dahlia_12520821@lesenlesen
"ich würde gerne wissen, warum ihr glaubt, dass wir auf die erde gekommen sind (eure ansicht evolutionsbedingt, halt einfach zwangsweise uns zu menschen entwickelt haben)."
Na ja, da kann ich dir mit einer Gegenfrage antworten: warum denkst du, dass es ein "warum" geben muss? Weil du sonst keinen Sinn in deinem Leben sehen würdest? Die Natur schuldet uns kein "warum". Wenn die gesamte Menschheit morgen aussterben würde, würde sich die Erde immer noch drehen, und die Tiere würden immer noch glücklich leben (vielleicht noch glücklicher).
"wieso sind wir die einzigen lebewesen, die in der lage ist mit ihrem gehrin unglaubliche dinge zu erforschen, zu erfinden usw. "
Bei der enormen Anzahl anderer Sterne glaube ich kaum, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind, die diese Intelligenz besitzen. Außerdem ist unsere Intelligenz wirklich nichts Besonderes: ein intelligenter Schimpanse ist genauso intelligent wie ein Menschenkind. Noch ein bisschen, und schon hat er uns überholt.
"ich meine denkt ihr wirklich wir sind "sinnlos" auf diesem planeten?"
Ich denke keineswegs dass ich sinnlos auf der Welt bin. Nur interpretierst du das Wort "Sinn" anders als ich. Für dich hat ein Menschenleben nur dann Sinn, wenn es sein Glück im Jenseits finden kann. Der Sinn meines Lebens ist das Glück auf dieser Welt. Ich lebe, um glücklich zu sein, andere glücklich zu machen, um Kindern zu helfen, um die Welt etwas besser zu machen für Generationen, die noch kommen werden. Wenn ich nach der Arbeit zu meinem Freund nach Hause komme und die Liebe in seinen Augen sehe, weiß ich, dass ich nicht sinnlos hier bin.
"auf einen planeten perfekt für uns geschaffen?"
Dieser Planet ist nicht für uns Menschen da, sondern für alle Lebewesen, die hier sind. Die Erde kann viel besser auf uns verzichten als auf Pflanzen, die das ganze Leben auf der Welt zusammenhalten.