Hallo ihr Lieben! :-)
Ich bin durch Zufall auf die Seite hier gestossen und muss sagen, ich habe mich teilweise weggekringelt als ich eure Problemchen mit dem lieben Viehzeug gelesen habe... :) Und da dachte ich mir, da ich momentan selbst in so einem Problemchen stecke, ich poste das hier auch gleich mal rein. Also schwupps, angemeldet, und hier bin ich :)
Also, ich bin Steinbock (Aszendent Zwilling, Mond in den Fischen, 27 Jahre alt), er ist Stier (Aszendent Schütze soweit ich weiss, 30 Jahre alt).
Wir haben uns vor 15 Jahren kennengelernt, waren damals beide in einer Kindertanzgruppe. Haben dort zusammen getanzt, bzw. uns gegenseitig als Tanzpartner ausgesucht. Ich muss gestehen, ich war bereits damals mit meinen zarten Jährchen in ihn verknallt... ;)
Dann, nach ungefähr 3 Jahren, musste er mit dem Sport wegen seines Knies aufhören und da ja nun mein Tanzpartner weg war, habe ich auch aufgehört und wir haben uns aus den Augen verloren.
Man hat in den Jahren immer wieder was über ihn gehört, um acht Ecken sozusagen, wir wohnen in der selben Stadt und man kenn ja nunmal die einen oder anderen Leute. Wieder begegnet sind wir uns aber nie. Oder zumindest nicht, dass wir uns erkannt hätten.
Wie auch immer, auf jeden Fall im Februar 2009, ich war zu der Zeit in einer Beziehung, die lief aber sowieso zu der Zeit grad ihrem Ende entgegen :(, habe ich ihn durch eine Freundin durch Zufall über das Internet wieder gefunden. Ein guter Freund von uns beiden hatte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls durch Zufall wieder Kontakt mit ihm bekommen. Ich habe meinem Verschollenen dann eine Mail geschickt, von wegen: wir haben mal zusammen getanzt, kennste mich noch? Es kam prompt eine Antwort. In der zweiten stand schon die Handynummer von ihm und ob ich wollte oder nicht ;) ab da wurde immer mal wieder telefoniert (auch nicht grade kurz, durch ihn hat für mich der Ausdruck "Standleitung" eine völlig neue Bedeutung bekommen ;)). Da ich ja aber noch in einer Beziehung war, habe ich mich sehr zurückgehalten.
Dann, nach ca. 6 Wochen ständigem Telefonierens und vielen Fragen seinerseits, bezüglich einem Treffen, hat mir unser beider Freund vorgeschlagen, er würde ihn mal besuchen fahren und ob ich nicht mitkommen wollte. Ok, dachte ich. Das mach ich dann mal. Habe mir eingeredet, es ist schließlich nur ein alter Bekannter, etc. Innerlich war ich sehr aufgewühlt... Also, ich mit unserem guten Freund zu ihm hingefahren, ich steh vor der Türe, er macht sie auf und "BUMM" :) Das war der Hammer. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so Knall auf Fall verliebt. Bei ihm war es wohl genau so. Es war wirklich der Hammer. Nach einem schönen Tag bei ihm war für mich klar, dass ich meine Beziehung, die sowieso nur noch am seidenen Faden hing und mehr als durch war, beenden muss. Meinem Stier war ja förmlich anzusehen, dass er mich haben wollte und ich wusste da zwar nicht viel, aber das ich ihn wollte war mir sonnenklar.
