Ob er
nun Recht hat oder falsch liegt in deinen Augen, kann ich nicht beurteilen. Kenne auch sein Buch nicht. Eher seine Bühnenshow und die fand ich unterhaltsam, witzig und auch informativ.
Und ich finde schon das er im allgemeinen mit sehr vielen Dingen recht hat, man muß sie halt nur für sich anzunehmen wissen, objektiv bleiben und sich nicht dagegen sperren.
Noch mal zu deinen zweifeln.
ich glaube ja inzwischen das es nicht nur ein JF Problem ist, das sobald sich der Kopf da mal eingeschaltet hat, sich die Sache mehr oder weniger dann gegessen hat.
ich denke das viele Menschen, das sie sobald sie Zweifel an ihrer beziehung bekommen, es nicht mehr schaffen diesen Teufelskreis zu verlassen. das sie wirklich anfangen zu suchen, Gründe danach warum es für sie nicht mehr passt anstatt mal darüber nach zu denken warum es passt. Und genau da sollten mal lieber viele anfangen anzusetzen und hier geht es nicht um schön reden.
Wem wir begegnen und warum wir ihm begegnen können wir uns nicht aussuchen, genauso wenig warum wir uns immer wieder in die verlieben die eigentlich gar nicht so sehr nett zu uns sind und andere die viel netter sind, in diese halt nicht.
Warum du ein Problem damit hast, dich in einen jüngeren zu verlieben? warum auch immer das musst du mit dir selber ausmachen.
Genauso wie du für dich einen Mann brauchst der alleine wohnt, denn im Grunde kann er nichts dafür das seine Ex noch bei ihm wohnt und mal ganz ehrlich, das kann auch nicht der wahre Grund gewesen sein. denn sonst wärst du um vieles oberflächlicher als ich dich bisher eingeschätzt hatte.
Und selbst ich der schon zwei eigene Wohnungen hatte, lebe momentan auch in einer Wg, auch einfach aus dem Grunde da ich dies für mich einmal kennen lernen wollte.
Und dennoch ist es nichts Beziehungsentscheidendes, sondern nur äußerliche Faktoren.
Auch dieses warten auf "DEN RICHTIGEN", den gibt es gar nicht. Es gibt nur einen falschen und nicht einmal der ist falsch, sondern nur du nicht die richtige für ihn.
Wir sind so wie wir sind, mit all unseren Stärken und Schwächen und auch wie du möchtest das dieser mann deine Schwächen für sich annimmt, musst du halt auch lernen seine für dich anzunehmen und sei es nur das er nicht ne eigene Wohnung hat oder seinen Tee mit Milch trinkt.
Ich glaube auch nicht, das wenn der richtige vor dir stehen würde, das du ihn zum einen erkennen würdest? Woran willst du ihn auch erkennen? Wenn ja, warum gerätst du dann immer wieder an den falschen?
Und zum anderen hat deine Vergangenheit gezeigt das dem nicht so ist und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, aber das musst du halt für dich auch ersteinmal aktzeptieren. Auch dich so anzunehmen wie du bist.
Um es vielleicht anders zu beschreiben, du bist im AC Stier. Und das bedeutet, das du andere Menschen aus der Sicht des Stieres wahrnimmst. Andere Menschen dich als Stier sehen und vorallem auch das du auf Probleme als Stier reagierst und die sind im allgemeinen doch eher etwas laaangsam. Von daher ist es auch kein Wunder das dein damaliger JF dich überrant hatte, er war einfach zu schnell für dein Stiertempo und das wird sich auch nicht in Zukunft ändern, es sei denn du schaffst es einen Sprung nach vorne zu machen. Wie dieser Ausschaut, kannst nur du alleine wissen.
Und vielleicht wusstest du mal wie es sich anfühlt und sicherlich wissen wir alle wie es sich anfühlt oder angefühlt gehabt hat, aber Menschen ändern sich, ebenso auch Beziehungen und ebenso auch unsere Art und Weise zu denken, zu handeln und zu fühlen. Aber sie wird nie wieder die selbe sein, wie beim letzten mal.
Und wenn du tatsächlich damit ein Problem hast, mit jüngeren, mit nicht in eigener Wohnung lebenden und Leuten die von Beziehung zu Beziehung hüpfen, dann solltest du dich vielleicht mal fragen inwiefern dort, deine Spiegeltheorie bei dir selber greift?