen haben. Es war sehr schön und liebevoll, aber auch vorsichtig. :-D Beim 2. haben wir zusammen gekocht, gelacht und uns leidenschaftlich geküsst. :AMOUR:
Ich muss sagen, ich habe nie einen Moment daran gedacht mit ihm zu schlafen. Doch dann springt er auf, sagt so was wie es wird Zeit zu gehen bevor wir Sex miteinander haben, küsst mich noch mal, wieder sehr leidenschaftlich und fährt heim. Später kommt eine SMS von ihm, es sei sehr schön gewesen mit mir und von da an Funkstille. Keine Antwort auf meine SMS, keine Telefonate, nix. :TRISTE:
Kurz zu ihm, er hat 2 gescheiterte Beziehungen hinter sich, 2 Kinder mit 2 Frauen und ist äußerst wählerich und vorsichtig.
Es ist irgendwie nicht seine Art sich einfach wortlos aus dem Staub zu machen, aber man kann leider keinem hinter die Stirn schauen.
Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen? DANKE
Eine völlig ratlose Skorpionfrau :-/
Jungfraumann...was sonst :roll:
Hallo Cheesy :-)
Erst einmal danke...
Ich will versuchen mich kurz zu fassen und trotzdem die Sache auf den Punkt zu bringen.
Wir haben uns im Februar diesen Jahres in einer Singlebörse kennen gelernt. Im Gegensatz zu anderen Männern dort, hat er mich mit seinem Humor und seiner sehr zurückhaltenden Art fasziniert. :lol: Wir haben uns oft geschrieben und irgendwann hat er mich zu einem Kaffee eingeladen. Dieses 1. Date schlug fehl, weil er seine Tochter "hüten " musste. Dann ein anderes mal war es die Arbeit. So ging das hin und her. Mir wurde klar, dass es Ausreden waren.Im November habe ich ihn zu meinem Geburtstag eingeladen, mit ein wenig Druck, versteht sich. Irgendwann iss mal gut. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich nicht länger warten werde. :evil: Er kam tatsächlich, mit einem selbstgebackenen Kuchen! Ich konnst kaum glauben. Wir haben einen schönen Abend verbracht und er hat mich dann um 0.00 Uhr noch mal angerufen und mir ein Ständchen gesungen. :AMOUR:
Dann kam das 2. Date. Wir haben zusammen gekocht und geredet und dann...geküsst. Dann springt er plötzlich auf und verschwindet. Funkstille nun seit ca. 1,5 Wochen.
Dieser Mann ist nicht nur alt, sondern auch äußerst schwierig. :bete: Zuviel negatives in der Vergangenheit. Es ist schwer sein Vertrauen zu gewinnen, aber ich dachte ich sei auf dem besten Weg.
Ich hab ihn sehr gerne, aber mit so was kann ich nicht gut umgehen und ich weigere mich mir was einzureden, von wegen er kommt zurück wenn ich nur lange genug warte. Das tut nur unnötig weh.
Ich bin
ein "alter hase" in punkto jfm aber mich verwirrt deine geschichte etwas.
so, wie sich das anhört könnte er ohne weiteres noch in einer laufenden beziehung stecken oder anderweitig engagiert sein. wenn es "gefunkt" :star: hat, dann bleibt der jfm im allgemeinen auch am ball. :saut:
wieviele sms oder telefonate hast du noch hinterhergeschmissen? wenn es nur eine war, solltest du einfach noch ein letztes mal versuchen, ihn anzurufen und mit ihm sprechen, ob ihr euch wieder sehen solltet oder nicht.
wenn er auf mehrere nicht reagiert hat, dann vergiss ihn.
klare frage, klare antwort.
in diesem sinne wünsche ich dir viel erfolg und alles liebe
Nein,
da ist keine andere Beziehung. Ich hab ihn direkt darauf angesprochen, weil ich diese Vermutung selbst hatte. Er hat mir von seinen Ex Frauen und den Kindern erzählt. Auch als ich zum Test die Bemerkung machte: sicher stellen und weiter suchen, sagte er, dass er so etwas nicht macht. Wie er das sagte, hat mich dazu gebracht ihm zu glauben. Der Mann ist verkorkst aber kein Lügner. :bete:
Er hat sich nach unserem 1. Date auch sehr bemüht, nur ich denke, dass die Küsse und Umarmungen beim 2. ihn ein wenig aus dem Konzept gebracht haben. Ich glaube er war damit überfordert. Da sind ja dann auch Gefühle im Spiel.
Ich hab ihm 2 SMS und 1 Telefonat hinterher geschmissen. :shock: Dabei bleibt es! :twisted: Ich werde abwarten und Tee trinken und wenn er sich nicht meldet, hab ich zumindest was gelernt!