Also in den nächsten Wochen passierte einiges, viele Telefonate mit meinem Stier, Beendigung der alten Beziehung, Treffen mit Herrn Stier und nach ruck-zuck kurzer Zeit Beziehung mit ihm. Ich kann nur sagen, es war der Himmel auf Erden! Ich kannte vorher nur Löwe-, Steinbock- und Waagemänner, aber wie ein Stier einen umwirbt und hofiert, ich muss sagen, wirklich einzigartig. Ich habe noch nie vorher soviel Aufmerksamkeit und Liebe von jemandem bekommen wie von ihm. Es war wirklich himmlisch. Da wir uns immer sehen wollten kam es sehr schnell dazu, dass er quasi mit bei mir gewohnt hat. Das lief auch alles sehr, sehr gut. Es wurde von seiner Seite bereits über Heirat, Kinder, etc. gesprochen. Dann hieß es auf einmal, er würde sich besser fühlen wenn wir richtig fest zusammen leben würden, in einer gemeinsamen Wohnung. Ich bin eigentlich garnicht der Typ Mensch für sowas, aber nach seinem Spruch" du liebst mich garnicht wirklich, sonst würdest du mit mir zusammen wohnen" willigte ich doch ein :( wir suchten uns hier ums Eck eine Wohnung, lösten seine und meine auf (ich hatte die ganze Zeit über Bauchweh dabei :() und zogen dann zusammen. Das war Oktober 2009. In der Zeit der Renovierung hatten wir uns schon ständig in den Köppen, er sagte immer erst zu allem ja und Amen, ich setzte mich mit meinem Dickkopf bei allem durch und hinterher knallte es immer so dermaßen, dass es einmal sogar Handgreiflich wurde. Danach wollte er sich trennen, ich konnte ihn aber überzeugen, dass das nicht die Lösung wäre und wir haben nach 2 Monaten übelsten Streit wieder zusammen gefunden. Da hatten wir dann Dezember 2009. In der Zwischenzeit hatte er es sich schon in den Kopf gesetzt, wir sollten wieder getrennt wohnen, weil in der neuen Wohnung alles nur nach meinem Kopf gehen würde und er sich nicht zu Hause sondern nur wie ein Gast vorkommen würde (damit hatte er leider teilweise Recht :().
Wir kündigten also und zogen in getrennte Wohnungen. Das war im März 2010. Da wir uns in der Zwischenzeit ja wieder vertragen und wieder so super wie am Anfang verstanden hatten, war diese räumliche Trennung dann doch für uns beide sehr schlimm. Aber ändern konnte man es ja zu dem Zeitpunkt dann nicht mehr.
Naja, ich war dann doch etwas sehr angesäuert über erstens seine Kurzschlußreaktion mit dem getrennten wohnen, zweitens über sein hinterheriges Gejammer das er damit ja einen riesigen Fehler gemacht hätte. Ich war so sauer, dass ich bei jeder Gelegenheit gestichelt habe und ziemlich übel gelaunt war. Das ging dann ungefähr 3 Wochen so. Dann kam es zu einem Streit, der war nicht mal heftig, aber der hat wohl bei ihm das Fass zum überlaufen gebracht. Er hat sich getrennt. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Er macht mir Vorwürfe, er wäre mir nicht gut genug und ich würde ihn nicht lieben. Was alles vollkommener Quatsch ist. Ich weiss das er mich noch liebt. Er fährt ein Foto von mir im Auto mit sich rum, schwelgt wohl ständig in Erinnerungen an uns und gibt auch offen zu, dass er mich liebt. Sagt das würde er immer tun, für ihn gäbe es nie eine andere und er würde nie mehr glücklich werden. Andererseits sagt er, er liebt mich aber will es nicht mehr zulassen... Was soll man dazu sagen? Alle paar Tage kommt mal wieder was von ihm, ok, eine Zeit lang hab ich ihn ziemlich bedrängt, ihn jeden Tag gebeten, es sich nochmal zu überlegen. Das war wohl falsch. Ich bin ein Mensch der sich immer auf sein Bauchgefühl verlässt. Und bis jetzt lag ich damit in jeder Lebenslage richtig. Mein Bauch sagt mir, dass er auf jeden Fall wieder kommen wird. Aber Angst hat man natürlich schon, dass es nicht so kommt. Vor anderthalb Wochen habe ich ihm ein Paket geschickt, mit Fotos und Zetteln drin, auf denen standen Gründe, warum mich ihn liebe. Dachte mir, wenn er immer denkt ich liebe ihn nicht, dann schmeichel ich halt mal seinem Ego mit sowas. Am selben Tag als er das Paket bekam, meinte er wieder, er möchte mit mir zusammen sein. Darauf bin ich nicht direkt eingestiegen, weil ich mir in der Situation irgendwie verarscht vorkam. Am nächsten Tag hieß es dann von ihm schon wieder, er könnte doch nicht.
Fällt euch irgendwas dazu ein? Ich weiss, der Text erschlägt euch wahrscheinlich... ;) Aber man muss ja im Bilde sein, wenn man seinen Senf dazu geben soll. Und ich bitte doch dringend um jede Menge eures Senfes! :)
LG
Sabrina