@silbertanne
Was heißt hier "von meiner Warte aus erklären"? Ich versuche dir die EVOLUTIONSTHEORIE zu erklären, weil du sie offensichtlich überhaupt nicht verstanden hast. Du benutzt Argumente, die mit der Evolutionstheorie rein gar nichts zu tun haben. Zu sagen "die Evolutionstheorie stimmt nicht, weil sich verschiedene Tierarten nicht kreuzen können" ist genau so als würdest du sagen "die Relativitätstheorie stimmt nicht, weil kein Mensch grüne Haare hat". Es ist einfach absurd, weil du der Theorie irgendwelche Thesen unterstellst, mit denen sie nichts zu tun hat.
"daß das Affengehirn völlig anders funktioniert als das menschliche, obwohl es laut DNA-Analyse fast identisch sein muesste."
Sag wer? Du? Selbst das Fehlen von nur 3 Basenpaaren in der DNA kann eine schlimme Funktionsstörung wie Mukoviszidose verursachen, da kann ein Unterschied von 1% natürlich enorme Ausmaße haben. Aber da ist kein Riesen-Unterschied von dem du hier träumst. Das Affengehirn ist genauso aufgebaut wie das menschliche, und hat in seiner Funktionsweise sehr viele Ähnlichkeiten mit unserem Gehirn.
"Ausserdem kann jeder Forscher unabhängig seine eigene Vorgehensweise ausüben, er braucht sich nicht mal in Grundzügen an irgendwelche Pseudo-Dogmen halten, die vor weit mehr als 100 Jahren von irgendwelchen Forschern aufgestellt wurden."
Was du partout nicht kapieren willst, ist die Tatsache dass kein ernsthafter Wissenschaftler Zweifel an der Evolutionstheorie hat. Da kannst du noch so viele Youtube-Videos von irgendwelchen komischen Leuten rauskramen, die "Naturwissenschaft" nicht mal buchstabieren können. Wer sich ernsthaft für Naturwissenschaft interessiert, wird sich wohl kaum dumme Kreationisten-Videos auf Youtube anschauen. Warum du das machst, anstatt einmal im Leben ein richtiges naturwissenschaftliches Buch zu lesen, ist mir schleierhaft.