,..hallo liebe "ladylike",...
richtig schöner weiblicher name,...dein nick gefällt mir,......
ich hab deine geschichte mit anteilnahme gelesen,...
ich glaube dir, dass du traurig bist,......
also erstmal finde ich, er ist ein netter mensch, wie du ihn beschreibst und ihr euch schon so lange kennt, wirst du dir dieses urteil erlauben können!
für mich liest es sich so, als ob er sich partout weigert, seine
emotionen und ängste einzugestehen,...er sich nicht "verändern will und alles beim alten" belässt.
,.die aussage, dass er "seine freundin liebt",...ich bin eher der meinung, er "entliebt sich langsam aber SICHER"!
weißt du, wenn man im "angeheiterten zustand seine wahren
"BEDÜRFNISSE" ausspricht, so wie er es tut,..und das hat er ganz gewaltig,...trägt er ja "diese" auch im nüchternen zustand mit sich rum,....im unterbewussten schlummert es halt und diese "ausbrüche" sagen einem, dass er mit dieser "achterbahnfahrt" auch nicht glücklich ist und sich mit sicherheit einen weg sucht, um aus diesem dilemma rauszukommen.
du möchtest dich nicht "reindrängen",....ich kann das zwar verstehen, aber du wirst wohl dann auch die "zweite wahl" bleiben. es hört sich nach deklassierung an,...er weiß, dass du "DA" bist,....er soll dich vermissen,....das kann er aber nur, wenn er eine ganze zeit ohne dich bleibt, um über seine gefühle klar zu werden, also tust du ja schon das "richtige", du hast ihm klargemacht, dass du erstmal nicht zur verfügung stehst
wie wäre es, wenn du mit ihm ein gespräch führst, in dem du ihm begreiflich machst, dass du unter der situation leidest und deine gefühle dabei verletzt werden, schließlich geht es hier nicht nur um eine freundschaft, sondern um zwei menschen, die sich seit 5 jahren das leben schwer machen, besser gesagt, es "beginnen"!!.
was hält dich zurück, das auszusprechen, was dir gut tut und was nicht?
ich weiß, ich hab gut reden,...aber vielleicht hilft es dir schon, wenn ich dir schreibe, dass ich es die woche auch hinter mich gebracht habe,....die wahrheit wissen wollte,..nur so kann man seine richtung ändern,.......
vielleicht braucht er einfach das "an die wand nageln und raus mit der sprache",....
dass er sensibel ist,.....ich glaub dir das,....
lg