Ob er
nun Recht hat oder falsch liegt in deinen Augen, kann ich nicht beurteilen. Kenne auch sein Buch nicht. Eher seine Bühnenshow und die fand ich unterhaltsam, witzig und auch informativ.
Und ich finde schon das er im allgemeinen mit sehr vielen Dingen recht hat, man muß sie halt nur für sich anzunehmen wissen, objektiv bleiben und sich nicht dagegen sperren.
Noch mal zu deinen zweifeln.
ich glaube ja inzwischen das es nicht nur ein JF Problem ist, das sobald sich der Kopf da mal eingeschaltet hat, sich die Sache mehr oder weniger dann gegessen hat.
ich denke das viele Menschen, das sie sobald sie Zweifel an ihrer beziehung bekommen, es nicht mehr schaffen diesen Teufelskreis zu verlassen. das sie wirklich anfangen zu suchen, Gründe danach warum es für sie nicht mehr passt anstatt mal darüber nach zu denken warum es passt. Und genau da sollten mal lieber viele anfangen anzusetzen und hier geht es nicht um schön reden.

Wem wir begegnen und warum wir ihm begegnen können wir uns nicht aussuchen, genauso wenig warum wir uns immer wieder in die verlieben die eigentlich gar nicht so sehr nett zu uns sind und andere die viel netter sind, in diese halt nicht.
Warum du ein Problem damit hast, dich in einen jüngeren zu verlieben? warum auch immer das musst du mit dir selber ausmachen.
Genauso wie du für dich einen Mann brauchst der alleine wohnt, denn im Grunde kann er nichts dafür das seine Ex noch bei ihm wohnt und mal ganz ehrlich, das kann auch nicht der wahre Grund gewesen sein. denn sonst wärst du um vieles oberflächlicher als ich dich bisher eingeschätzt hatte.
Und selbst ich der schon zwei eigene Wohnungen hatte, lebe momentan auch in einer Wg, auch einfach aus dem Grunde da ich dies für mich einmal kennen lernen wollte.
Und dennoch ist es nichts Beziehungsentscheidendes, sondern nur äußerliche Faktoren.

Auch dieses warten auf "DEN RICHTIGEN", den gibt es gar nicht. Es gibt nur einen falschen und nicht einmal der ist falsch, sondern nur du nicht die richtige für ihn.
Wir sind so wie wir sind, mit all unseren Stärken und Schwächen und auch wie du möchtest das dieser mann deine Schwächen für sich annimmt, musst du halt auch lernen seine für dich anzunehmen und sei es nur das er nicht ne eigene Wohnung hat oder seinen Tee mit Milch trinkt.
Ich glaube auch nicht, das wenn der richtige vor dir stehen würde, das du ihn zum einen erkennen würdest? Woran willst du ihn auch erkennen? Wenn ja, warum gerätst du dann immer wieder an den falschen?
Und zum anderen hat deine Vergangenheit gezeigt das dem nicht so ist und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, aber das musst du halt für dich auch ersteinmal aktzeptieren. Auch dich so anzunehmen wie du bist.
Um es vielleicht anders zu beschreiben, du bist im AC Stier. Und das bedeutet, das du andere Menschen aus der Sicht des Stieres wahrnimmst. Andere Menschen dich als Stier sehen und vorallem auch das du auf Probleme als Stier reagierst und die sind im allgemeinen doch eher etwas laaangsam. Von daher ist es auch kein Wunder das dein damaliger JF dich überrant hatte, er war einfach zu schnell für dein Stiertempo und das wird sich auch nicht in Zukunft ändern, es sei denn du schaffst es einen Sprung nach vorne zu machen. Wie dieser Ausschaut, kannst nur du alleine wissen.

Und vielleicht wusstest du mal wie es sich anfühlt und sicherlich wissen wir alle wie es sich anfühlt oder angefühlt gehabt hat, aber Menschen ändern sich, ebenso auch Beziehungen und ebenso auch unsere Art und Weise zu denken, zu handeln und zu fühlen. Aber sie wird nie wieder die selbe sein, wie beim letzten mal.

Und wenn du tatsächlich damit ein Problem hast, mit jüngeren, mit nicht in eigener Wohnung lebenden und Leuten die von Beziehung zu Beziehung hüpfen, dann solltest du dich vielleicht mal fragen inwiefern dort, deine Spiegeltheorie bei dir selber greift?