Vermissen tu ich ihn schon sehr...seufz
Danke, das iss was, was man bei Männern im allgemeinen vermisst: KLARE ANWORTEN!!!! :kikou:
Im Grunde
denk ich das auch. Brauchte nur noch mal nen Tritt. :cry:
Danke an euch
L :kikou: G
Hmm...
ich seh das etwas anders. 1,5 Wochen finde ich nun nicht so wahnsinnig lang. Vielleicht hats gefunkt, vielleicht auch NOCH nicht. Wenn er Gefühle entwickelt hat, kann das ja auch der Grund sein. Dass er genau das nicht wollte.
Ist zwar auch nicht viel besser, denn wenn er sich mit dir trifft, dann wäre es natürlich schöner, wenn er allem offen ist, aber du weisst ja nicht, wie es in ihm aussieht. Das mit seinen verkorksten alten Beziehungen...naja, wer ist in dem Alter schon ein unbeschriebenes Blatt. Da hilft nur Mut. Da du ja nichts zu verlieren hast, würde ich nochmal dranbleiben.
Man trifft nicht mehr jeden Tag jemandem, mit dem man sich mehr als ein paar Dates vorstellen könnte.
Ist meine Meinung.
LG, lb
Puuh,
ich habe mir eure Meinungen angeschaut und mir viele Gedanken gemacht. Schönen Dank erst mal dafür. :BIEN: Nun habe ich für mich eine Entscheidung getroffen. Zum einen denke ich, dass man mit einem gewissen Alter sein Gegenüber recht gut einschätzen kann. Da war bei ihm keinerlei Falsch zu erkennen, im Gegenteil. Zum anderen denke ich littlebye hat recht, wer ist in diesem Alter schon unbelastet und hat schlechte Erfahrungen der Vergangenheit locker weggesteckt. Der eine brauch länger und es fällt ihm schwerer und der andere schafft es besser. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit dem SZ zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung. Wenn ich an seine Lebensumstände denke, bin ich der Meinung es ist alles im Moment ein wenig viel auf ihn eingestürmt und ich bin zu falschen Zeit am falschen Ort. Er ist nicht in der Lage mir und sich selbst das zu geben, was wir beide wollen. Aber nun ist es so, dass man wenn man mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an einen Menschen heran geht und bereit ist eine Beziehung einzugehen, sich auch manchmal ein wenig zurück nehmen sollte und weniger an sich denken. Deshalb werde ich dran bleiben, ihm hin und wieder schreiben und da sein , wenn er soweit ist, ohne mich selbst oder mein Leben so wie es ist aufzugeben. Dann werden wir sehen. Er ist es wert!!! :AMOUR:
Autsch! Kommt mir bekannt vor.
Ich habe auch einen JFM kennen gelernt, auf dem gleichen Weg wie du. Anfangs war er recht zurückhaltend, eigentlich habe ich immer mehr über mich erzählt, wie er über sich. Er taute erst mit der Zeit auf, aber ich muss sagen, ich habe ihn auch nie unter Druck gesetzt.
Mit der Zeit merkte ich, dass er wohl doch Interesse an einem Treffen mit mir hat (hatte er vorher ausgeschlossen). Ja und das hatten wir dann auch ganz schnell. es war ausgesprochen amüsant. da waren wir uns einig. Ich bekam noch am selbem Tag eine total liebe E-Mail in der er mir schrieb, dass es ihm gut gefallen habe und er mich gerne wieder sehen möchte. Ich habe geantwortet, dass mich ein Wiedersehen sehr freuen würde und danach war Funkstille.
Am nächsten Morgen 1 kurze Mail, wirklich kurze Mail, von wegen er habe viel zu tun usw. danach wieder nichts. So ging das dann eine ganze Weile lang. Antworten auf meine Mails bekam ich gar nicht, nur immer kurze Mails von ihm. Selbst die morgendliche SMS entfiel seit dem Treffen. Irgendwann wurde mir das Spiel dann zu doof, ich schrieb ihm, dass er mir nicht schreiben müsse, wenn er keine Lust mehr habe. Schließlich war es nur ein Treffen und keine Heirat. :bete:
Darauf kam sofort eine Antwort, in der er meinte nein bitte ich will ja, kann nur nicht, weil ich habe ja so viel zu tun. Treffen toll, ich toll, alles toll. Dann wieder Stille.
Also mal allen ernstes, ich habe an den Mann mittlerweile einen Haken gemacht. Ich weiß bis jetzt nicht, was ihn treibt/trieb. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, auf so komische Spiele habe ich keine Lust, dass ist doch völlig albern. Keine Zeit für eine kurze SMS mit dem Wort Hallo? Man kann ja alles glauben, muss man aber nicht. :FOU:
Und vera..... kann ich mich notfalls auch alleine!
Ich wünsche dir alles Gute, mit oder ohne ihn, so wie es für dich am besten ist. :-)