Wo das hin führt?
Weiß ich im Moment selber noch nicht so genau, aber da ist bei dir etwas sehr sehr tief vergraben. Eventuell bist du dir da selber noch nicht einmal bewusst darüber.
Und was die Aufzählung deiner negativen Eigenschaften betrifft, das nenne ich mal hochgradig oberflächlich.
Aber vielleicht ist es auch gerade die Geschichte mit deinem JFM die du noch immer nicht verarbeitet hast und der du wohl noch immer hinterher trauerst.
Und btw spiegeln heisst aber auch nicht, nur sich die positiven Dinge herauszupicken, sondern auch mit den negativen klar zu kommen und das schaffst du nicht.

:mrgreen:
Tja da bist du ja mal echt richtig süß :shy: .
Wieso kommst du eigentlich auf den Gedanken, es ginge mir die ganze Zeit nur um deine letzte verlebte Romanze. Ne ne, da bin ich schon ne ganze Ecke weiter :mrgreen: .
Und ich glaube Swaize hat da echt mal was schlaues gesagt,
"So überstehn die doch nichtmal das erste Date, bei einem Mann, der sich wirklich mit ihnen auseinander setzt."
Ja ja :mrgreen: .

Ohhhhch nah
    da hab ich jetzt aber Angst vor :D.
    Und irgendwie liegst du mit deinen ganzen Vermutungen schonmal gar nicht so schlecht.
    Wie war das noch?
    Selbst 7 Jahre Therapie machen aus einem Pinguin keine Giraffe.
    Tja von daher wirste dich wohl mit deinem Stierchen in dir noch ne ganze Weile auseinander setzen dürfen ;-).

Sag ich doch
    dein Traummann, ein Skorpiongeprägter ;-).

Tja mehr
    als mir damit zu sagen das du Angst vor dir selber hast, tust du auch nicht. Läufst lieber davon, als dich in dem Moment dem zu stellen.
    Lieber rennst du für dich ersteinmal in Sicherheit um dort dann alles genauer unter die Lupe zu nehmen, um dann erneut zum Angriff zu blasen.
    Vielleicht auch um es anders zu sagen, dieser Mann durchschaut dich und schaut noch viel tiefer in dich hinein, als es dir selber lieb ist.
    Vielleicht mag das auch etwas damit zu tun haben, das du Angst vor dem hast, was er da bei dir entdecken könnte? Nur solche Menschen sind im allgemeinen nicht wirklich leicht zu schocken.
    Und klar, bei Jungfrau mit Sk und Widder mit Stier, kann mir schon gut vorstellen das dich so etwas nicht leicht los lässt.
    Aber alles in allem hast du noch immer Angst davor, dich mit dir selber auseinander zu setzen.

Prävention statt Verstandaktion :-)

Interessant widdi

Mit der / durch die Absicht zu verstehen, bin ich erst in diesem Forum gelandet. Allerdings bei mir im Vorfeld der Beziehung. Ich such mir dann, wenn ich mich auf unbekanntes Gewässer begebe erstmal die Info wo Norden, Süden,Westen, Osten, Oben, Unten ist und dann zieh ich los und mach mir n Bild, sammle Eindrücke und langsam bilde ich mir eine Landkarte, die es mir ermöglicht mich sicher und zielgerichtet an bestimmte Orte zu bewegen.

Also diese offene neugierige Art spielerisch auf mein Gegenüber zuzugehen macht es mir möglich auch Dinge, die ich nicht verstehe ganz entspannt zu beobachten, während ich trotzdem das ganze Gegenüber im Auge behalten kann. So spür ich auch mein Bauchgefühl besonders gut. Einfach fliessen lassen. Ist total entspannend probiers doch auch mal aus!

18 Tage später

Gegenfrage
    Warum steht für viele Frauen eine Beziehung an erster Stelle und dann erst der Sex?
    Weil Beziehung ohne Sex geht aber auch wieder nicht? Nur dann könnten sie auch einfach wieder nur Sex haben? Was aber auch wieder nicht geht?
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

19 Tage später

Hm
    Also irgendwie muss ich endless Recht geben.. Was ich bisher so gelesen habe, lässt tatsächlich darauf schliessen, dass du wegläufst um erneut aufzutanken und dann wieder zu kommen. Sei es nun aus Angst oder Kalkühl, fakt ist, dass endless meiner Meinung nach richtig interpretiert und du akribisch versuchst seinen rationalen Argumenten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das kann man richtig schön herauslesen.

Ich denke ausserdem, dass du endless eigentlich zustimmst, nur Angst davor hast, dass Menschen tief in dich hineinsehen können.

Ausserdem, du schreibst, dass er gelogen hat und sich selber widerspricht, dabei solltest du vielleicht mal erneut lesen was du so alles geschrieben hast, denn dahingehend sehe ich auch Widersprüche.

Weiters hast du gesagt was an ihm nicht in Ordnung ist, aber dich selbst hast du dahingehend einfach aussen vor gelassen, was auch nicht das Wahre ist.

Für ein Scheitern gehören immer zwei, und nicht nur eine Person.

Hey
    Nunja, das mit dem weglaufen machen wir nicht alle so.....

Ich laufe vor Nichts weg, sondern setze mich konsequent damit auseinander.

Ich würde das nicht verallgemeiner...

aulay_12448547

:BIEN:
      "Also ich bin selber JFM und s chwärme nach 3 Jahren immernoch für die selbe Frau, auch wenn bisher nichts war... "

:FOU:

8 Tage später

Real men
      Real men are not available. They are climbing mountains. They are swimming across rivers. What are YOU doing? Making spagetti?!?!?!

6 Tage später

Hey,
      kennt ihr Dr. Eckart von Hirschausen? Er hat in Richtung Glück geforscht, was auch Partnerwahl betrifft. Zieht euch das rein. Vielleicht hilft es dem einen oder anderem.

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/eckart-von-hirschhausen-live/Eckart-von-Hirschhausen-live!- -/926/

Er sagt, mit der ewigen Auswahl ist es so eine Sache: Es ist zwar schön Auswahl zu haben, aber man kommt nie zum Ergebnis, deswegen ist begrenzte Auswahl besser.

Es gibt Leute die gehen ins Restaurant und durchforsten die Speisekarte von hinten bis vorne und fangen an mit dem Kellner zu diskutiere: Kann man nicht Menü 36 mit Menü 3 kombienieren, Getränke will ich keine, die hatte ich zuhause. Sie werden nie mit dem was kommt zufrieden sein, denn die Zeit die sie mit der Auswahl vergeuden steigert die Erwartung und so toll kann das Ergebnis gar nicht sein, die Enttäuschung vorprogrammiert.

Es gibt andere Leute, die sind bescheidener: Sie machen die Speisekarte auf, lesen ein Drittel und wissen: Ach das gibt es, Machen die Karte zu und fragen nicht: Was habe ich verpasst, was hätte es noch gegeben.

Warum erzählt er das so ausführlich, weil das ist nicht nur das Geheimnis bei der Bestellung der Speise sondern auch das Geheimnis bei der Partnerwahl:

Lebe ein drittel deines Lebens, schau dich um, was es gibt, besser wird es nicht. Das erstbeste was dich danach anlacht wird genommen. Frag dich dann nicht: Was hätte es noch gegeben, was habe ich verpasst. Denn das macht unglücklich.

Also ich denk das kann helfen

metody_12146650

Ich hab
        ja schon davon gehört, das einige JFM ne el hoch drei haben, aber das???
        Nah ja, Hirschhausen wurde schon vor einiger zeit hier publiziert. Aber nah ja, lieber zu spät als nie ;-).

metody_12146650

Nix..
        gegen herrn hirschhausen, aber das hier leuchtet mir nicht wirklich ein: "Lebe ein drittel deines Lebens, schau dich um, was es gibt, besser wird es nicht. Das erstbeste was dich danach anlacht wird genommen."

Boah pisces
        du weisst gar nicht wie recht du hast mit deinem Beitrag. Schon echt erschreckend.

Das Singeldasein einer Frau, beginnt nicht erst mit dem alleine sein, sondern meist schon mit dem Ende ihrer letzten Beziehung.
        Was in mir die frage aufkommen lässt, ob Frauen wirklich Beziehungsfähig sind, da sie in 90% der Fälle ihre eigene Beziehung sabotieren. Tja und der andere Punkt ist, das sie ihren eigenen Marktwert viel zu hoch einschätzen.

Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden
        Hallo ich habe dir dazu ein PN geschickt.

Übrigens toller , sehr toller Beitrag oben!

Diese Auswahl überall , da wird man ja kirre.
        Und JA, Frauen sabotieren wirklich gerne ihre eigene Beziehung.

Es ist schlichtweg wahr, einfacher kann man es nicht sagen.

LG Herzi